Versicherung Exige 350 Sport

  • Hallo 350er-Fahrer,

    hab gerade Probleme meine neue Exige 350 Sport Coupe bei einer Versicherung unterzubringen.

    Habe ein überhöhtes Angebot von über 2000 € pro Jahr mit Vollkasko (SB 1000 €) und Haftpflicht. Es handelt sich dabei um die OVS/Frankfurter Allianz.... ?(

    Die HUK will mich nicht versichern... :/

    Welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen bzw., wo habt ihr eure Exige versichert?

    Freue mich über zahlreiche Antworten.. :)

    Peter

  • Hi Peter,

    da hat jeder andere Erfahrungen gemacht, alle Versicherungen abtelefonieren. Mit meiner Ellie bin ich persönlich bei der Continentale Hannover gut untergekommen. Ansprechpartner dort ist Jaro Krätzig.

    Gruss,
    Mattes

  • Das leidige Thema für Lotus Fahrer. Einfach überall anfragen, am besten gleich persönlich. Auch die bisherige Versicherung fragen. Türkische Basar halt...

    Mit entsprechenden guten Kriterien (sprich: Garage, Alleinfahrer, öffentlicher Dienst, höheres Lebensalter, weitere Fahrzeuge dort versichert und geringer Jahres-Kilometerleistung und niedriger SFK) sind ganzjährig Vollkasko/Teilkasko ca. 1000,- mit 350,- Selbstbeteiligung durchaus erreichbare Ziele für die Exige (bei mir sogar die Allianz).

    Das nur so als Rahmen. Entscheidend sind die persönlichen Kriterien. ganz preisentscheident ist die SFK und vor allem die Jahres-Kilometerleistung.

  • Das leidige Thema für Lotus Fahrer. Einfach überall anfragen, am besten gleich persönlich. Auch die bisherige Versicherung fragen. Türkische Basar halt...

    Mit entsprechenden guten Kriterien (sprich: Garage, Alleinfahrer, öffentlicher Dienst, höheres Lebensalter, weitere Fahrzeuge dort versichert und geringer Jahres-Kilometerleistung und niedriger SFK) sind ganzjährig Vollkasko/Teilkasko ca. 1000,- mit 350,- Selbstbeteiligung durchaus erreichbare Ziele für die Exige (bei mir sogar die Allianz).

    Das nur so als Rahmen. Entscheidend sind die persönlichen Kriterien. ganz preisentscheident ist die SFK und vor allem die Jahres-Kilometerleistung.

    Kannst Du mir da vielleicht sagen, welche Allianz Du meinst , die in München oder die Frankfurter Allianz und wer da Dein Ansprechpartner ist? Alle guten Kriterien, außer mehreren Fahrzeugen, erfülle ich... :thumbup:

    Danke und Gruß.. :)

    Peter

  • HUK hat mich versichert, einfach auf mich verweisen. War ca 70 Euro günstiger als die Continental. Notfalls sagen, sie sollen unter der V6S nachsehen. Vielleicht finden sie da mehr....Gruss Michael

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    Einmal editiert, zuletzt von MikeL (27. Juli 2016 um 08:37)

  • Allianz Schweinfurt, Daniel Best: daniel.best@allianz.de

    Fährt selbst einen M3 oder M4 oder wie immer das Gedöns heißt.

    Sagst ihm schönen Gruß von dem Exige Fahrer und dass ich ihn empfohlen habe, der weiß dann schon Bescheid. Er wollte allerdings schon dass wir auch unseren Zweitwagen bei der Allianz versichern (und möglichst jede andere Versicherung auch, das hab ich dann aber doch abgelehnt )
    Vetreter halt....

    Viel Erfolg

    Peter

  • Allianz Schweinfurt, Daniel Best: daniel.best@allianz.de

    Fährt selbst einen M3 oder M4 oder wie immer das Gedöns heißt.

    Sagst ihm schönen Gruß von dem Exige Fahrer und dass ich ihn empfohlen habe, der weiß dann schon Bescheid. Er wollte allerdings schon dass wir auch unseren Zweitwagen bei der Allianz versichern (und möglichst jede andere Versicherung auch, das hab ich dann aber doch abgelehnt )
    Vetreter halt....

    Viel Erfolg

    Peter

    Hi Peter, danke Dir für den Tipp, komme gerade mit dem "Angebote einholen" kaum nach...da liegen ja
    Welten dazwischen...variiert zwischen € 2.200.- (total daneben) und € 1600.- (auch noch zu teuer)... :thumbdown:
    Schau´ mer mal, was da noch so kommt... ;)

  • Ich habe einfach alle Versicherungen angeschrieben, die ich irgendwie als Autoversicherer ausmachen konnte. War letztendlich eine Standard-E-Mail die ich an glaube ich 36 Versicherungen rausgeschickt habe. Da gab es Unterschiede bis ~ 1000%!

    Forumserfahrungen scheinen irgendwie auch nur bedingt aussagekräftig zu sein. Letztendlich werden die User hier offenbar mit sehr verschiedenen Versicherungen glücklich.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Forumserfahrungen scheinen irgendwie auch nur bedingt aussagekräftig zu sein. Letztendlich werden die User hier offenbar mit sehr verschiedenen Versicherungen glücklich.

    Und auch das der eine bei einer Versicherung genommen wird und der andere nicht, sogar bei
    ähnlichen Voraussetzungen.
    Und wenn dann doch beide bei der gleichen Versicherung sind, dann mit unterschiedlichen Beiträgen oder Selbstbeteiligungen oder Klauseln.
    Wohnort ist auch eine ganz entscheidender Bestandteil der Kostenrechnung.

    Liegt manchmal auch am Gesprächspartner. Wenn noch kein schriftliches Angebot erstellt wurde, kann es je
    nach Sachbearbeiter, bei der gleichen Versicherung, günstiger/teurer werden. Keine Ahnung warum.
    Also alles eine sehr subjektive Kostenrechnung bei den Versicherungen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Das liegt daran, dass der Lotus in aller Regel eine Einzeleinstufung bekommt - weil es bei den meissten Versicherungen keine existierende Einstufung gibt.

    Je nachdem wer das macht und wie hoch das Interesse der Versicherung ist den Wagen überhaupt zu versichern (das ist in aller Regel "strategischer Natur", denn eine Exige will eigentlich keiner unbedingt in seinem Risiko Portfolio per Se haben) fällt der Beitrag aus. Ab und zu sind das auch "Abwehrraten"...

    1000 EUR sind drin, da muss man aber schon sehr gute Beziehungen haben oder ein guter Kunde sein oder mal Glück haben ;)

    Gruß

    Norbert

  • Vergleichen kann man es eigentlich nicht, nur in etwa einen Richtwert geben.
    Ich würde aber bei den Kilometern im ersten Jahr nicht sparen.
    Musste selbst feststellen, dass ich jetzt schon bei knapp 13.000 Km bin, und das Jahr ist noch nicht rum.
    Denke daß man nach dem ersten Jahr ein wenig runter reduzieren kann,
    dazu muß man aber erst seine Laufleistung analysieren.
    Oder im nächsten Jahr dann erhöhen,... geht natürlich auch.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Porsche wickelt ihr eigene Versicherung über HUK ab.

    Mit der HUK darfst du auf der Rennstecke fahren. Das bieten nicht mehr viele.

    Viel Erfolg

  • Das liegt daran, dass der Lotus in aller Regel eine Einzeleinstufung bekommt - weil es bei den meissten Versicherungen keine existierende Einstufung gibt.

    Je nachdem wer das macht und wie hoch das Interesse der Versicherung ist den Wagen überhaupt zu versichern (das ist in aller Regel "strategischer Natur", denn eine Exige will eigentlich keiner unbedingt in seinem Risiko Portfolio per Se haben) fällt der Beitrag aus. Ab und zu sind das auch "Abwehrraten"...

    1000 EUR sind drin, da muss man aber schon sehr gute Beziehungen haben oder ein guter Kunde sein oder mal Glück haben ;)

    Gruß

    Norbert

    ...hab´jetzt das Topangebot(!) beim HDI bekommen, Vollkasko mit € 1000.- SB, Teilkasko € 150.- SB, SF 22, ergo 26%... Prämienzahlung / pro Jahr € 880.-(!) :D ...bis 6000 km Laufleistung/pro Jahr, bei 9000 km sind es € 50.- mehr, also € 930,-(!) :thumbup: ...war fast sprachlos, nachdem ich zuvor nur Angebote zwischen € 1500-2000.. <X
    bekommen habe..werd´ da wohl zuschlagen.. :thumbup: ...für Zulassung München Stadt absolut top..

  • Man muss in diversen Situationen heute schon froh sein, dass man überhaupt eine Kasko bekommt.

    Ich war 5 Jahre lang bei der DA Direkt versichert. Plötzlich stieg der Beitrag ins Unermessliche, ohne Unfall. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass der 5-jährige Neukundenrabatt weggefallen ist. Soviel zu den billigen Tarifen der Direktversicherer. Daraufhin habe ich sofort gekündigt.
    Ich habe dann bei einigen anderen online einen Antrag gestellt. Unter Anderem auch ADAC. Ich wurde überall abgelehnt. Man würde mir nur eine Haftpflicht geben, da dies gesetzlich vorgeschrieben sei. Aber keine Kasko.
    Als ich nachfragte, woran das liegt, sagte man mir, mein "Score-Wert" sei zu schlecht. Ich bezog Score-Wert auf Liquidität, also auf Schufa und teilte mit, dass keinerlei Einträge vorhanden sind. Da klärte man mich auf, dass das mit Schufa gar nichts zu tun hat. Ich gehöre zu einer Risikogruppe, da ich 5 Kinder habe und über 40 Jahre bin. Da besteht dann die Gefahr, dass ich wegen der Kinder genervt bin, aggressiv fahren könnte und unkonzentriert sein könnte. Deshalb würde mir der Kaskoschutz verweigert.

    Ich ging dann in ein Büro der LVM. Das war zufällig die LVM, da die hier gleich ums Eck ein Büro haben. Der Mitarbeiter konnte nach der Story nur noch den Kopf schütteln. Er rechnete dann sofort ein Angebot aus. Diese war ohne zu handeln 10% billiger als der billigste Online-Anbieter. Ich habe dort nun zwei PKW, einen LKW, einen Radlader und meine sonstigen Sachversicherungen laufen. Lediglich den Lotus wollte er partout nicht versichern, damit bin ich bei der Continentale und auch da sehr günstig.

    Fazit: Ohne Handeln war er u

  • ...hab´jetzt das Topangebot(!) beim HDI bekommen, Vollkasko mit € 1000.- SB, Teilkasko € 150.- SB, SF 22, ergo 26%... Prämienzahlung / pro Jahr € 880.-(!) :D ...bis 6000 km Laufleistung/pro Jahr, bei 9000 km sind es € 50.- mehr, also € 930,-(!) :thumbup: ...war fast sprachlos, nachdem ich zuvor nur Angebote zwischen € 1500-2000.. <X
    bekommen habe..werd´ da wohl zuschlagen.. :thumbup: ...für Zulassung München Stadt absolut top..

    Annähernd genau meine Konditionen, ebenfalls HDI.
    Glückwunsch!

  • Ich gehöre zu einer Risikogruppe, da ich 5 Kinder habe und über 40 Jahre bin. Da besteht dann die Gefahr, dass ich wegen der Kinder genervt bin, aggressiv fahren könnte und unkonzentriert sein könnte.

    Ich wusste es... 8o
    Jeden morgen und jeden abend fahren mir solche agressiven Väter über den Weg, die unkonzentriert meinen Weg kreuzen und dann noch genervt sind, wenn ich sie wegen ihrem Fehlverhalten anschreie und ausbremse... :D
    Morgens genervt weil sie die Kinder zur Schule bringen müssen und abends genervt, weil sie nach Hause fahren und
    bei den Hausaufgaben helfen müssen...

    Also ich würde euch auch nicht versichern. :D:D:D
    Dann lieber so nen 18 Jährigen mit nem 300 PS BMW/AUDI/Mercedes/VW Boliden unterm Arsch, der ist wenigstens nicht genervt und voll konzentriert auf der Strasse unterwegs.
    Der macht auch keine so agressiven Rennerles um sich selbst noch was wegen seiner Midlife Crisis beweisen zu müssen... :whistling:

    Es gibt nur noch eines was schlimmer ist als ein Vater von 5 Kinder...

    EIN VATER MIT 5 TÖCHTERN im Teenageralter = Risikogruppe 250 %... :thumbup:


    Teilkasko € 150 <-- da bin ich echt neidisch drauf. Ich habe 500 €uronen Selbstbeteiligung bei der Teilkasko ;(

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ja, so siehts leider aus. Dass ich fast 20 Jahre lang Berufskraftfahrer war mit Hängerzügen und weit über 3 Millionen Kilometer aufm Arsch hab, das hat die nicht interessiert. Auch nicht, dass ich seit Anbeginn des Führerscheins unfallfrei bin.

    Möchte wissen, wer sich solche Sachen wie Score-Werte und Risikogruppen einfallen lässt.

  • Buchhalter ... wenn die dann noch LOTUS hören... ohne Servo Lenkung, ein Handschuhfach als Kofferraum ... dann hast Du den High Score in deren Welt... das muss ein Verrückter sein, der so ein Auto fährt... und wenn der dann auch noch 5 Kinder zu managen hat... das kann nur böse enden ;)

  • Ja, so siehts leider aus. Dass ich fast 20 Jahre lang Berufskraftfahrer war mit Hängerzügen und weit über 3 Millionen Kilometer aufm Arsch hab, das hat die nicht interessiert. Auch nicht, dass ich seit Anbeginn des Führerscheins unfallfrei bin.

    Möchte wissen, wer sich solche Sachen wie Score-Werte und Risikogruppen einfallen lässt.

    Leute, denen das zu viel Arbeit ist. Massenautos ist deren Geschäft. Kommst du mit einem Lotus, bedeutet das Arbeit, denn der Computer spuckt nicht einfach eine Zahl aus. Also muss man schön drauf schlagen ;)