Lotus Evora S Kaufberatung

  • Vergiß es!
    Ein Verkäufer, der sich bei einem Gebrauchtwagen so schwer mit einer Probefahrt tut, und Dir rot für braun bei der Innenaustattung verkaufen will.....was willst du damit?

    Die Verkaufsbezeichnung der Innenausstattung war "paprika red", wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    Wundert mich, daß die Evora bei dem Hauptgeschäftsgebiet des Händlers keine Anhängerkupplunng hat ..... :)

    life is too short to drive boring cars

  • Das Problem ist doch, dass die Auswahl nicht so groß ist, dass man diesen Händler grundsätzlich ausschließt oder?

    Einmal quer durch die Republik will ich ja auch nicht für ne Probefahrt.

    Viele Grüße

  • so, die weisse habe ich dann eben angeschaut.

    Sieht soweit gut aus. Rückrufaktionen sollen soweit gemacht sein. Fahrzeug war bis vor 3.000km schwarz foliert - entsprechend gut ist der Lack. Ansonsten kann bei 17.000 km ja nicht viel dran sein.

    Die Felgen haben zum Teil leichte Klarlackplatzer.

    Was mich eigentlich am meisten stört - vielleicht bin ich da auch zu sehr pff-Geschädigt. 17tkm und bei mir wäre er in dritter Hand.

    Bekommt man den irgendwann nochmal verkauft? Oder ist das beim Lotus nicht so wild...?

  • so, die weisse habe ich dann eben angeschaut.

    Sieht soweit gut aus. Rückrufaktionen sollen soweit gemacht sein. Fahrzeug war bis vor 3.000km schwarz foliert - entsprechend gut ist der Lack. Ansonsten kann bei 17.000 km ja nicht viel dran sein.

    Die Felgen haben zum Teil leichte Klarlackplatzer.

    Was mich eigentlich am meisten stört - vielleicht bin ich da auch zu sehr pff-Geschädigt. 17tkm und bei mir wäre er in dritter Hand.

    Bekommt man den irgendwann nochmal verkauft? Oder ist das beim Lotus nicht so wild...?


    ging nicht aus deinem vorigen Beitrag hervor, dass Du direkt danach "kaufen" wolltest??? 8o 8o 8o 8o


    bei mir fährt auch kein Dummschwätzer mit Autos spazieren!!! kaufen oder verpissen...

    fährt man, äh ich ganz gut mit :thumbup:

  • ....... Alles top fachgerecht bla blub kommt mir bekannt vor...

    Gruss,
    Mattes

    jepp, war sie doch
    das bischen Kopfdichtung oder die wirklich fachgerechte Reparatur des nicht erwähnten Heckschadens und die Beule im Boden war doch nix, oder? Ach ja, die Dämpfer waren ein bischen durch und die angerissenen Servicepanele sind doch auch nicht so wild. Aber sonst war die Karre tiptop, also fast.............halt ......oder so....... :D

  • Als Kunde freu' ich mich, wenn der Verkäufer nicht jeden x-beliebigen auf seinen Lotussen herumrutschen lässt...
    Für mich spricht dieses Verhalten ganz klar für den Anbieter und dessen Fahrzeuge.

    Bei mir gibt es das ebenfalls nicht.
    Da kann man gerne angepisst sein und behaupten, ohne Probefahrt nicht kaufen zu wollen.
    Das sind dann eh' die falschen Interessenten.

    Und wer nicht weiß wie das gemeint ist, dem erklär' ich's auch nicht :D

  • naja, hab ich ja jetzt verstanden. Aber über das Stadium sind wir ja nun hinaus.

    Ich war dort und er hat die Probefahrt gemacht - war für mich in Ordnung. PRobefahrttourismus braucht keiner- da gebe ich euch Recht.

    Was denktihr wegen der 2 Vorbesitzer?

  • kommt mir auch so vor.

    Aber dann verstehe ich die Reaktion nicht. Ich war bei zweien vor Ort - Häse und der in Witten. Beide sind noch im Rennen - meine Tendenz geht zu dem in Witten weil er mir von der Ausstattung, Kilometern und Zustand besser gefällt.

    Häse hätte den Vorteil der er günstiger ist und Garantie hat.

    Ich habe mit keinem der Verkäufer bis aufs Blut gefeilscht. Probefahrt habe ich nur bei Häse gemacht - hatte der Verkäufer aber auch von sich aus angeboten.

    Eigentlich hatte ich mir nur ein Feedback wegen der Anzahl der Vorbesitzer erhofft.

    Nein, ich denke natürlich nicht darüber nach das Auto sofort zu verkaufen aber ich weiß aus der Erfahrung das mich nach in der Regel 2-4 Jahren wieder der Hafer sticht.

  • Hallo,
    da scheint mir einer sauer zu sein, dass Du nicht gekauft hast. Ich denke einer von beiden ist der Anbieter. Reine Spekulation, aber wer weiß...
    Grüße,
    Christian.

    Ihr spekuliert zuviel... ^^

    Den Hinweis mit dem Kühlwasser fand' ich nicht schlecht.

    Ansonsten halte ich zwei Besitzer auf 17.000km für durchaus nicht unüblich.
    Es lässt auch in keiner Weise auf Probleme oder Unzufriedenheit schließen.

    Ich hab' meine erste Elise nach tollen 10.000km abgegeben und eine andere gekauft.
    Bei meinem Händler hat ein Kunde quasi jedes Jahr eine neue gekauft.
    Ein Lotus ist kein Golf...

  • Zitat von »lotuswilly«


    [quote='KZwo','index.php?page=Thread&postID=132646#post132646']Ich hab' meine erste Elise nach tollen 10.000km abgegeben und eine andere gekauft.
    Bei meinem Händler hat ein Kunde quasi jedes Jahr eine neue gekauft.
    Ein Lotus ist kein Golf...

    das hilft mir doch mal weiter. Danke dafür.

    Mit dem Kühlwasser das habe ich nicht verstanden. Kannst du mir das erklären?

  • Mit dem Kühlwasser das habe ich nicht verstanden. Kannst du mir das erklären?


    Ich würde widersprechen, zwei BEsitzer bei 17.000 Km ist für eine Evora viel. Die Evora wird i.d.R. viel mehr gefahren als eine Elise, ist ja auch dafür gedacht. Bei zwei Vorbesitzern und der Kilometerzahl kann ich nur mutmaßen, dass mindestens einer von beiden NICHT zufrieden war.

    Ich würde neben den Rückrufaktionen auf die üblichen Kleinigkeiten achten. Insbesondere die "frühen" Evora hatten reichlich Fertigungsmängel, die zu beseitigen zwar nicht schwierig war, aber den Einsatz des Besitzers forden. Ganz wichtig, wie sind Schaltung und die Kupplung, Windgeräusche, Geradeauslauf, Armaturenbrett, usw.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Danke für die Antwort.

    Rückrufaktionen wurden seiner Aussage nach alle gemacht.

    Kupplung (Ausrücklager) rupfte nicht, Geradeauslauf war auch iO. Windgeräusche gab es auf der Fahrerseite.

  • kaufen oder verpissen...

    Den Leuten die bei solchen Typen Geld lassen kann man auch nicht mehr helfen.

    ---

    Und Breidi? Weiterhin auf der Suche?

    Bist du bei deinen Recherchen im gelben oder schwarzen Forum auf einen Thread, der etwas über die Herkunft
    vieler der aktuell noch immer angebotenen, stark reduzierten Neuwagen sagt, gestoßen?

    Finde den Thread nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von IF-I (21. Juli 2015 um 15:31)

  • wenn ich ehrlich bin habe ich das Thema nahezu begraben.

    Ich finde keine Versicherung unter 1675 Euro für 3-10

    Alle Versicherungen die hier empfohlen werden, bieten diese Kurse nur an, wenn auch andere Verträge (Bsp. Hausrat, etc) vorliegen.

    eigentlich schade...

  • Auch 1675 für 8 Monate inkl. Vollkasko ist doch noch viel zu viel.

    Möchtest du den Wagen als alleinigen Wagen anmelden? Wenn nicht dann welchsel doch mit all deinen anderen Fahrzeugen zu einer
    akzeptablen Versicherung. Das muss günstiger gehen. Es sei denn zu krepelst in einer SF mit 120% oder mehr rum.

    Man bekommt bei den Versicheren, wenn man einen Zweitwagen, auch erstmalig, anmeldet normalerweise schon direkt eine akzeptable SF- Einstufung.

    Einmal editiert, zuletzt von IF-I (21. Juli 2015 um 15:46)

  • Nein, der Wagen wäre der Zweitwagen. Habe ja vorher meinen 11er Targa auch für 619 Euro versichert.

    Frage ich bei der Conti an bekomme ich den selben Betrag - da keine anderen Verträge dort vorhanden sind.

    Allianz und Zürich lehnen sofort ab.

    Generali steht noch aus...

  • ... für den Evora kann ich das nicht beurteilen, für Liesel war es nicht das günstigste, aber ein ziemlich komplettes Angebot. Nix gegen KT, bin da selbst Kunde, aber hast Du mit Herrn Krätzig mal selbst telefoniert? In einem persönlichen Gespräch ergeben sich vielleicht Faktoren zu einem günstigeren Beitrag.
    Schon krass wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind.

    Das sollte Dich nicht hindern einen Lotus zu kaufen !!! :D

    Gruß,
    Mattes

  • Bin auch beim Krätzig.
    Elise als zweiten Zweitwagen Tarif SF 1/2 1396.- Euro jährlich, Vollkasko 1000,- Teilkasko 150,- Nächstes Jahr weniger :-).
    ich habe viele Versicherungen angeschrieben und angerufen. Herr Krätzig hatte das bessere Angebot.
    Einfach mal persönlich anrufen und mit ihm verhandeln.

    Gruß

    Peter

  • Ist schon immer so eine Sache mit den nicht vergleichbaren Produkten. Ein Bekanter eines Freundes seiner Cousine, und davon der Onkel Großmütterlicherseits hat es mal mit den Versicherungen übertrieben. Anschließend wunderte er sich lauthals das diese ihn nicht mehr liebhaben wollten..

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • das leidige Versicherungsthema ... kenne das nur zu gut ... habe auch bei den hier angefragten Personen Angebote erstellen lassen. Leider spielen auch Regionalklassen ... (Grenznähe) etc. eine nicht unbeachtliche Rolle ... Für den Evora Sauger liege ich nach langem Vergleichen sogar besser als für meine vorherige Toyota 1.8 Elise durch die besseren Rahmenbedingungen (niedrigere Selbstbeteiligung - nun ganz normal auf 150 € und nicht bei 1.000 €)

    der ADAC hatte bei mir sogar auch ein überraschend gutes Angebot gemacht, da er den Opel Speedster als Vergleich herangezogen hat. Man muss zwar Mitglied werden, das Gesamtangebot war aber dennoch sehr gut.

    Wer aufgrund der Rahmenbedingungen wie Regionalklasse und persönliche Schadensfreiheitsrabatte nicht bei den klassischen Versicherern unterkommt, sollte mal bei den Spezialversicherern schauen. (auch schon 100 mal hier bestimmt verlinkt)
    http://www.a-v-i.info/Seven-IG-Lotus.htm -> AVI Schilling würde nach den dortigen Konditionen den Evora für 550 + 800 = 1350 Vollkasko versichern. Beitrag ist dort konstant und sinkt oder steigt nicht. Es dürfte einer der wenigen Beiträge sein der wirklich vergleichbar ist. Wie schon oben geschrieben kommt es auf SEHR viele Rahmenbedingungen an....

    meine Elise war bei der HDI (Evora wollten Sie nicht - daher lustig das von Thomas zu lesen) und viele Lotus sind bei der HUK Coburg (und auch hier habe ich für die Elise und den Evora nur ein Haftpflicht Angebot erhalten)