Hallo allerseits aus dem Odenwald!

  • Im Getriebe selbst sind Aktualisierungen im Rahmen der normalen Produktentwicklung,

    die auch bei anderen Bauteilen ueblich sind, vorgenommen worden.

    Ich dachte da gibt es tiefgreifende Änderungen, bisher gab es auch nur dieses Statement :

    Das Schaltgetriebe wurde umfassend überarbeitet und gewährleistet noch präzisere und schnellere Gangwechsel. Der Schaltmechanismus ist nicht nur leichter als bisher sondern mit seinen Aluminiumteilen auch so ästhetisch, dass er nicht mehr im Getriebetunnel versteckt, sondern durch eine offene Schaltkulisse in Szene gesetzt wird.

    Das sagt ja leider nicht allzuviel aus.
    Die offene Schaltkulisse ist schon ein Hingucker und gefällt mir auch sehr gut. Zu hoffen bleibt,
    dass sie auch so gut funktioniert wie sie aussieht.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • @ merlin65
    Jetzt hast Du mich ertappt. Das war der wahre Grund, warum ich mir einen Lotus gekauft habe. Wochentags mit dem Moped die ehemaligen Rennstrecken und dann, was macht man dann am Wochenende? ;) Aber Du hast schon recht, wird bestimmt eines der ersten Ziele werden :thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Wundertüte Lotus, aber das wird schon. ...
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich vor allen Dingen auf Toren durch die Mittelgebirge, Alpen und Norwegen. Vielleicht hat ja der eine oder andere dann auch Lust mitzukommen.. Werde mal ein paar Touren ausarbeiten und im Sommer ins Forum posten.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Hi,
    ich kann Dir mal den Pfälzer Wald im Sommer näherbringen, ist ja nicht sehr weit von Dir weg; umgekehrt wäre der Odenwald was für mich....

    Da wäre ich dabei!

    Wir waren letztes Jahr mal in der Pfalz. so zwischen Bad Dürkheim und Landau. Auf der Karte sahen die Straßen super aus!
    Die Realität war dann leider anders: Vereinzelt zwar super Strecken, aber leider zum einen viele Motorradfahrer, die auch riskant fahren, insgesamt eine Menge Tourismusverkehr, viele unsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen (vermutlich wegen der genannten Motorräder) und Straßen, die mitten in einer (schnellen) Kurve von perfekt auf Buckelpiste umschalten können!

    Fazit: Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt ;) Pfalz für mich nur noch mit einem Kenner, der genau weiß, wo die verborgenen Schätze liegen.

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Wir waren letztes Jahr mal in der Pfalz. so zwischen Bad Dürkheim und Landau. Auf der Karte sahen die Straßen super aus!
    Die Realität war dann leider anders: Vereinzelt zwar super Strecken, aber leider zum einen viele Motorradfahrer, die auch riskant fahren, insgesamt eine Menge Tourismusverkehr, viele unsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen (vermutlich wegen der genannten Motorräder) und Straßen, die mitten in einer (schnellen) Kurve von perfekt auf Buckelpiste umschalten können!

    Da muß ich Dir zum Teil Recht geben, speziell die Weinstraße sollte man meiden, da hier sehr viel Tourismus ist, und bezüglich der Motorradfahrer .... mmmh, gibt es auch viele und auch sehr viele Spinner; doch es gibt auch viele schöne Strassen die eben nicht so frequentiert sind und nicht so bekannt sind ....

    Mainfranken, Spessart würde sich eher für eine Wochenend-Tour anbieten, danke für den Tip

  • Wir haben genügen Platz zum Parken und einen großen Garten zum Grillen und eine kleine Brauerei zwei Häuser weiter.
    Also kann man sich bei uns gut Treffen für einen Ausflug durch die Gegend.

  • Wir haben genügen Platz zum Parken und einen großen Garten zum Grillen und eine kleine Brauerei zwei Häuser weiter.
    Also kann man sich bei uns gut Treffen für einen Ausflug durch die Gegend.

    Dieses Angebot nehme ich doch gerne an! Du kannst ja im Sommer mal nen Terminvorschlag machen.

    @Kinglouis das gleiche gilt für dich ;)

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

    • Offizieller Beitrag

    Den Pfälzer Wald kann ich auch sehr empfehlen! Ich war vor gut zwei Jahren mal dort (mit empfehlenswerter Unterkunft im Schloss Edesheim). Sonntagmorgen ist mir im Wald sogar ein Tesla Roadster begegnet, der aber unfreundlicherweise nicht zurückgegrüßt hat.

    Ob voll oder leer ist sicher vom Zeitpunkt abhängig, für mich war's toll zu fahren.
    "mac-lise" kommt doch aus der Gegend, vielleicht hat er weitere Tipps?

  • Der Ort heißt 97355 Rüdenhausen, unser Brauer Wolf.
    Schaut euch das mal auf Googlemaps an.
    Steigerwald, die Mainschleife und der Spessart liegen vor der Haustür.
    Wir werden alles organisieren, also Ausfahrt, Grillen und Getränke.
    Wir müssen nur wissen wer und wieviele kommen.

  • Wir haben genügen Platz zum Parken und einen großen Garten zum Grillen und eine kleine Brauerei zwei Häuser weiter.
    Also kann man sich bei uns gut Treffen für einen Ausflug durch die Gegend.

    Super Angebot !!! Und wenn´s terminlich paßt wäre ich dabei. Dumm an der Sache ist nur, daß in dieser Zeit unsere Tennisliga läuft ;( Schauen wir mal ....
    Aber schon jetzt vielen Dank für die Organisation :thumbup:

  • Bei uns würde der 11. oder 12. Juni passen.
    Also wer Lust, Laune und Zeit hat möchte mir doch bitte Bescheid geben.
    Wir organisieren die Strecke, Grillzeugs und Bier vom Wolf,
    unterwegs gäbe es noch ein, zwei schöne Weingüter zum Rasten.

  • Hey, cool , hört sich ja super an. Da bin ich selbstverständlich auch dabei, wenn meine Wundertüte endlich vor der Tür steht. Was sich z.b. am Getriebe ändert, geändert hat oder sich ändern wird, wissen wir erst, wenn der Wagen da ist. Drückt mir mal alle die Daumen für die offene Kulisse und die Glasheckscheibe ;) Diese Kombi wäre der Oberhammer!

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Also wenn das ein fixes Datum ist, halte ich mir den 11./12.06 mal frei!

    Möglich wäre ja auch Sa Abends grillen und So morgens fahren :) Man muss nur eine Unterkunft in der Nähe finden, aber die Organisation überlasse ich gerne dem Gastgeber :)

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!