Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ein Auto sich verhält mit eingelaufenen Nocken, kann mir aber gut vorstellen das er dann immer schlecht läuft genauso mit nem Loch im Kolben. Oder Rohan? Lief dein Auto gut mit dem Loch?
Wenn ich den Fehler richtig verstehe hat man bei P1302 starke Fehlzündungen. Bei schwachen kommt der P1301 und bei starken der P1302 wodurch der KAT kaputt gehen kann.
Wäre es mein Auto würde ich als erstes die Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündverteiler checken, danach Spritversorgung und Luftzufuhr. Dann die Sonden und erst dann würde ich an den Motor gehen. Kann mir nicht vorstellen das du ein mechanischen Schaden hast, denn dann müsste das Auto immer schlecht laufen und nicht nur ab und zu. Meistens haben ja Fehlzündungen einen elektrischen Verursacher.
Ich hatte auch schon 2 Fehlercodes und letztendlich hatte es auch mit den Codebeschreibungen zutun:
P2646 A Rocker Arm Actuator System Performance or Stuck Off = Rockergehäuse gebrochen wodurch das Ventil nicht so arbeiten konnte wie es sollte
Den 2. Fehlercode habe ich vergessen aber war irgendwas mit ,,Wasser input zu hoch,, = wurde am Kabelbaum vom Lüfter gefuscht.
Was ich damit sagen will, du hast Probleme mit der Zündung laut Fehlercode also würde ich mich darauf erstmal konzentrieren und fang immer beim billigsten an