Exige Test bei Motorvision

    • Offizieller Beitrag

    Öha,

    nu fängt es an persönlicher zu werden. Ich enthalte mich thematisch einfach der Stimme. Es ging hier eher darum welch ein Empfinden über Beiträge aufkommt. Es gibt halt Leute die gerade in Foren gerne motzen und es net mehr merken (oder bist Du das Sprachrohr für eine andere Person?).
    Also, "jedem das seine" und feddich, war lediglich eine Randbemerkung.


    frank

    PS: Was war mit Deiner Elise, verbastelt und vermappt - da sprach der Papst von Halbwissen und fuhr nen Japaner - cut ... ;)

  • Zitat


    PS: Was war mit Deiner Elise, verbastelt und vermappt


    Dafür Performance. Zum Thema "vermappt" - da kann ich nur drüber lachen, ich würde gerne wissen, wieso Herr Victor Günther und Dein Gott Herr Rossol mich anrufen und fragen, wie man Emerald einstellt.

    Aber Du glaubst und predigst ja nur das, was Dir Dein Herr Rossol erzählt, wahrscheinlich in der Hoffnung, ein paar Prozente zu bekommen.

    Erik

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (14. Oktober 2004 um 11:57)

  • Ist ja ganz interessant was Ihr Euch da an den Kopf werft, aber wäre das nicht eher für den Bereich von IM´s geeignet? :w:
    Hier ging es ursprünglich um einen Exige Test...
    greetz,
    Frank
    edit: Fhelerteufel beseitigt

    Einmal editiert, zuletzt von Franky (14. Oktober 2004 um 12:15)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist ja ganz interessant was Ihr Euch da an den Kopf werft, aber wäre das nicht eher für den Bereich von IM´s geeignet? :w:
    Hier ging es ursprünglich um einen Exige Test...
    greetz,
    Frank
    edit: Fhelerteufel beseitigt

    Denke auch. In solchen Fällen hilft eher ein persönliches Gespräch als das Thema im Kindergartenstyle zu beschädigen.

    Exige Test ...

  • Greife ich gerne auf: Also ich finde es relativ schwierig auf ner Rennstrecke die Drehzahl konstant zwischen 6.200 und 8.500 zu halten, da mag das Getriebe noch so schön zu schalten sein!
    Ein anderes Thema ist Drehmoment (durch nichts zu ersetzen).
    Ich kann mich noch gut erinnern: Mein Bekannter war gemeinsam mit mir in Zolder mit einem V8 unterwegs und konnte manche Kurvenpassagen locker einen Gang höher fahren, während ich da "rumgerührt" und schöne Zeit verloren habe.
    Deshalb kann ich mir nicht helfen, 111R und Exige sind nicht besser für die Rennstrecke geeignet als eine gut gemachte Standard-Elise.
    Andere Meinungen? :discus:
    Grüße,
    Frank

  • Ich bin in Padborg von einen Profifahrer in der 111R chauffiert worden; der hat es schon hinbekommen, den Motor in der "sweet zone" zu halten. Es geht. Und dann ist das Auto auch richtig schnell. Schlimmer fand ich das elende Untersteuern. Aber das war zurückzuführen auf nicht passende Felgen/Reifen-Kombi und ein falsch eingestelltes Fahrwerk.

  • Franky

    tja dann sitzt du im falschen auto.
    kauf dir einen v8 und werd glücklich damit :lach:
    mal im ernst, sowas überhole ich auf der bremse oder in der kurve.
    muddu halt noch üüüben. :rauch: :cool:

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    mal im ernst, sowas überhole ich auf der bremse oder in der kurve.

    :lach: :lach: :lach:
    sorry, aber jetzt falle ich gleich vor Lachen vom Bürostuhl !

    Am 4.Oktober in Assen war auch so ein Lotus V8 Dickschiff. Ich habs auf Video, wie "schnell" der auf einer Rennstrecke ist :lach: :lach:

    Trotzdem ein schönes Auto...

    :w: Gruß, Olaf

  • Jetzt geht das Manta gegen GTI Getue wieder los!!!
    Unglaublich!Ihr seid ne community und keine Proleten!!!Ist das ein Lotus Forum oder ein "mein Auto ist schneller als deins" Forum?? :D
    Ich liebe meinen V8 und eine MK2 find ich z.B. auch geil!Geschmackssache!!!Und wer auf der Rennstrecke schneller ist hängt vor allem (vom Leistungsgewicht abgesehen) vom Fahrer und von dem Streckenverlauf ab!Ich war auch schon öfters mit meinem Boliden auf der Rennpiste aber in keinem Forum ist es so krass wie hier, dass es nur um das eine geht: wer ist schneller auf der Rennstrecke!!! :D :rocket:
    Shame on you!!!

  • wie auch immer, ich versuche es einfach noch einmal: es geht hier um "renntauglichkeit" und da stellt sich mir (leider) die frage, wer unter den diskutanten bereits konkrete pistenerfahrung mit exige/111r gegen standard mk1/mk2 (modifiziert, in welcher form auch immer) gesammelt hat! und damit meine ich nicht beifahrer, videos, höhrensagen etc... :lach:
    greetz,
    frank

  • Hi,
    bin am Lausitzring im Rahmen des Lotus-Cups mit meiner Mk1 gefahren.
    Der Pressesprecher war mit einer Mk2 Exige vor mir und sehr flott unterwegs. Wirklich schneller war er allerdings nicht, nur auf der Geraden konne er dem Rotec 170 Kit ein paar Meter abnehmen. Ich habe den Wagen allerdings nicht ganz ausgedreht, da meine Kolbenringe verschlissen sind und sich mein Motoröl in Rauch auflösen wollte.
    Ich denke, die neue Exige ist potenter als die Papierform vermuten läßt. Bei höheren Geschwindigkeiten spielt sie die Mehrleistung des Toyota Motors und die auf Abtrieb ausgelegte Aerodynamik gegenüber einer Mk1 aus, im Kurvengeschlängel hat sie gegen die leichten Mk1 das nachsehen.
    Meine Lieblingszeitschrift, die Autobild Test+Tuning, schüttet in der nächsten Ausgabe Öl ins Feuer und vergleicht die 111 R mit der neuen Exige, dann gibts endlich verlässliche Aussagen.....

  • Hi,

    habe im anderen Forum gerade das hier gelesen:


    :lach:
    Ich bin vor 4 Wochen in Oschersleben mit meiner Elli eine 01:50 gefahren und hatte einen ca. 85 Kg-Beifahrer drinnen
    Anzumerken ist noch, dass ich da überhaupt das erste Mal auf einer richtigen Rennstrecke war, allerdings war der Beifahrer ein Sportfahrlehrer(Oli Grams).

    Gruss

    Nobbi

  • Hi ihr,

    hab am Wochenende mit nem Freund gesprochen der bei Toyota in der Motorsportabeitung arbeitet... der hat mir erzählt, dass der Motor in der 111R wohl locker "dauerhaft" auch 10.000 U/min schaffen würde.

    Hat jemand ne Ahnung wann der Drezahlbegrenzer bei der 111R ungefähr einsetzt?

    Viele Grüsse

    Norbert

  • Dafür wird der Sound mit Original-Sportauspuff richtig gut. :cool:
    Hab gestern meine R damit wieder entgegengenommen und bin vom Sound einfach begeistert. Und jetzt kommts - subjektiv etwas mehr Drehmoment unten raus....
    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ciao Urs

    Sport 1! Dann warst Du derjenige, der mir den Sport 1 weggeschnappt hat... war die Phase 2 wohl doch etwas zu heftig :)

    Aber der Sound mit der 1er ist doch wirklich (entschuldigt) geil....

    Gehst Du Mittwochs zum Höck? Bin es mir auch am überlegen.

    Gruss
    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hallo Andreas...

    Nö... Kriege morgen Besuch... geht leider nicht...

    Ist denn dieser Höck jede Woche...???

    Apropos Stufe 2...:

    Jooouu... der is heftig.... :lach:

    Für die Strecke mit Helm ok... Aber für den
    hauptsächlichen Strassengebrauch.... :gr:

    Schreib mir doch mal ne Mail unter Tags...


    Dann kann man mal etwas "plaudern"... :w:

    Einmal editiert, zuletzt von Exige-Driver (12. Juni 2009 um 09:17)