ECU Software gesucht
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Hallo rcarstanjen,
es wäre schön, wenn du dich in deinem ersten Beitrag zunächst
einmal vorstellen würdest, anstatt hier gleich Unterstützung
haben zu wollen.MfG
Lars
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Seid Ihr hier alle so "nett"...
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Seid Ihr hier alle so "nett"...
Ich finde, ich habe dich ´nett´darauf hingewiesen, dass es eigentlich üblich ist, sich
in einem Forum als erstes zunächst mal vorzustellen.MfG
Lars
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Ich stelle mich schon noch vor... habe die Rubrik gefunden... aber bitte etwas entspannter...
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Also ich bin entspannt und freue mich über jeden neuen Forumsuser.
MfG
Lars
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Wenn du dich jetzt schon angemacht fühlst, dann solltest du ziemlich schnell das Weite suchen.
Dieses Forum ist schon das "nette"!...und tschüss
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Hallo KaRzA, du machst deinem hier angzeigten Beruf "Giftmischer" alle Ehre!
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Heul leise.
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ehhh, so kannste aber nicht ein "CEO" kommen
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Wo gibt es eine Software um über den OBD Stecker die ECU Codes für die aktuellen Exige S V6 Fahrzeuge auszulesen und zu ändern. Natürlich nur im sicheren Bereich. Wer weiß was? Danke!
Das geht mit jeder üblichen OBD S/W. Empfehlenswert zum Einsatz mit einem Bluetooth OBD-Dongle sind:- Torque Pro fur Android
- DashCommand für iPhone
Und, ja, wir haben einige kleine, zickige Kinder hier im Forum, aber die meisten sind ganz nett.
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Sry, Anstand setze ich selbst bei Kindern vorraus.
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Zitat von »rcarstanjen«
Wo gibt es eine Software um über den OBD Stecker die ECU Codes für die aktuellen Exige S V6 Fahrzeuge auszulesen und zu ändern. Natürlich nur im sicheren Bereich. Wer weiß was? Danke!Das geht mit jeder üblichen OBD S/W. Empfehlenswert zum Einsatz mit einem Bluetooth OBD-Dongle sind:
Torque Pro fur AndroidDashCommand für iPhone...damit kann man Codes ändern
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Das geht mit jeder üblichen OBD S/W. Empfehlenswert zum Einsatz mit einem Bluetooth OBD-Dongle sind:- Torque Pro fur Android
- DashCommand für iPhone
Und, ja, wir haben einige kleine, zickige Kinder hier im Forum, aber die meisten sind ganz nett.
Danke für die produktive Antwort. Schaue ich mir mal an. Schönen Abend noch!
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...damit kann man Codes ändern
Ist doch egal.
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go martin, go martin, go martin!!!
der KaRzA hat schon recht.von seinem beitrag zwecks nettes forum sollte sich weder ein erwachsener mann, noch eine kind beledigt fühlen.
ectabene reaktion ist doch aber vorbildlich.
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Für alle zur Klarheit: Gestört hat mich folgendes auf den ersten ersten Eintrag eines Neumitgliedes zu schreiben "... vorstellen würdest, anstatt hier gleich Unterstützung haben zu wollen". Vorstellen ist okay, aber nach dem Komma... Ist nicht sehr freundlich, sorry!
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Ich gehe davon aus dass es nicht dein erstes Forum ist in dem du dich angemeldet hast ?
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...damit kann man Codes ändern
Kann man auch nicht, nur Auslesen/Anzeigen, evtl. noch olle Fehlercodes löschen. Weiß ja nicht was er da "ändern" will ?
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- Offizieller Beitrag
Weiß ja nicht was er da "ändern" will ?
Vielleicht glaubt er, dass man eine "Coming Home"-Schaltung ins Licht codieren könne, oder gar eine Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt... -
Er will sich die teuren "TuneFiles" von KT sparen und sie selber bauen/aufspielen, wetten?
klick -
Vielen Dank für die Infos!
Die genannten Tools sind alle gut um Basiswerte auszulesen, jedoch ohne Änderungsfunktionen.
BOE Fabrication aus den USA mit den Produkten Torque Tunes und Fastworks LEVEL 2 ECU Editor unterstützen keinen Exige V6, da habe ich mal angefragt. Wenn einer eine andere Profisoftware für die Exige V6 kennt, bin ich für eine Nachricht dankbar.
Für die die Nörgler : Mein Fahrzeug hat die Komo-Tec Phase EX430 ganz offiziell. Ein File habe ich auch. Ich möchte mein Fahrzeug nur besser verstehen und lernen.
Bis dann...
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Mit so einer Frage bist du dann hier sicherlich falsch (mit diesen zusätzlichen Infos wär die "Diskussion" bestimmt auch etwas anderst gelaufen ).
Eher mal im schwarzen Forum nachfragen ob da jemand nen Tip oder Idee hat. (Aber Achtung, der Umgangston ist da etwas "rauer"). -
Vielen Dank für die Infos!
Die genannten Tools sind alle gut um Basiswerte auszulesen, jedoch ohne Änderungsfunktionen.
BOE Fabrication aus den USA mit den Produkten Torque Tunes und Fastworks LEVEL 2 ECU Editor unterstützen keinen Exige V6, da habe ich mal angefragt. Wenn einer eine andere Profisoftware für die Exige V6 kennt, bin ich für eine Nachricht dankbar.
Für die die Nörgler : Mein Fahrzeug hat die Komo-Tec Phase EX430 ganz offiziell. Ein File habe ich auch. Ich möchte mein Fahrzeug nur besser verstehen und lernen.
Bis dann...
Ich würde da mal mit Komo-tech selbst reden, die können ja offenbar am ECU schrauben und dich wohl auch am besten beraten.
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- Offizieller Beitrag
Das Tool Deiner Wahl nennt sich Lotus Techcentre (KLICK).
Ob Du damit einzelne Parameter modifizieren kannst oder nur eine fertige Map in die ECU schreiben kannst, weiß ich allerdings nicht. Das Techcentre ist mit knapp 4000 $ nicht ganz billig, aber das liegt vielleicht daran, dass das Notebook gleich dabei ist...
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Liest sich aber jetzt so wie ein Werkstatt-Tester (für Diagnose, Live daten auslesen, flashen usw.)
Wenn ich rcar richtig versteh sucht er was wo er sich auch das Mapping anschauen und theoretisch ändern kann. Also spezielle Tuning SW... -
In der Anleitung steht folgendes:
3. What is exactly is meant by "maintaining"? Can you use this car to change AFRs, and other tuning functions?
The Lotus Techcentre kit is designed to set control systems to the original factory specifications.
Also nichts mit individueller Programmierung
MfG
Lars
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rcar:
dein start hier war etwas holprig. wenn du das nächste mal etwas harsch abgefeilt wirst würd ich dem wunsch folgen, dich vorstellen und dann gehts weiter.was du an infos suchst findest du hier nicht sondern im schwarzen. die leute in diesem forum vertrauen komotec und haben weder den mut die garantie aufs spiel zu setzen, noch das selbstvertrauen, dass sie einen profituner mit jahrelanger erfahrung in den schatten stellen indem sie selber noch zaubern und die leistung vervielfachen können.
jeder motor kann getunt werden und aus jedem motor kann man noch was raus holen. und die die das machen sind dann oft die die jammern wenn dann das material halt doch nicht so standfest war. ich habe n guten kollegen mit nem subaru. simples chiptuning hat gereicht und die kolben hats erwischt. garantie ist dann auch nicht mehr.du hast ne exige mit 400ps?
du hast den wagen neu?
du bist neu in der szene?
du kennst weder lotus noch den wagen aber weisst dass du noch mehr leistung brauchst?ich sag dir mal wo du am meisten raus holen kannst. das ist hinter dem steuerrad. geh auf trackdays und lerne das auto kennen. nimm dir n instruktor der fahren kann. geh nach england und mach n lotus training.
und dann wirst du dir ne s1 kaufen oder deine exige gegen n amischlitten eintauschen.
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Er hat die schwuchtelige Roadster Variante gekauft.
Ich glaube, er will an der Ampel einfach nur noch ne Millisekunde schneller beschleunigen. Oder er braucht die PS Angabe für den Stammtisch in seiner Kneipe.
Mit seinem "bis dann " wird er wohl auch aus diesem Forum verschwunden sein.
Am besten also Thread schließen und fertig. -
- Offizieller Beitrag
und dann wirst du dir ne s1 kaufen...
...und wenn er die dann hat, montiert er sich eine Dougie-ECU und stellt alles einzeln ein bis die Kiste rennt - oder nicht mehr anspringt.