Unerfahrener Jugendlicher Mit Benzin im Blut Bittet um Hilfe!!!

  • Du willst jetzt nicht ernsthaft Detlefs "relativ"-Serie Honda S1 mit Steffens Speedy mit Aerodynamik und allem dran vergleichen, oder?

    Wenn doch, ist die Diskussion so ein dermaßener Schwachsinn dass mein Speedsterfahrerbild mal wieder bestätigt wird.

    Quoi?

  • Um eine Ausrede nie verlegen ...

    Ich würde dich mal gerne sehen, wie du mit einer zusammengefrickelten 23000 Euro Honda Elise um irgendwen einen Kreis fährst!?

    Soviel zum Thema Schwachsinn.

    Und dein Speedsterbild interessiert auch keinen Schwanz.

    20832 m, 73 Kurven

  • Um eine Ausrede nie verlegen ...

    Ich würde dich mal gerne sehen, wie du mit einer zusammengefrickelten 23000 Euro Honda Elise um irgendwen einen Kreis fährst!?

    Soviel zum Thema Schwachsinn.

    Und dein Speedsterbild interessiert auch keinen Schwanz.

    Vor Weihnachten gabs für 25k zwei Honda-Elisen. Mit Fahrwerk, Komotec-Umbau und Bremse. Und Semis.
    Also wie Detlefs, oder Spatzi?
    Steffens Speedster gibt's auch nicht für 23k. Oder?

    Und nö, ich will hier nix kaputtdiskutieren.
    Und ja, mit einem Speedster kriegt man für weniger Geld mehr Motorleistung.
    Darf sich aber mehr anstrengen, den Gewichtsnachteil auf Bremse und in der Kurve erstmal obsolet zu machen (-> Mehrausgaben).
    Und nu? Weiter Unsachliches (aber das find ich lustig, Opelfahrer bleiben eben Opelfahrer) daherreden, oder ne gescheite Diskussion führen?

    Mal abgesehen davon dürften die von Dir geposteten Zeiten von den jeweiligen Herren gefahren sein.
    Noch weniger valide für einen "richtigen" Zeitenvergleich, oder?

    Quoi?

  • Wenn Du es Dir so einfach machst und in solchen Kategorien "der Opelfahrer an sich" denkst, gleichermaßen weder nach Streckenprofil, Modifikationen der Fahrzeuge und Fahrerqualitäten differenzierst, mithin verallgemeinerst, machst Du genau das, was Du Frittiersalon vorwirfst. Du bedienst das Klischee, nicht mehr und nicht weniger. Solltest Du es auch genau so meinen, ziehe ich es vor, in Deinen Augen auch als der stereotype Opelfahrer an sich und nicht der Lotusfahrer gesehen zu werden. Auf diese Art der Diskusionsführung kann man dann auch verzichten.

    Allen Anderen einen schönen Sonntag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Orator (24. Januar 2016 um 18:37)

  • Kann sich die Speedster Fraktion ihre Kisten bitte im Obbel Forum schönreden. - Danke.

    Der Themenersteller outet sich als Ducati Fan. Somit ist ihm Ästhetik wichtig. Deshalb scheidet der Speedster von Vorn heraus aus. Er will ja sein Auto ab und zu mal von Außen betrachten, ohne gleich speiben zu müssen.

  • jungs.

    der speedster ist auch n halber lotus. und der ganze elektroschrott im lotus ist GM und somit auch opel.

    des weiteren muss ich sagen, bin ich auch schon von so nem speedster abgetrocknet worden, und weg war er.

    und zu guterletzt find ich das auto gar nicht so übel. auf jeden fall schöner als n ktm oder n ariel oder n mini, auch wenn mir persönlich die elise besser gefällt.

    und budgetmässig passt er besser als ne elise. lucas budget ist nicht nach oben offen.

    just my 5 ct.

  • Kleiner Hinweis zum Budget: wenn dieses eh schon knapp ist sollte man auch den Unterhalt berücksichtigen. Und hier hat der Speedster einen großen Nachteil bei Versicherung wegen Typenklasse.

    Hab das beim Zulassen meiner Elise mitbekommen. ADAC (als Beispiel) stuft die Elli mittlerweile als Speedster ein, was zu einem Angebot von über 2k€ Vollkasko/Jahr führte. Gleiches erlebt bei weiteren Versicherern.

    Bei der Elli kann man weitersuchen und fündig werden (wie ich, liege letztendlich bei unter einem Drittel der Speedster Einstufung...).
    Bei einem Speedster ist hier nicht viel drin mit Handeln, Typklasse ist und bleibt besch...

    Da hat man über ein paar Jahre gesehen den Vorteil des vermeintlich günstigeren Kaufpreises schnell wieder verspielt... Von der Optik mal ganz abgesehen :whistling:

  • jetzt haben wir luca vertrieben.

    aber im ernst, ob speedster oder elise mit rover oder toyota, mk1 oder 2, ist ja hans was heiri. aber so n fronttriebler mit 6 retourgängen? ich hoffe mal bodo liest hier nicht mit, aber n moderner mini ist n auto für ne frau oder als cabrio für ne schwester.

    auf der andern seite hats bei mir auch 13 vorgänger fahrzeuge gebraucht, bis ich die elise gekauft habe. das verstehen was gewicht bedeutet braucht halt etwas zeit zum reifen...

  • wasp, das klingt so als würde der Papst vom Geschlechtsverkehr reden. ;)
    Fahre mal einen R56 JCW, der für den Rundkurs prepariert wurde, also entsprechend leichte Nachspur an der Hinterachse mit viel Sturz vorne. Das Teil fährt sogar in der 30er Zone quer wenn du im richtigen Moment vom Gas gehst. Unglaublich unterhaltsam :)
    Der ganz neue F56 JCW ist jedoch ein klarer Rückschritt und darf sich imo nicht mehr Mini nennen.
    Aber der Kommerz bei BMW... :(

  • Ei das ist natürlich Geschmackssache. Den ganz neuen Mini (F-Baureihe) finde ich absolut hässlich.
    Selbst die Elise macht mit ihrem Werk-Setup nicht unbedingt viel Spaß, da heute jeder Autohersteller ein eher untersteuerndes Setup einstellt. Selbst mit -1° Sturz an der VA ist sie noch sehr gutmütig. Fährt sich in der Kurve etwas wie ein alter 911. Bloß nicht viel Gas geben damit das Gewicht auf der Vorderachse bleibt, sonst geht der Grip weg und sie schiebt. Wundert mich aber auch nicht bei der Gewichtsverteilung.
    Frage mich deshalb woher der böse Ruf kommt. Liegt es an der S1 Baureihe?

  • Ei das ist natürlich Geschmackssache. Den ganz neuen Mini (F-Baureihe) finde ich absolut hässlich.

    Also Frauen mögen die hässlichen BMW Schuhkartons mit dem komisch anmutendem Armaturenbrett...
    99% Kleiderträger(innen) können sich ja nicht täuschen... :D
    Darum ist Pflaume oder Mango oder Malve oder Orchidee oder oder oder... ja auch keine Pflanze/Frucht, sondern ne Farbe. 8o

    BMW Mini in Malve... :thumbup:

    Als der Mini noch ein Mini war, hatte ich einen mal 1,5 Jahre lang als Spassmobil.
    Mini Cooper S, in schwarz, tief und breit.
    Den hätte ich nicht verkaufen sollen. Ein Klassiker. :rolleyes:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ....Ja sorry, auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, Mini ist ja nun mal ein reines Blondie-Frauen-Auto,

    mit Sicherheit macht ein JCW Spaß, aber die notwendige blonde Badekappe würd mich stören....

    ;):/
    Gruß
    Machoman Yoshi

    Aua, mein Holde hat mir grad eine übergebraten (..versteh ich jetzt gar nicht, ist nicht blond... :saint: )

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)