Lotus Elite - wie heisst das Chassis das nicht original ist?

  • http://www.spydercars.co.uk/lotus-elite-eclat-chassis/

    du meinst bestimmt diesen hersteller.

    was heist nicht zulassungsfähig? es interessiert doch keine s.. was da fürn chassis drunter ist...hauptsache es ist rostfrei und technisch top..wer zum tüv fährt mit ner riesen fahne aufm auto sowie lautsprecherwagen die alle im tenor sagen "hey, ich hab da ein neues NICHT-originales chassis drunter" der gehört eh aufn mars geschickt..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von kitcar (16. April 2016 um 12:06)

  • Hmmm

    Also bei der Exige hat das sehr wohl jemanden interessiert. Die mussten das Hinterrad abschrauben um an die Chassisnummer zu kommen...

    Kann sein, dass es beim Elite anders ist, aber hier in der Schweiz ist alles ein bisschen kompllizierter...

    Vielen Dank für die Links!

  • Hmmm

    Also bei der Exige hat das sehr wohl jemanden interessiert. Die mussten das Hinterrad abschrauben um an die Chassisnummer zu kommen...

    Kann sein, dass es beim Elite anders ist, aber hier in der Schweiz ist alles ein bisschen kompllizierter...

    Vielen Dank für die Links!


    derjenige der "etwas" sehen will bekommt das zu sehen was er sehen will.

    einfach in den neuen, die "alte" nummer reinschlagen...(falls da überhaupt je eine drin war)

    Einmal editiert, zuletzt von kitcar (16. April 2016 um 12:14)

  • Hm ich weiss jetzt nicht ob mir das noch mehr Sorgen macht ;) Den Elite schauen wir nächsten Freitag an, dann werde ich sicher noch 1000 weitere Fragen haben, drückt mir die Daumen!

    p.s. Lamborghini hat beim Diabolo vom Elite den Knick in der A-Säule geklaut, das müsse man eigentlich einklagen...

  • Nur der TÜV will eine Chassisnummer haben. Also soll er sie haben.
    Bei einem alten Rahmen hilft Salzsäure nach dem Einschlagen ungemein.
    Bei einem neuen Rahmen, kann man die eingeschlagene Nummer auf die Rechnung schreiben, als Nachweis.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • stosstangen und spiegel mitlackiert?
    felgen komplett silber lackiert
    hinteres fenster zu erneuen - Il y a juste la vitre arrière à réparer

    flasches lenkrad, nicht originaler gangknüppel....

    etwas viele unstimmigkeiten für 20000franken

    und das chassis ist auch noch das erste nehm ich mal an?

    die innenausstattung ist aber echt top!!!!

  • Wenn der Wagen immer in der Schweiz gelaufen ist, muss das unverzinkte Chassis nicht unbedingt "am Ende" sein.
    Bei den Elites/Eclats, die immer in England (feuchtes Inselklima, keine Garage) gelaufen sind, ist das hintere Chassis-Teil aber normalerweise durchgerostet, da gebe ich dir Recht.

    Aber klar, der Wagen ist richtig überteuert!

    Lotus Eclat S1 1977

  • Der sieht auf den ersten Blick und den Fotos garnicht so schlecht aus.
    Leider keine Bilder vom Motor und vom Unterboden. Laut Beschreibung
    ist das Chassis ja restauriert. Die blauen Gurte sehen schon etwas schräg
    aus, aber an solchen Kleinigkeiten sollte es ja wohl nicht scheitern.
    Viel Erfolg und viel Spaß beim Anschauen/Kaufen.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Aaaalso: beim Blauen ist der Lack recht schlecht: 2 Risse, an einigen Stellen viele Blasen 2-5mm Durchmesser, 3,4 Kratzer. Ansonsten sieht die Karosserie gut aus. Ichnenne das mal Patina.

    Innenraum: Vieles neu (Teppich, Schaltknauf Manschette etc.), Sitze Leder (sehr gut). Einige Plastikteile (Schalter und Hebel) die einen zweifelhaften Eindruck machen.

    Moto Lita fake Lenkrad und die blauen Gurte kann man ja leicht tauschen.

    Problem mit der Benzinleitung (verstopft? geknickt?), evtl. durchpusten, oder ersetzen gegen Stahlflex.

    Problem mit Zündschloss, Motor geht manchmal aus. Wenn man das Zündschloss etwas bewegt, läuft er wieder. Wackelkontakt oder so.

    Servolenkung verliert Oel.

    Also alles keine unlösbaren Probleme.

    Auf der guten Seite: Mitteltopf neu (Edelstahl), Kupplung und Bremsen neu, einige Kleinigkeiten neu.
    Der Motor läuft 1A, wurde wohl mal aufwendig revidiert, ansonsten würde er sicher nicht so schön gehen. Getriebe Top. Chassis rostfrei, wurde wohl auch mal revidiert (oder ersetzt). Das waren eigentlich meine drei Hauptsorgen...

    In den 90ern von UK nach Holland importiert, seit ca. 1 Jahr in DE, Vorgschichten weitgehend unbekannt.

    Ein sehr, sehr geiles Auto!

  • Hi Kitcar

    ja der ist jetzt nicht mehr im Internet. Wir sind damit 400KM nach Hause gefahren. Mein Begleiter (MacGyver persönlich) sagte von Anfang an: ''DAMIT kommen wir NIEMALS an''. Ehrgeiz hat dann die Prophezeiung besiegt! (nach Hause MacGyver't sozusagen). Beute ist jetzt in der Höhle!

    Fotos und Details folgen :)

    Keine Ahnung warum ich keine Mail bekomme wenn jemand auf den Fred antwortet, obwohl ich 'Thema abonnieren' aktiviert habe. Also bitte Nachsicht, wenn ich Antworten nicht mitbekomme...

  • Danke :)

    Abgesehen von der undichten Servolenkung und dem Zündschloss, das überbrückt werde musste, kamen wir dann mit dem Benzinleitungs-Bypass gut zu Hause an nach total 800KM und rund 20 Stunden (haben noch andere Autos angeschaut....). Jetzt ist erstmal optimizing angesagt. Ich kann es kaum erwarten...

    Aber ich muss sagen, trotz der 20-30 Mal Motor aus, Pannenstreifen, MacGyver Aktionen, usw. usf. die letzten 150KM waren perfekt, es ist ein sehr, sehr geiles Auto! Ok, Bremsen sind unterirdisch, Lenkung fühlt sich an wie bei einem Autoscooter, es ist noch viel Arbeit, aber das Auto ist einfach der Hammer! Ich fühle mich ganz 70'ish!