• Offizieller Beitrag

    Ja ich weis, aber es kann doch nicht sein das in dem Augenblick wo du einen Kaufvertrag unterschreiben tust du schon wieder ein in Anführungszeichen altes Auto hast.

    Vielleicht sollte man sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass "Sondermodell" etwas Besonderes oder gar ein Sammlerobjekt mit Wertzuwachs (oder zumindest weniger Verlust) wäre. Das sind halt einfach nur "Editionen". Mal grün, mal weiß, mal leicht, mal stark. Eins ist aber bei allen Modellen gleich: Man bekommt IMMER, was man bestellt hat. JEDES Auto ist einen Tag nach der Abholung ein "alter" Gebrauchtwagen.

    Gales sagt selbst, dass es nur rudimentäre Änderungen geben und der Scheiß vom alten CEO quasi ignoriert wird.
    Also das Chassis bzw. der Kern davon bleibt.

    Was derzeit verbreitet wird, sind ja nicht mehr als Gerüchte oder vage Andeutungen. Ich erinnere mich auch, dass Gales gesagt hat, dass das S3-Chassis reparaturfreundlicher werden soll. Das würde für mich insbesondere eine tauschbare Frontsektion bedeuten, was alles andere heißt als dass das Chassis (oder der Kern davon) bleibt. Für mich gibt es genau vier Schlüsselpunkte für den Erfolg einer neuen Elise:

    • Der Wagen muss offen sein,
    • der Wagen muss leicht sein (man kann auch "einfach" oder "reduziert" sagen),
    • der Wagen darf nicht teuer sein (wohl das größte Problem),
    • der Wagen muss eine optische Evolution und darf keine Revolution sein.

  • Leute, sehts mal von der anderen Seite... Die 220 ist ja auch limitiert.... :D
    Also ich weiß ja nicht wieviele in Baden Württemberg rumfahren, aber viele sind es nicht, ich kenne nur meine und die Gelbe von Bernd.
    Gilt natürlich genauso für ganz Deutschland.

    Je weniger ihr euch aufregt, desto mehr könnt ihr eure Elli genießen.
    Und Klaus, du bekommst doch auch noch ein wenig mehr Leistung.... :thumbup:

    Wir haben uns schon bei der 220 geärgert.
    So wie es aussieht, hätte man sich genauso geärgert wenn man die 250 gekauft hätte...
    So ist halt die Lotus Politik. :whistling:
    Akzeptieren und sich über seine Elli freuen... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Lotus muss Geld verdienen. Ich hab kein Problem mit der 250. 64k Grundpreis..... Pfund Verfall wird schmerzen. Alle Importe werden teuer. Ok bei Expoten kommt es wieder rein.

    Gruß Augustinus

  • Hallo,

    war ja Heute zum ersten mal auf der Trackday Veranstaltung von Sport1. Hab mir gedacht da machst mal ein paar schöne Video-Aufnahmen von den einzelnen Events aber die Begeisterung fürs filmen hat sich bei der Hitze schnell gelegt. Einzig ein kurzer Clip von der Drift Show ist dabei herausgekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem Heimweg haben wir dann noch einen kleinen Zwischenstop an der Nordschleife gemacht um ein bisschen über den Zaun zu schauen. Hab schon gedacht die machen Mittagspause weil weit und breit kein Auto unterwegs war. Nach 5 Minuten kam dann ein Streckenfahrzeug und weitere 5 Minuten später ein Polizeifahrzeug. Lässt einfach nur die Vermutung zu das da irgendwo auf der Strecke anscheinend ein heftiger Unfall gewesen sein muss.
    Kurz um weiter Richtung Heimat und dafür noch mal bei KT durch die Scheibe eine schöne Elise 250 Cup und ein 3 Eleven bewundert.

    Gruß
    Klaus, den die Hitze Heute ganz schön geschafft hat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,

    seit die 250ziger Thema ist, kommt die 220er Cup ja nicht mehr so gut weg.

    Muß da jetzt mal rein grätschen.

    Gestern auf der Heimfahrt, hatte ich auf der Durchfahrt eines Stadteils einen aufgehübschten Nissan 270 Z vor mir.
    Vor dem letzten Stück, bevor es gleich auf die Ausfallstraße geht war ein Kreisverkehr.
    Da er vor mir rumgekaspert hat, habe ich mir gedacht, warum nicht... :whistling:
    ESP aus Sport-Taste rein und mit normaler Geschwindigkeit auf den Kreisverkehr zu.
    Als der 370 Z halb durch den Kreisverkehr durch war und ich gerade reingefahren bin, hat er dann Stoff gegeben.
    Ich hinterher, beim Rausfahren aus dem Kreisverkehr (in diesem Fall shit 175ziger...) hatte er schon etwas Vorsprung, also Gas aufgedreht...
    Heck hat kurz angefangen zu schwänzeln bis anständig Grip dran war und was soll ich sagen, habe den
    370 Z tatsächlich eingeholt... und zwar so was von... :thumbup:
    War danach mehr als befriedigt und hab wieder langsam getan...
    Und wer jetzt labert von wegen, der hatte kein Gas offen,... hatte er, und wahrscheinlich bis zum Bodenblech... war ja am Anfang eine Gerade und er hat versucht weg zu kommen...

    Von mir aus schiebt es auch auf einen schlechten Fahrer...
    Hat trotzdem 330 PS... :D
    Meine bessere Hälfte saß neben mir und meint, daß ich seit gestern ein dämliches Dauergrinsen im Gesicht hätte...

    Bin begeistert... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo Smacmac,

    meine 220er packt es noch nicht einmal meinen Bruder mit seinem Mini JCW auf ebener Strecke abzuhängen ?( .
    Egal ob es um die Beschleunigung oder den Topspeed geht. Und das ist kein aktuelles Model sondern ein R56.

    Da kommt bei mir kein Grinsen auf.

    Gruß
    Klaus

    PS die angeblichen 4,6 Sekunden auf Hundert stimmen vorneweg um mind. 1 Sekunde nicht. Laut meinen Performance Daten habe ich es auf 5,6 Sekunden und einen realistischen Topspeed von 238 Km/h gebracht.
    Der Fahrspass auf kurvigen Landstrassen ist aber trotzdem :thumbup: .

  • Klaus,

    das sind Werte auf dem Papier. Auf der Straße ist sowieso alles anders.
    der 370 Z hat ja auch Papierwerte und Straßenwerte...
    Da sind wir wahrscheinlich alle langsamer.

    Gestern war sowieso ein geiler Tag... 450 Km / 7 Stunden Schwarzwald mit allem möglichem an Fahrsituationen...
    Hatte einen Haufen Heinis mit dem Moped/Quads erst hinter dann vor und als sie aufgegeben haben dann wieder hinter mir... 2 Lambos im Leerlauf und ein paar Porsche, die halbherziges Kurvenräubern praktizierten und tatsächlich einmal einen aufgebretzelten Polo und einen aufgebretzelten Suzuki Swift, die einige Zeit mitgehalten haben...

    Der Beste war der Suzuki Swift, der eine enge Serpentinenstraße erst rauf und dann wieder runter vor mir her geheizt ist... der konnte echt mithalten, bis seine Bremsen derart zu stinken angefangen haben, daß ich erst dachte es seien meine.
    Hat dann rechts geblinkt und mich vorbei gelassen... wahrscheinlich haben seine Bremsen gekocht.
    Bessere Bremsen, und dann alle Achtung vor der Karre und dem Fahrer...

    Bei meiner Elli,... rennt wie Sau auf den engen Straßen und keinerlei Problem...

    Habe übrigens von mindestens 5-6 Krad-Fahrern einen Daumen hoch bekommen...
    Einmal von einem der genau hinter mir durch 2 Tunnel gefahren ist... Am Anfang hat man ihn noch gehört...
    Aber nur am Anfang... :evil:

    Das mit dem 370 Z war halt ein schöner Tagesabschluß :thumbup:

    Also ich grinse immernoch... :D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ging mir neulich so mit einem Fiat Punto Abarth. Mit Sicherheit war da noch einiges gemacht an dem Wagen, denn im Serienzustand geht der zwar schon gut, aber nicht so, wie der.

    War auf der Fahrt von Reit im Winkel Richtung Grassau. Einige Spitzkehren und enge Kurven. In den Kurven hatte er das Nachsehen, aber auf den Geraden im waren wir exakt gleich schnell. Das TEil muss auch in ca. 5 Sekunden auf 100 sein, so wie der abging.

  • Hauptsache wir haben Spaß.... :thumbup::D:thumbup:

    PS: Habe jetzt einen Tempomat drin, geile Sache auf den langen AB-Strecken... :thumbup:
    Das einzige was mich stört, das Mehrgewicht bemerkt man schon ganz schön bei der Landstraßen-Hatz... X/

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • JCW?!? Wirklich?!?

    Anyway: Tröste Dich damit, dass er auf der Rennstrecke gegen Dich keine Chance haben wird ...

    Da bin ich mir noch nicht mal sicher, der Mini von meinem Bruder hat nachträglich noch ein paar Zusatz PS bekommen. Dann heizt der noch wie ein Beklopter durch die Kurven, Hemmschwelle nicht vorhanden.
    Hat natürlich zur folge das das Serienfahrwerk komplett ersetzt wurde. Das Ding geht mittlerweile richtig gut und das nicht nur auf der Geraden.

    Gruß
    Klaus

    PS als Serienausführung sollte man den natürlich im Griff haben.

  • Aus dem Alter bin ich zum Glück schon raus...

    Na hör mal, 20 Gramm sind 20 Gramm... X/

    20 Gramm haben oder 20 Gramm nicht haben sind schon 40...
    40 Gramm verloren und 40 Gramm wieder gefunden sind 80...
    das steigert sich so langsam... irgendwann sind das dann 50 Kg...

    Und als Gegenmaßnahme muß ich dann womöglich abnehmen... was für ein Teufelskreis... :D:D:D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • der Mini von meinem Bruder hat nachträglich noch ein paar Zusatz PS bekommen.

    Na dann sieht das ganze ja ein wenig anders aus... ist ja nicht mehr Serie, das Teil.
    Jetzt machst mal deine Komotec-Erweiterung rein, dann haste auch keine Serie mehr, dann passt das wieder. :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ein umgebauter Mini geht gut.
    Hatte mal einen Works mit KW V3 Clubsport + AD08 Schlappen + Verstellbarer Sturz vorne und hinten.
    In der Kurve fand ich das Auto sogar (gefühlt) schneller als die Elise, weil die Vorderachse nicht so leicht ist beim Mini.

  • WE,
    Porsche Cayman mit Club Sport Folierung getroffen. Wir sind bisschen zusammen gefahren.

    Dann zu Tanke, einige Kids haben sich nur für den Lotus interessiert. "Der Lotus ist bestimmt schneller als der Porsche"

    Das war eine neue Erfahrung für den Porschefahrer.

    Gruß

  • BAC Mono bin ich am WE gefahren. Leider aber nur virtuell an einem Highend Gamer-"Arbeitsplatz" mit Triple-Curved Displays, die halb um den Spieler herum angeordnet sind. In Echt muss das Auto richtig genial sein...

    Das Teil bringt abnormale Fahrleistungen bei gerade mal 305 bhp und 308 Nm.

    Maximum speed 170 mph
    0-60 mph 2.8 secs


    Wiegt halt auch nur 580 Kg. Die Elise ist schon gut aber das Teil mit dem Concept ist Meilen voraus.
    Es war auch eine Straßenzulassung für Deutschland vorgesehen. Für Trackdays bedarf es da keine weiteren Optimierungen. Einzigstes Übel ist der Preis für die aktuelle Ausführung (ca. 125000 Pfund).

    Gruß
    Klaus

  • Den find ich -ehrlich gesagt- auch sehr geil. Und im Gegensatz zum Ariel Atom kann man ihn auch von außen anschauen. Allerdings auch teuer, aber bei dem ganzen Rennkrempel, der verbaut ist möglicherweise auch gerechtfertigt.

    Grüße,
    Christian.

  • Das ist doch was für euch: AMS Fahrbericht
    Cup 250 und Aston Martin:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/a…6-11559241.html

    @Blue1000 danke für den Fahrbericht, sehr schön geschrieben. liest sich sehr positiv...

    Aaaaber was labert der da???
    Dabei kann die Cup-Elise mit Softtop gar nicht in Deutschland zugelassen werden, da der Dachfetzen nicht hochgeschwindigkeitsfest ist. Das serienmäßige Hardtop allerdings wollte Lotus uns nicht zumuten. Warum?

    Die neue 250 wird doch als Cabrio, serienmäßig mit Softtop und ohne Hardtop, ausgeliefert... oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ansonsten :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Aaaaber was labert der da???
    Dabei kann die Cup-Elise mit Softtop gar nicht in Deutschland zugelassen werden, da der Dachfetzen nicht hochgeschwindigkeitsfest ist. Das serienmäßige Hardtop allerdings wollte Lotus uns nicht zumuten. Warum?

    Die neue 250 wird doch als Cabrio, serienmäßig mit Softtop und ohne Hardtop, ausgeliefert... oder habe ich da was falsch verstanden?

    So wie ich das verstehe wird der als Roadster mit Softtop ausgeliefert. Aber du darfst dann die Cup nicht voll ausfahren. Lotus gibt da folgende Daten an.

    Max speed: 154 mph (248 km/h) (without roof: 149 mph (240 km/h))

    Heist für mich mit Hardtop Vollgas und offen 240 max.
    Mit Softtop darf man glaube ich auch nicht schneller wie 237 fahren.
    Habe da mal irgendwo was von Lotus gelesen bis wieviel Stundenkilometer das Softtop zugelassen ist.
    Kann mir aber nicht vorstellen das es bei zu geringen Differenzen eine Rolle spielt.

    Gruß
    Klaus, der es schon lange aufgegeben hat Lotus zu verstehen.