Gerade im Netz gefunden:
http://www.evo.co.uk/news/17366/alp…n-cayman-and-4c
Renault ist wohl tatsächlich zurück.
Gerade im Netz gefunden:
http://www.evo.co.uk/news/17366/alp…n-cayman-and-4c
Renault ist wohl tatsächlich zurück.
Interessante Optik.
Finde aber daß das Heck sehr an Audi erinnert...
Das selbe dachte ich auch. Ich bin mir aber sicher, dass die Kiste nur in Natura richtig wirkt. Wenn Sie das Interieur so umsetzen dann will ich diese Sitze haben. Der Rest vom Innenraum ist mir ein wenig zu futuristisch. Das Renault Sportwagen kann ist soweit ja klar. Geil wären weniger als 1.000 kg und der TCe275 Motor. Dann wird es interessant im Vergleich zur Exige V6.
Das Ding sieht einfach nur besch..... und langweilig aus.
Renault sollte sowas eigentlich deutlich besser können oder trauen sie sich vielleicht nach den Designkrücken Velsatis und Megane nicht mehr mutige Deigns auf den Markt zu bringen?
Das Ding jedenfalls (das RECHTE wohlgemerkt!) ist ein stinklangweiliger TT-/A7- Toyota CRX- Abklatsch, mehr nicht... Echt schade!
Hm. Wenn man das mit der ersten Studie vergleicht ist er doch recht langweilig geworden. Schade...
bei der blauen Version kann man noch ein bischen A110 reininterpretieren. Ansonsten kam mir auch dieser gt86 in den Sinn - schade
Westallgäuer - Ex Alpinefahrer
Mir gefällt er überhaupt nicht. Von vorne kann man ihn ja noch anschauen aber das Heck!
Das sieht aus wie ein A7 Sportback in klein. Trotzdem schön, wenn sich mal wieder jemand traut einen Sportwagen mit Mittelmotor zu bauen. (Die meinen doch hoffentlich Mitte-Hinten?!)
Grüße,
Christian.
sooo schlimm finde ich den gar nicht
die Front erinnert an die alten Alpine-Versionen insbesondere mit den Kuller-Scheinwerfern adaptiert aus den
Rallye-Varianten. Klar beim Heck bzw. Hinterherfahren denkt man wahrscheinlich an eine Kreuzung zwischen
A7 & Boxter-Auspuff, aber der Innenraum ist schon schick.
Entscheidend wird sein, was raus kommt an Fahrspaß und Leistung. Studien gibt's ja immer sehr viele und abwechslungsreiche(z.B. der neue Opel GT). Die Frage ist, wie es umgesetzt wird und dann auf den Markt kommt . . .
Also ich würde ihn fahren, mir gefällt er. Das Heck hätte sicherlich etwas anders aussehen können, aber nun gut...
Aber mir hat ja auch der ach so hässliche Megane gefallen
schönes klassisches Design. Keine Keilform, keine wilden Spoiler, kein aggressiver Auftritt- genau mein Ding
Da kann man mal sehen, was Farbe ausmacht.
Ist zwar nicht unbedingt meins, aber gefällt mir schon besser als das, in diesem Fall, unpassende Weiß.
Die Felgen sind halt die Hölle
Thema verfehlt!
Vorne geht gerade noch so, Innenraum und Heck geht für mich gar nicht!
Der Simca Rallye Coupe, das wäre noch was, alte Karosse vorausgesetzt.
Gruß,
Mattes
ich sag nur : Müllhaufen
Renault hat vor 4 Jahren den A110-50 als Studie herausgebracht, und
überall vorgestellt ---> aber leider nicht produziert das wäre mal ne Alternative gewesen
gibt's auch ein paar geile Videos dazu:
Gruß Thomas
Ja, das war echt nen geiles Ding und der Sound war zum niederknien.
Aber das das Fahrzeug so nicht kommt, konnte man sich auch an fünf Fingern abzählen....
Ich fände das "Ding" hier auch nicht schlecht... (Gell Stefan )
http://www.hoehmann-motorsport.de/alpine-a-110/
Aber das ist halt vermutlich den meisten zu kompromisslos...
oh ja! Sehr geil, leider aber mittlerweile nicht mehr zu bezahlen. Also zumindest für mich nicht..
Gruß,
Mattes
Aber mit Automat?
http://www.auto.cz/alpine-vision-…955/foto?foto=0
Der von Hoehmann ist aber wirklich geil. Ich bin ja sonst nicht für Franzosen, aber bei der Aufmachung und der Farbe! Zum Dahinschmelzen...
Grüße,
Christian.
Hatte mal die Ehre vor Jahren bei nem Franzosen in ner Alpine 110 mitzufahren, die für Bergrennen zurecht gemacht war. 160 PS Sauger. War auch der Tag am Hockenheimring wo ich das erste Mal einen Lotus gefahren bin. Damals war die MK2 gerade am Markt rausgekommen. War die 2. jemals in Deutschland zugelassene MK2. Der Typ damals war ein großer Porsche Fan und hat die seiner Frau gekauft. Was für ein Tag für einen 20 Jährigen.
Ich fände das "Ding" hier auch nicht schlecht... (Gell Stefan )
jepp, geil Teil....aber..........ist nur noch die Hülle einer A110. Rahmen von einer A310 und Motor vom M3 E30 (soweit ich mich erinnere)
Ja, das war echt nen geiles Ding und der Sound war zum niederknien.
Aber das das Fahrzeug so nicht kommt, konnte man sich auch an fünf Fingern abzählen....
aber fast:
Ja Sven, der ist ja gar nicht mehr blau
Die vorherigen Prototypen waren alle mal richtig geil.
Was Renault jetzt daraus gemacht oder besser nicht gemacht hat ist schon sehr erschreckend. 08/15 Coupé-Design.
Wie man einen Mittelmotor-Sportwagen so gähnend langweilig und beliebig zeichnen kann ist mir ein Rätsel...einfach nur scheiße
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!
Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!
Die guten nicht ....
"Konzerne", stellen halt immer wieder mal teils phantastische Studien hin, verpacken dann für den Endkunden aber Standard-Technik in Standard-Hüllen.
Bei Studien schau' ich meist schon gar nicht mehr hin. Man tut nach wie vor gut daran, sich nicht an Worten sondern an Taten zu orientieren.
Löbliche Ausnahmen existieren aber auch. z.B. Honda's NSX oder der BMW i8.
Beide finde ich - und das sogar trotz der Hybridscheisse - ganz interessant und gelungen. Aber da hat man dann halt auch die entsprechenden Preise.
Beim fertigen Alpine sollen natürlich die Wirkung der "Marke" und die Historie des A110 zählen.
Eine Marke alleine oder in Verbindung mit Standardware ist Luft. Null Gegenwert.
Tut mir für alle Marketingabteilungen wirklich sehr leid, dass ich es so offen schreiben muss
Das aktuelle Produkt namens "Alpine" ist nichts weiter als eine Mischung aus Toyota MR2 und Audi TT.
Technisch in dem Zustand, den die Konzerne dem Endverbraucher momentan als "hipp" verkaufen müssen.
Allerdings könnte man nochmal genauer hinschauen. Die Konzerne müssen (im Gegensatz zu Lotus) natürlich Geld verdienen und das klappt halt häufig nur mit Massenware.
Mit den Prototypen hat Renault lediglich vorab die Marke "Alpine" wieder ins Licht geschoben und nicht etwa eine Aussicht auf das neue Produkt der Marke "Alpine" präsentiert.
Es handelte sich nicht um eine Studie mit dem Hinweis "So wird er werden!".
Das Produkt selbst orientiert sich nun tatsächlich recht gelungen am historischen Vorbild. Wesentlich besser kann man den A110 optisch nicht in die Neuzeit transferieren.
Und konstruktiv hat er damals auch nicht in wesentlich größerem Ausmaß über seinen Mitbewerbern gestanden als heute. So ehrlich darf man sein.
Im Grunde haben sie schon alles richtig gemacht. Die Frage wird halt sein, wie es läuft, da das Endprodukt heute auf ein komplett anderes Umfeld trifft.
Damals war der A110 durchaus "herausragend". Heute könnte es ihm passieren, dass er in der Masse untergeht.
Um's wirklich rund zu machen, müssten sie jetzt das Endprodukt aufpeppen und damit bedeutende sportliche Erfolge einfahren...und nicht etwa mit den Prototypen.
Aber wie sollte das gelingen?
Das weiße Teil ist uninspiriert und langweilig. Wenn ich schon den Alfa C4 wegen einer Exige stehen lasse, brauche ich doch beim Createure de Chaos garnicht mehr vorbeizuschauen.....