Verkaufe meine 06er Exige | 2. Hand | Komo-Tec Teile *VERKAUFT*

  • Liebe Lotus Freunde,

    ich verkaufe meine geliebte Exige, da ich einfach nicht genug Zeit dafür habe. Ich habe sie fast genau vor einem Jahr gekauft und bin seitdem lediglich knappe 2000km gefahren. Davor war sie seit EZ in nur einer Hand. Der Pflegezustand beim Kauf 2015 war einmalig und dieser Zustand wurde von mir absolut beibehalten. Diesen Monat geht sie wieder zum Service zu Haese und wird daher mit frischen Öl usw. weitergegeben.
    Der aktuelle Kilometerstand liegt bei rund 36.500km.
    Verbaut wurde zusätzlich von Komo-Tec die Carbon Airbox, der 200-Zeller Kat und die KT-Sport Auspuffanlage mit TÜV Gutachten. Die Originalteile sind allesamt vorhanden und werden mitverkauft.
    Bremsbeläge (EBC Red Stuff) sind gerade frisch eingefahren. Zusätzlich wir der Fahrer von einem 4-Punkt Schroth Gurt im Schalensitz gehalten.
    Da es sich um ein Garagenfahrzeug handelt und das rangieren in meiner ersten Garage nach hinten raus sehr "interessant" war, wurde eine im Kennzeichenhalten integrierte Rückfahrkamera verbaut. Angeschlossen ist das ganze an einem 1-DIN Touchscreen Navi mit aktuellem Kartenmaterial.
    Die Exige wurde NIE im Regen gefahren und nicht auf Rennstrecken bewegt.
    Gerne kann man im Rahmen einer ernsten Kaufbeabsichtigung einen Termin bei Haese machen (5km entfernt) und das Fahrzeug dort auf die Bühne fahren.
    Der Preis liegt bei 34.900€ und enthält einen kleinen Verhandlungsspielraum.

    Inserat bei Autoscout

    Cheers
    Dom

  • Ach Klaus, wenn das nur so einfach wäre... ;(
    Ich habe mir die letzen 3 Monate den Kopf darüber zermahlen, was ich mit dem guten Stück machen soll.
    Nun habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin wenigstens ein Jahr in den Genuss gekommen... Wenn ich nur so selten (höchstens 1x im Monat) dazu komme das Gerät zu reiten, geht die Kosten-"Nutzen"rechnung leider nicht auf.
    Früher oder später sollte es ein etwas alltagstauglicheres Spaßmobil werden - Ein Evora z.B.

  • Also mir würde sie auch gefallen.
    Ich bin auch nur am Wochenende mit meiner unterwegs. Sie steht von Mo-Fr in der Garage
    und wird ab Fr/Sa bewegt.
    Mache dafür dann bei den Ausfahrten ein wenig Strecke.

    Würde mir leid tun ein so schönes Stück herzugeben.

    Rentabel ist eine Elise/Exige wahrscheinlich eh nicht, aber saugeil zum Fahren... :thumbup:

    Wie Klaus schon sagte... Du hast ja ne Garage, und das richtig schöne Wetter kommt erst noch...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wie gesagt, ich habe es mir reichlich überlegt. Es kommen noch mindestens 10 andere Faktoren dazu, die mich zum Verkauf bringen... Meistens, wenn denn mal schönes Wetter am Wochenende ist, habe ich keine Zeit zu fahren - Das nervt mich dann wiederrum so, dass ich schlecht gelaunt werde, weil ich so ein Auto besitze, es aber nicht so nutzen kann wie ich es ursprünglich mal geplant hatte.

    Und jetzt unterstützt mich halt mal anstatt mir ein schlechtes Gewissen zu machen!! :D

    Jeder Abschied tut weh.

  • Ja, meine steht auch in Mainz. Bin im letzten September 3 Wochen gefahren. Dann im Januar nochmal ne Woche (nur 2 Tage, sonst war Regen) und im Maerz nochmal fuer 3 tage. In 3 Wochen bin ich wieder da und kann wenns Wetter passt nochmal 4-5 Tage fahren. Also siehs mal so: Je weniger du faehrst, desto weniger nutzt sie sich ab...

    Aber im ernst: Bestimmt Kacke wenn man nach nem Jahr feststellt dasses nich so hinhaut wie man sich das gedacht hatte. Ich wuensch dir viel Erfolg beim Verkauf, die Kleine ist ja bekannt, der Preis scheint sehr Fair!

  • Tolles Auto :thumbup:

    Ganz ehrlich ich fahre auch kaum mehr, meist nutze ich meine um mal zur Rennstrecke zu fahren oder am Sonntag mal für zwei Ecken.

    Ich hatte lange Zeit (12 Jahre) ein Porsche 944S2 da habe ich geschafft in ein Jahr nur 2xmal zu Tanken. Die restliche Zeit stand er angemeldet in der Garage, trotzdem fand ich es toll weil er auch ständig verfügbar war.
    Halt eine schöner Luxus den man sich gönnt.

    Der Exige wird jetzt jetzt nur noch wenig Geld verlieren und bleibt dann auf mind. 10 Jahre vom Wertverlust verschont.
    Wenn du ihn nicht wirklich aus finanziellen Gründen verkaufen musst, wirst du es sehr lange bereuen ihn verkauft zu haben. ;(

    Mirko

  • Schöne Exige. Woher kommt das eigentlich genau dass manche ein Auto kaufen dass sie gar nicht fahren können oder fahren müssen ?
    Für mich sind die Dinger vollkommen ganzjährig Alltagstauglich, ich hatte vorher diverse MX-5 und ich fahre meinen immer, Arbeit, Einkaufen egal was.

  • :D ... ganz simpel, bei Dir reicht es eben nur für eins (kleiner Spaß)

    Lotus Elise zum Spaß (hat nur für 136PS gereicht)
    Audi A5 für Familie
    Pössel Wohnmobil für die Hobbys
    Sprinter für die Arbeit

    selbstverständlich alles Ganzjährig angemeldet.

  • Sorry Leute,

    ich möchte hier mein Auto verkaufen und nicht von jedem belehrt werden wie "blöd" ich bin, das Fahrzeug zu verkaufen.
    Zwischen einem Traum und der Realität liegen oft Welten. Warum soll ich mich an einem Traum festhalten, wenn mir dieser in Realität nicht das bringt, was ich mir erträumt habe?!

    Bitte behaltet eure Meinungen dazu also für euch.

    Danke

  • ich möchte hier mein Auto verkaufen und nicht von jedem belehrt werden wie "blöd" ich bin, das Fahrzeug zu verkaufen.

    Hi Dom,

    du wirst Deine Gründe haben, aber

    ... von blöd hat doch keiner was gesagt! Positiven Zuspruch von Markenkollegen alla "Hey überleg's Dir doch noch mal, tolles Auto, bekommt man so schnell nicht wieder" mit "behaltet Eure Meinungen für Euch" zu kommentieren finde ich daneben. Es ist halt ein Forum zu Meinungsaustausch und keine Verkaufsplattform. Wenn Du keine Kommentare willst, setzt es halt nur auf autoscout und mobile rein.

    Viel Erfolg beim Verkauf,
    Mattes

  • Also sieht echt toll aus die exe :thumbup:

    Leider bin ich da wieder raus weils zu früh ist und das schon aufgepumte Budget wieder um ein paar Scheine übersteigt....

    Also falls Du die nicht verkaufst kriegst ( was ich bei dem Kurs nicht glaube..) nächstes Jahr zur selben Zeit würd ich Dir ein Angebot schicken.....

    Bitte nicht umhauen aber vielleicht willst Du ja doch noch eine Saison fahren......

    ......ich bin dann mal weg
    Gruss
    Yoshi 8|

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Gleich hau' ich dich aber um du! :D
    Habe nen sehr netten Interessenten in meinem Alter, der mich sehr an mich, in meiner "Traum- und Suchphase" erinnert. Der kommt heute das Auto mal anschauen und wird sich hoffentlich dafür entscheiden. Mich würde es für ihn, für mich und die Exige freuen. Immer gut zu wissen, dass sein Baby in gute Hände kommt...
    @Yoshimura: Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche!