Beiträge von Schrotti

    Ja hi,
    das ist doch der fast Käufer von meinem Esprit oder??Prien am Chiemsee stimmts???Mein Lotus wird voraussichtlich, insofern der Spanier unterschreibt nächste Woche nach Spanien gehen, wenn nicht ist er noch da. Diskrepanzen inzwischen mit Frau geklärt? :kiss:
    Also wenn noch Interesse besteht: gebe ihn für 32.000 her, da ich ihn den Winter sehr ungern in der Tiefgarage stehen lasse!!
    Grüsse
    Schrotti(Sascha)
    Tel 01633657558
    Und übrigens nen schwarzen zu bekommen ist sauschwer!Habs selber damals probiert

    Jetzt geht das Manta gegen GTI Getue wieder los!!!
    Unglaublich!Ihr seid ne community und keine Proleten!!!Ist das ein Lotus Forum oder ein "mein Auto ist schneller als deins" Forum?? :D
    Ich liebe meinen V8 und eine MK2 find ich z.B. auch geil!Geschmackssache!!!Und wer auf der Rennstrecke schneller ist hängt vor allem (vom Leistungsgewicht abgesehen) vom Fahrer und von dem Streckenverlauf ab!Ich war auch schon öfters mit meinem Boliden auf der Rennpiste aber in keinem Forum ist es so krass wie hier, dass es nur um das eine geht: wer ist schneller auf der Rennstrecke!!! :D :rocket:
    Shame on you!!!

    achso und die 33.500 sind absoluter Barpreis!!!Zum Tausch dürft ihr schon was Feines anbieten, da ich euch nicht sagen muss was normalerweise ein V8 mit dem Baujahr und den KM kostet!!
    Meine Devise lautet entweder Hobby Lotus aufgeben und Barpreis kassieren oder was mit angemessenem Wert und ebenfalls hohem Spassfaktor wie Elli ausprobieren!Und noch zur Info: 40.000 für einen Esprit in diesem Zustand ist normal!!Klar Müll bekomt ihr auch ab 35.000!
    So das wollte ich noch ergänzen!
    Grüsse
    Sascha
    PS: ich habs nochmal eingestellt da ich versehentlich vorher in der falschen Kategorie war!Wird nicht mehr vorkommen!!! :gr:

    So liebe Leute ich hab da vielleicht eine bescheuerte aber für mich aufregende Idee: wer tauscht seine Elli (allerdings minimum MK2 und bereits modifiziert, dass ich in die Motorleistung nicht mehr so viel investieren muss)gegen meinen Lotus Esprit V8 Lotus Esprit
    Suche eigentlich nen Audi RS4 aber eine schöne aufgepumpte Elli, die noch gut da steht sollte mich auch überzeugen!!Tel. Nr. und alles steht im link. Meine e-mail ist aber auch sascha.mohr@allianz.de
    Na dann schau ma mal!
    Grüsse
    Sascha

    hrhrh geiler comment!
    Ne Fakt ist, dass das mein 35 tes Auto ist und ich schon neugierig bin wie ne Elli so fährt oder auch nen RS4!Aber Esprit ist schon geil!!!
    Noch bin ich ohne Familie und ohne Verpflichtung und wer weiss wie lange ich es noch geniesen darf (je nachdem was mein muterschiff sagt :kiss: )
    Hm was jetzt besser ist eine schöne Elli oder Esprit lass ich mal dahingestellt aber vielleicht habe ich ja mal eine und dann werde ich versuchen objektiv zu vergleichen
    :jump:

    achso und die 33.500 sind absoluter Barpreis!!!Zum Tausch dürft ihr schon was Feines anbieten, da ich euch nicht sagen muss was normalerweise ein V8 mit dem Baujahr und den KM kostet!!
    Meine Devise lautet entweder Hobby Lotus aufgeben und Barpreis kassieren oder was mit angemessenem Wert und ebenfalls hohem Spassfaktor wie Elli ausprobieren!Und noch zur Info: 40.000 für einen Esprit in diesem Zustand ist normal!!Klar Müll bekomt ihr auch ab 35.000!
    So das wollte ich noch ergänzen!
    Grüsse
    Sascha

    So liebe Leute ich hab da vielleicht eine bescheuerte aber für mich aufregende Idee: wer tauscht seine Elli (allerdings minimum MK2 und bereits modifiziert, dass ich in die Motorleistung nicht mehr so viel investieren muss)gegen meinen Lotus Esprit V8 Lotus Esprit V8.
    Suche eigentlich nen Audi RS4 aber eine schöne aufgepumpte Elli, die noch gut da steht sollte mich auch überzeugen!!Tel. Nr. und alles steht im link. Meine e-mail ist aber auch sascha.mohr@allianz.de
    Na dann schau ma mal!
    Grüsse
    Sascha

    also hab input für dich!°!Angeblich Dach in das Verhüterli packen(müsste dabei sein), ich habs übrigens nicht und dann links unten anfangen und ganz nach links und dann passt es auch der Rest rechts rein!!!Links ist dafür extra ne Ausbuchtung!Ich habe mir soeben eine Schramme in mein Dach gemacht also nicht ohne Verhüterli ausprobieren!!!!!Ich habs ohne diesem nicht geschafft, da mein Dach sonst sehr verkratzt würde!!!

    Du benötigst eigentlich für den Esprit keine Leistungssteigerung denn er geht wirklich ausreichend gut!!!Hauptsächliche Schwachpunkt vom Getriebe sind: vom ersten in den zweiten Gang unter Vollast!!Getriebe lässt jedesmal einen freundlichen Gruss hören!!!Also sollte man meiden in hohen Drehzahlen vom Ersten in den Zweiten zu schalten!
    Ausserdem ist der fünfte Gang bei "Falschanwendung"gefährlich!!Im fünften hast du doppelten Ladedruck und wenn du bei z.B. 6000 Umdrehungen in der Min. vom Gas gehts (also schon sehr flott unterwegs bist und der Esprit volle Leistung hat) vermeide es apprupt wieder Vollgas zu geben denn es gab schon bekannte Getriebeschäden in solchen Fällen!
    Das sind eigentlich die Härtepunkt in Sachen Getriebe!!Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Esprit!!!Dies sind alles nur Extremfälle. Wenn du den Esprit gut und schonend fährst wenn er kalt ist und ihn ansonsten gut wartest, glaube ich nicht, dass du mit ihm Probleme haben wirst!Ich jage mit ihm übrigens sogar über die Rennstrecke und war bisher no problem!!!

    Hallo Markus,
    der V8 ist ein sehr gutes Auto aber mit Vorsicht zu geniesen!Wie schon erwähnt ist das Getriebe ein Schwachpunkt und man sollte den V8 auf keinen Fall chippen oder ähnliches!Die Fahrleistungen sind bei richtiger Fahrweise bestialisch!!!Kupplung hat der Vorbesitzer bei mir nach 40.000KM gewechselt!Motor ist je nach Fahrweise haltbar!Die meisten V8 haben meistens nicht mehr den ersten Motor!!!Da durch inoffizielle Rückrufaktionen hier viel gemacht wurde!Musst du bei Interesse Fahrgestellnummer notieren und z.B. bei Auto König in München anrufen und fragen, ob diverse Rückrufaktionen o.ä durchgeführt wurde. Zahnriemen muss alle 40.000 runter!!
    Mein Fazit: ich würde einen V8 nur mit wenig KM kaufen bis ca. 60.000KM und dann käme es auch sehr auf die Vorbesitzer an!Ich habe es bisher nicht bereut, ganz im Gegenteil und glaub mir:ein normaler 996 ist ein Spiezeug für einen V8 auf der Autobahn :xxx:
    Grüsse
    Sascha

    Da bin ich platt!Hätte ich nicht gedacht, dass der Lotus den 355 absemmelt!!!Much respect!!!
    :prost:
    Motor Trend May 1998
    Fully road tested both cars here they are side by side.

    0-60 - Lotus - 4.4 - F355-F1 - 4.6
    1/4 mile Lotus - 12.8@111.8 mph - F355-F1 - 13.0@109.7mph
    0-100-0 - Lotus - 14.9 seconds - F355-F1 - 15.6
    0-1 mile - Lotus - 32.1@158.4mph - F355-F1 - 32.6@154.1mph
    Skidpad G - Lotus - 0.98G - F355-F1 - 0.98G
    Slalom speed - Lotus - 70.0 mph -F355-F1 - 70.8 mph
    Top Speed - Lotus - 179.4 mph - F355-F1 - 177.6 mph.

    Now the Lotus at the time of the test was $84,920 and the Ferrari F355 F1 was $137,725. now i admit the Lotus has a outdated apperance but when they finnaly got rid of the Turbo 4 and got a Twin V8 this car kicks ass !! and its cheaper then the F355.