LOTUS Elise MKII, Bj. 2011

  • Hi,
    ich hab gehört das Auto ist ein Re-Import aus (wenn ich mich nicht verhört habe) Budapest, ausserdem ist angeblich das Heck (zumindest) nachlackiert.
    Vergewisser dich einfach mal darüber.

    G
    J

    keine Signatur

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der BUDAPEST-Re-Import-Geschichte ist natürlich MIST !!!!! Und ein lackiertes Heck auch !!! (Heckschaden ??)
    Die Firma nennt das Angebot 'NEU-ZUSTAND'...... Ich denke, ich ruf da nochmals an und frage nach.....


    Darüber würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen, da man eventuelle Schäden recht gut identifizieren kann. Für die Besichtigung solltest Du aber unbedingt jemanden mitnehmen, der sich mit der Elise auskennt! Nimm das Angebot von el_momo auf jeden Fall an, er ist sehr nett und fährt einen Wagen aus derselben Generation!

  • Warum soll das denn Mist sein?
    Und wo ist der Beleg, dass es tatsächlich ein Re-Import ist? Oder soll es etwa Beleg genug sein, dass einer glaubt es sei ein Reimport und es hier postet?
    Dat ist doch ein Händler, also Ankauf unfallfrei und mit Garantie...

    Bin da bei Skizzy, allerdings in einem Punkt abweichend. Lieber jemanden mitnehmen, der an den Kisten schraubt. Keinen Plan, ob das für el_momo zutrifft, jojoline würde ich da für kompetent genug einschätzen...

  • Hi,

    ich wollte mal einen GALARDO kaufen und es wurde festgestellt, dass der Wagen aus Rumänien kam...... Also ich bin mir nicht sicher, ob die Wartung eines Fahrzeugs in Rumänien das Gleiche darstellt als in Deutschland... :)

    Habe schriftlich bei der Firma in Bayern angefragt und noch keine Rückmeldung zwecks Herkunfstland erhalten...

    Ich werde versuchen ggfls. nach meinem Urlaub an dieser Sache weiterzumachen - gerne nehme ich das Angebot des LOTUS-Kenners an und würde dann einen Besuch bei dieser Firma arrangieren.

    Ich denke auch, dass meine Bedenken wegen Körpergrösse wohl nicht berechtigt sind - wenn ich sehe, wie tief man in einer ELISE sitzt, dann müsste das schon passen.

    Muss dann noch eines meiner Fahrzeuge verkaufen, damit ich für einen evtl. LOTUS die Garage frei habe :)

    Vielen Dank euch nochmals für eure prompte Hilfe !!!

    LG

    Bernd

  • gallardo sind wunderschöne autos. wollte auch schon mal einen kaufen. aber die dinger sind exorbitant teuer im unterhalt und regelmässig kaputt.

    dagegen ist n lotus n wunder der technik!


    .... das freut mich zu hören :) / Habe jetzt seit 1994 meinen Porsche Turbo 965 und knie nieder vor der Qualität die seinerzeit geliefert wurde ! Ich möchte jetzt aber schon (zumindest für nächsten Sommer) einen 2. Sportwagen als Roadster haben. Mit dem ELAN S2 habe ich mehrmals Probefahrt gemacht - der hat mir sehr gut gefallen - auch vom Platz !!! Ein Kauf Ende letzten Jahres (Auto von Lotus-Club Belgien) scheiterte an der Nichtvergabe einer Garage an mich.... (das ärgert mich noch heute... Die Modelle aus Deutschland sind jedoch preislich fern jeder 'Realität'......

    Jetzt schau'n mer mal, ob das was wird mit einem der neueren Modelle.... :)

    Bis denne

  • Hi,

    aus Urlaub zurück und morgen gleich wieder für 1 Woche weg...
    Ja, habe auch gesehen, dass der orangene MKII weg ist - nachdem ich die schriftliche Anfrage nach UNFALL und HERKUNFTSLAND gestellt hatte :)

    eigenartig - nicht ?......

    Ich suche jetzt nach grau-metallic oder orange-metallic ELISE MKII über 'mobile.de'...... Muss aber auch unbedingt mal fahren, damit ich etwas Gefühl dafür bekomme und der Platz tatsächlich unproblematisch ist....

    Übernächste Woche gebe ich meinen Golf GTI ins Netz und denke, dass ich relativ bald meine 2.Garage frei habe....

    Sobald ich eure Hilfe brauche melde ich mich - habt ihr die LOTOS-Stammtisch-Termine in der MOTORWELT irgendwo publiziert ?
    Wer ist dort dann ein Ansprechpartner ?

    bis denne !

  • Hallo,

    wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr an der Motorworld. Die Parkplätze vor der Halle hast du ja gefunden. Ich bin der Fahrer der scharfen Blauen. Nächster Stammi ist also Mittwoch der 9. September um 19 Uhr. Wir sind diesmal zuerst bei der Dörr Group innen, da diese jetzt auch Lotus anbieten und ab 2030 dann im steakhouse tower 66 (Wie immer).
    Die Termine findest du hier Lotus Stammtisch im Meilenwerk Böblingen/Stuttgart oder du teilst mir deine Mail mit und landest im. Verteiler.
    Gerne darfst du auch Bilder posten, jedoch bitte nächstes Mal auch ohne Kennzeichen bitte. Ich war doch sehr verwundert, als mich ein Bekannter auf diesen Beitrag hingewiesen hat.

    Grüße und Grip und bis Mittwoch

    Grüße & Grip

    uLTiMaTe

    burn rubber and not your soul...

  • Hallo,

    also mein Sohn ist 1,96m hat dabei auch noch überproportional lange Beine. Probleme in meiner Elise zu sitzen hat er keine. Man sieht auch bei geschlossenem Dach keine Beule, ausreichend Kopffreiheit ist also auch gegeben :) Lediglich der Rückspiegel macht ein wenig Probleme bei der Einstellung, aber da kann man bestimmt eine Lösung finden


    Gruß

    Michael

  • Hallo Gunther,

    SORRY - hatte relativ schweren Unfall !
    Wollte mit meiner Fussluftpumpe meine Fahrräder aufpumpen - dabei löste sich das Pumprohr aus der unteren Kunststoff-Verankerung und ich war gerade in der Abwärtspump-Bewegung und hacke mir fast den grossen Zeh ab...

    Grosszehen-Gelenk angebrochen - Zehen-Nagel schwarzblau und Schmerzen, wie ich es nicht meinen Feinden wünsche...
    Ich wurde dann auf opiat-ähnliche Medikation gesetzt usw. usw.

    Mittlerweile kann ich wieder autofahren und muss in der Stadt keine Badeschlappen mehr tragen :)

    Ich habe 2.Mittwoch im Monat gespeichert - bin eben 3 Wochen im Monat im Ausland - muss mal schauen, wie das passt.

    Ich bleibe in Kontakt - DANKE DIR !!