• Die Gegend im Bayerischen Wald ist von den Streckenverläufen sehr genial, allerdings hat es mehrere Haken. Hier fahren nur gestörte Audi-Racer rum. Es macht absolut keinen Spaß mit den Proleten zu fahren. Ich wurde heute (ich hab die Ellie erst seit gestern) 4 Mal provoziert um ein Rennen zu fahren :thumbdown:

    Nächster Haken: Sehr viele Urlauber. Ok, die Ellie überholt gerne und zügig, aber es ist einfach nicht mein Fahrstil. Ich will cruisen.

    Dritter Haken: die Straßenbaubehörden dieses Landes haben uns anscheinend vergessen. Der Zustand ist miserabel.

  • @DerAttila
    Du wirst dich noch wundern... jedes Ars.....ch mit Familienlimousine die etwas mehr PS hat, versucht ein Rennen...
    Und nicht zu vergessen die Diesel, GTI's und Pseudorennwagen...
    Hatte erst kürzlich einen alten tiefergelegten glupschäugigen Twingo, der rennerles spielen wollte. <X
    Kann dir im Zeitalter von Videokamera und co, sowie YouTube und whatsapp nur davon abraten dich von denen provozieren zu lassen...
    Findest dich sonst ruckzuck auf einem Videokanal wieder... :thumbdown:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ei, Leute wir fahren einen Lotus. Wir haben uns zu einem bestimmten (Lebens-) Fahrstil bekannt. Genießt es einfach an der Ampel neben einem Cayenne zu stehen, in den man bequem einsteigen kann und dann für 100+ tausend Euro eine Karre hat, mit der man viel Sprit verbrennen kann, um eine Aktentasche ins Büro zu fahren. Wir verzichten auf allen Schnickschnack, um ein ehrliches Fahrerlebnis zu haben. Allein deswegen fühle ich mich den meisten "Auto"fahrern so überlegen, dass ich mich nie auf so einen Mist einlassen würde.
    In irgendeinem Forum hat jemand mal die Regeln für "supercar-owner" runter geschrieben - ein bisschen übertrieben und als "supercarowner" fühle ich mich mit meiner 220 PS-Karre sowieso nicht, aber ich benehme mich auf der Straße mit der Elise besonders gesittet – in der Eau Rouge, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Nicht auf der Straße! ;)

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Wenn die Leute rüber grinsen und winken etc. gebe ich schon mal Gas (im Stand) und die Leute freuen sich noch mehr.
    Liegt an der Larini Krawalltüte ;)
    Aber zum Straßenrennen hat mich noch keiner aufgefordert. Liegt vielleicht daran, dass wir hier keine Ampeln haben, an denen zwei Fahrspuren in eine Richung gehen, oder daran, dass ich die andren immer weit vor mir lasse auf der Landstraße, damit Platz zum Spielen ist. Ist ja nervig einem dauernd hinten drauf zu hängen und überholen bei der aktuellen Höhe der Felder ist doof.

  • @Argo
    Mache ich ja ähnlich wie du...
    Nur haben wir hier einige Ampeln die zweispurig beginnen und dann irgendwann einspurig enden.
    Noch schlimmer sind die am Heck klebenden Pseudos, die bis auf einen halben Meter auffahren
    und teilweise nicht mal überholen, sondern nur provozieren wollen.

    Hauptsache den Lotus vor mir geärgert... X(

    Ich bin ja nicht vollkommen, darum übe ich das rechts ran fahren und überholen lassen. ;)
    Klappt nur nicht immer. :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Immer wieder Schrauben, langsam werde ich nachdenklich....

    Ich auch...

    Als ich meine Elli auf der Grube hatte, ist mir ein Metallkopf an meinem Reifen aufgefallen.
    Dachte kleiner Nagel oder so.
    Bei näherem hinschauen habe ich dann festgestellt, daß ich eine SCHRAUBE in meinem Hinterreifen habe,
    deren Kopf schon etwas abgeschliffen ist, und die Bombenfest drin steckt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich Schrauben ab einer gewissen Länge in einem Reifen bohren können.
    Erstens mal stehen die nicht und zweitens ist der Widerstand höher als bei einem Nagel.

    Gehe jetzt mal davon aus, daß irgendeiner meiner Nachbarn seinen Neid nicht unter Kontrolle hat.
    Weiß ja nicht wie lange die Schraube schon reingedreht oder vor dem Reifen geklemmt wurde,
    ich war aber definitiv mittlerweile auch schon mit höherer Geschwindigkeit unterwegs.

    Traue mich nicht, die Schraube wieder raus zu drehen, da ich nicht weiß wie lang sie ist.
    Dicht ist der Reifen auf alle Fälle, Habe den Luftdruck jetzt schon ein paar mal gemessen, war alles ok.

    Die Frage die sich mir stellt ist aber die, wenn ich zwei neue Reifen drauf mache,
    wie lange dauert es bis die nächste Schraube drin steckt ?!?!

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ist mir bei der Clubracer auch passiert. War auch eine Schraube.
    Wenn deine Reifen noch nicht so sehr abgefahren sind, kannst auch den kaputten Reifen alleine tauschen.

  • Hatte auch schon genau diesen Fall. Habe mich über die Größe bzw. Länge der Schraube gewundert, sie saß auch bombenfest. Die Gedanken mit den Nachbarn sind nachvollziehbar, kommt halt auf die Nachbarn an. Aber es kommt wohl häufiger vor, als man denkt, daß man die Dinger einfach während der Fahrt "aufsammelt".

  • Hatte auch schon genau diesen Fall. Habe mich über die Größe bzw. Länge der Schraube gewundert, sie saß auch bombenfest. Die Gedanken mit den Nachbarn sind nachvollziehbar, kommt halt auf die Nachbarn an. Aber es kommt wohl häufiger vor, als man denkt, daß man die Dinger einfach während der Fahrt "aufsammelt".

    volle Zustimmung, hatte ich schon mehr als einmal.
    Nägel noch nie, es waren immer Schrauben! :thumbdown:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • me 2, gerade am Gardasee angekommen und Schraube drin. Ein Holz-Palettenwerk in der Nachbarschaft kann schon die Ursache sein...
    Reifen nicht lierferbar.

    Ich würde so nicht fahren. Zumal du keine permanente Drucküberwachung hast.

    Gruß Augustinus

  • Danke, ihr werdet es nicht glauben, aber das beruhigt mich ein wenig.
    Habe mir schon den Kopf zerbrochen, was passiert,
    wenn ich den/die Reifen wechsel und ich die nächste Schraube drin habe...

    Sie stand ne Zeit lang in der Tiefgarage, und ich bin immer rückwärts raus gefahren.
    Muß man ja nur ne Schraube drunter klemmen, schon passt es... :thumbdown:

    Aber gut, bin beruhigt, daß es auch ohne Fremdeinwirkung möglich ist.

    Wenn deine Reifen noch nicht so sehr abgefahren sind, kannst auch den kaputten Reifen alleine tauschen

    habe jetzt 10300 Km drauf.
    Profil geht zwar noch, denke aber, da werde ich dann beide wechseln müssen.


    Danke euch nochmals für die Info... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hab mir die Tage auch eine Schraube in meinen 400km neuen Hinterreifen gefahren. Nachbarn braucht man dafür nicht...

    Von hinten kam ein ziemlich deutliches "klong-klong" und ich hab die Finger von dem Fremdkörper gelassen. Ab in die nächste Werkstatt - kann im Glücksfall für kleines Geld haltbar repariert werden.

  • Ich würde so nicht fahren. Zumal du keine permanente Drucküberwachung hast.

    Das leidige Reifen-Thema...
    Mache mir gerade schon Gedanken, welche Reifen ich drauf mache... ?(

    Muß mir die ganzen Reifen Freds nochmal durchlesen... kommt ja jetzt früher als gedacht auf mich zu... 8|

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Bei meinem Pampersbomber habe ich mir links hinten ein kegelförmiges Teil eingefahren. Auto stand eine Woche auf der Straße und so lange hat es gedauert bis die Luft raus war.
    Wenigstens hab ich da eine RDC.

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber das ist die erste Schraube, die ich mir überhaupt eingefangen habe.
    Hatte in mehr als 25 Jahren noch nie wegen so was nen Platten....
    oder irgendwas anderes, ausser einem Stein im Profil, drin stecken...
    Und ich bin schon mit Kleinwagen auf Pisten unterwegs gewesen...

    Und ich bin im Schnitt 35-40 TKm im Jahr unterwegs...
    alleine auf meinem Diesel habe ich jetzt in 6 Jahren 180.000 KM runter gerissen...

    Habe deswegen ein wenig hyperventiliert, als ich es gesehen habe...

    Danke nochmals fürs Blutdruck senken... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Den ersten Nagel hab ich mir vor zwei Jahren beim GT3 eingefahren.

    Am Penserjoch hat es mir vorne rechts dann auch den Reifen zerrissen. Bin anscheinend an einem Stein hängen geblieben. Der Nagel war auch noch drin. =O

  • Danke, einer langt in 25 Jahren... und das - Gott sei dank - ohne Plattfuß...
    Gehe nachher nochmal in die Garage, Luftdruck und Reifen kontrollieren....

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Schrauben sieht man auch eher meist in Hinterreifen (so meine Erfahrung). Denke man fährt mit dem Vorderreifen drüber, die Schraube schleudert durch die Luft und wenns blöd kommt erwischt man sie mit dem Hinterreifen genau im richtigen Winkel.

    Würde da auch keinen Nachbar verdächtigen.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Würde da auch keinen Nachbar verdächtigen.

    Wäre ich auch nicht drauf gekommen, wenn es da nicht 2 so Kandidaten gäbe, die der Grund sind,
    weswegen ich gerade nach einer anderen Unterstellmöglichkeit ausschau halte...

    Aber ich habe mich ja schon Pulsentschleunigt, nachdem ich gelesen habe, daß dies wohl kein Exotenproblem ist...

    War für mich halt komisch, da dies mein erstes mal ist, und ich, ehrlich gesagt,
    mir das so nicht vorstellen konnte...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ok klar, wenn du schon den ein oder anderen im Verdacht hast ist das natürlich naheliegend. Wobei soetwas schon sehr skrupellos ist. Welche Folgen soetwas haben könnte, sollte ja jedem bewusst sein. Gerade am hinteren Reifen. :thumbdown:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte sogar mal den abgerissenen Stift einer Poppniete im Hinterreifen meines Motorrades stecken - und das ist definitiv während der Fahrt (Autobahn) passiert - obwohl sowas ja nun wirklich flach auf der Straße liegen sollte... ;(

  • Ich habe in 20 Jahren Autoführerschein so ca. 5 Reifenschäden durch Nägel, Schrauben und Metallteile gehabt. Und ich bin immer super-vorsichtig auf unsauberem Untergrund. Deine Nachbarn kennst natürlich nur Du, aber ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen. Sehr ärgerlich, aber passiert...

  • Na so wie sich das hier liest, habe ich einfach nur Glück gehabt in den letzten Jahren. 8o

    Dann bin ich ja mal froh, daß ich das hier geposted habe und wieder entspannt lächeln kann wenn
    ich meine Nachbarn sehe.
    Wir hatten schon mehrmals Polizei wegen den Kandidaten vor Ort, und dachte schon,
    daß das eine Retourkutsche gewesen ist, obwohl ich mit denen eigentlich nix am Hut habe.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo,

    wollte euch mein Sorgenkind ein bisschen genauer vorstellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem ist es immer gut ein paar schöne Bilder oder Videos zu erstellen, man weis ja nie was die Zukunft so bringt.

    Gruß
    Klaus

    PS die Musik musste sein, hab auf dem Video geschnauft wie ein Asthma-Kranker.

  • Hallo Martin,

    Danke für den Tip. Videos erstellen und bearbeiten ist nicht so mein Ding. Habe von YT mal das Stabilisierungsprogramm drüber laufen lassen. Ergebnis weniger gewackelt aber dafür wird die Elli jetzt in alle Richtungen verzogen wie ein Gummiball. Mal schauen das ich das wieder rückgängig machen kann.

    Dein Tip geht aber auch nur wenn keine Tonspur vorhanden ist oder man die Überblendet mit Musik.
    Werde ich demnächst mal testen.

    Gruß
    Klaus

  • Vielleicht kann deine Kamera ja 60fps aufnehmen.
    Dann brauchst du das nur als 25 o. 30fps Video hochladen.
    Ich kenne die Uploadmöglichkeiten von YouTube jetzt nicht, sry.
    Audio ist dann natürlich auch so eine Sache.

    Alles nur quick & dirty Tipps.


    Gruß,
    Martin