Exige Test bei Motorvision

  • Mann...

    Habt ihr auch noch andere Probleme...??? :prost:

    Schliesslich fahren wir doch alle nen Lotus... oder...???

    Und da muss man sich doch nicht gegenseitig im
    Schwanzvergleich gleich :rocket: .... oder...??? :w:

    So und jetzt könnt ihr über mich Neuling herfallen
    und mich meinetwegen gleich mitkreuzigen.... :kiss:

  • Ruhig Blut, junger Hüpfer!

    Gegen Deine Exige ist doch nix einzuwenden, solange es eine Mk1 ist. Bei der Mk2 mußt Du halt eine große Rolle Schleifpapier kaufen, um sie nach der Methode von Dr. Pfusch konkurrenzfähig zu machen. Nicht beim Schwanzvergleich, sondern auf der Straße.

    In Monaco white sieht die Exige Mk2 aber schon lecker aus, wenn die häßlichen Deckel vor den seitlichen Lufteinlässen auch weiß lackiert sind.

    Bin ich nach dieser Aussage jetzt schwul oder sowas?

    I'll get my coat.

  • Zitat

    Wisst ihr was???Ihr seid schlimmer als alle Manta und GTI Fahrer zusammen!!!!!
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Schrotti hat recht. Mir ist - als Serie 1-Fahrer - das Gemecker und Gespotte über die MKII völlig unverständlich.

    Freud nennt das übrigens den "Narzißmus des kleinsten Unterschiedes". Gemeint ist, daß Gruppen, die von der Sache her (Geschichte oder System) sich nahestehen, alles daran setzen, sich intern zu spalten und kleinste Unterschiede zu riesigen Differenzen aufzublasen, um auf einer Fiktion der Eigenheit zu bestehen.
    Das können Völker sein (Schotten und Engländer z.B.), benachbarte Dörfer oder Landstriche. Ein bißchen passt es aber auch auf die Gemeinde der Elisefahrer, finde ich. Wobei man betonen sollte: In der Regel sind es die S1-Fahrer, die ihr Auto hochhalten und alles neue verurteilen. Die MKII-Treiber scheinen toleranter zu sein.

  • Zitat

    Schrotti hat recht. Mir ist - als Serie 1-Fahrer - das Gemecker und Gespotte über die MKII völlig unverständlich.

    Freud nennt das übrigens den "Narzißmus des kleinsten Unterschiedes". Gemeint ist, daß Gruppen, die von der Sache her (Geschichte oder System) sich nahestehen, alles daran setzen, sich intern zu spalten und kleinste Unterschiede zu riesigen Differenzen aufzublasen, um auf einer Fiktion der Eigenheit zu bestehen.
    Das können Völker sein (Schotten und Engländer z.B.), benachbarte Dörfer oder Landstriche. Ein bißchen passt es aber auch auf die Gemeinde der Elisefahrer, finde ich. Wobei man betonen sollte: In der Regel sind es die S1-Fahrer, die ihr Auto hochhalten und alles neue verurteilen. Die MKII-Treiber scheinen toleranter zu sein.

    Ich will ´nen Aufkleber für meinen Wagen "untolerater als untolerant" :lach: o.ä. Ich bin beide Wagen gefahren (MK2 111R als auch 122 PS) und fahre die MK1 einfach lieber. Somit möchte ich jedem das Beste: die MK1 !!

    So, nunhaut auf mich ein...

    Grüße
    AR

    PS: Über was sollen wir sonst streiten ??

    • Offizieller Beitrag

    AR bat mich ein kleines (97MB) Video einzustellen, daß er gestern mit seiner digitalen Fotoknipse aufgenommen hat. Das Video wird nur temporär auf dem Server bleiben.
    Motiv: Drehzahlmesser, Tacho und Sound .... .

    [size=140]Video ist vom Server genommen ...[/SIZE]

    frank

  • Zitat

    Kann sein, daß ich mich getäuscht habe, aber 1.Gang bis ca. 60 km/h finde ich kurz übersetzt.
    Der maximale Drehzahlbereich ist natürlich phänomenal. :bo:
    Was war denn eigentlich die Ausgangsbasis an der (AR´s) Elise?
    Grüße,
    Frank

    Natürlich eine MK1 mit 120 PS ;)

    Grüße
    Ar

  • Zitat

    Der Fiat Panda von AR ist aber fast so schön, wie mein baldiges Gefährt

    :hd:

    :D

    Du bist ja noch fieser. :discus: :discus: :kotz2: :kotz2: !

    Grüße
    AR

    PS: Stellt Euch die Lautsprecher schön laut, mein Wagen ist mit 104 dB gemessen worden....

  • Sind so niedrige Kühlwassertemparaturen zwischen 67 und 72 Grad bei der Elise eigentlich normal? Ich hätte jetzt naiverweise gedacht, dass das Kühlsystem sich nicht sehr vom Speedster unterscheidet. Dort liegen standardmässig 89 Grad an, also im Bereich von "Normalfahrzeugen" ohne so lange Wege für das Wasser. Bei 72 Grad fängt meine Anzeige erst an. Lüfter dann bei 106. Ich gehe mal davon aus, das AR nicht mit 7800 Umdrehungen den Motor warmfährt...
    Eric

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sind so niedrige Kühlwassertemparaturen zwischen 67 und 72 Grad bei der Elise eigentlich normal? Ich hätte jetzt naiverweise gedacht, dass das Kühlsystem sich nicht sehr vom Speedster unterscheidet. Dort liegen standardmässig 89 Grad an, also im Bereich von "Normalfahrzeugen" ohne so lange Wege für das Wasser. Bei 72 Grad fängt meine Anzeige erst an. Lüfter dann bei 106. Ich gehe mal davon aus, das AR nicht mit 7800 Umdrehungen den Motor warmfährt...
    Eric


    Kommt auf den eingesetzten Thermostaten für das Kühlwasser an.

  • Das ist ja der absolute Hammer... sollte man mal Porsche Boxter Fahrern zeigen, bevor sie die Bestellung für Ihren neuen Boxter aufgeben... oder doch lieber nicht... sonst gehen die Preise noch mehr in die Höhe!

    Wenn Ihr noch mehr Videos habt --> her damit!

  • Es ist auch noch ein Ölkühler montiert, der entscheidend dazu beiträgt die Temperaturen zu senken.
    Bei niedrigen Außentemperaturen und hohen Geschwindigkeiten kommt man unter 70 Grad, was etwas kühl ist. Daher sollte man den Luftstrom zum Kühler bei niedrigen Außentemperaturen begrenzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es ist auch noch ein Ölkühler montiert, der entscheidend dazu beiträgt die Temperaturen zu senken.
    Bei niedrigen Außentemperaturen und hohen Geschwindigkeiten kommt man unter 70 Grad, was etwas kühl ist. Daher sollte man den Luftstrom zum Kühler bei niedrigen Außentemperaturen begrenzen.


    Ahhh, das habe ich schonmal in Russland und vor 1970 gesehen. Werde gleich mal los und Abdeckung für Kühlereinlaß besorgen.

    Wer ist für eine Bulkaktion im Forum??????


    frank

  • Der Meister empfiehlt hier: Teppich- schöön von der Teppich Domäne, das ganze dann auf den Kühlerrippen drappiert- zack feddich

  • Zitat


    Wann hat Erik das letzte mal positive Energie verstrahlt?


    :hd:
    Hab halt sonst nix zu lachen... :mad:

    Außerdem: Ist doch 'ne berechtigte Frage. Nach 2 Jahren(?!) Umbauzeit kann man da was erwarten, oder?

    Gruß,
    Euer schlechtes Gewissen

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (13. Oktober 2004 um 19:09)

  • :hd:

    Treffe ich da auf einen Nerv?! :gr:

    Wehre mich hier nur gegen den indifferenzierten Bullshit von Eigenlob, der von immer den gleichen Halbwissenden über irgendwelche Conversions (aka Hillclimber-Spezifikation :lach: ) gebracht wird.


    Gruß,
    :love:Erik:love:

    Einmal editiert, zuletzt von Erik (14. Oktober 2004 um 10:27)