Update meines Fahrzeugbestands

  • Hallo zusammen,
    kurzes Update meines Fahrzeugbestands

    Jeder mag das für sich anders sehen, aber irgendwie gehört für mich zu einem Spaßmobil einfach ein offenes Dach dazu. Sprich ab jetzt gehöre ich auch zum Kreis der Elise Fahrer. ;)

    Habe mich letztlich schweren Herzens und guter, reiflicher Überlegung dann doch dazu entschlossen…. Blahh, blubb - stimmt nicht.. Die Wahrheit ist -> Während eines Werkstattaufenthaltes hatte ich für eine Woche eine Eli als Ersatzfahrzeug. Ausreichend Zeit also sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Tja, und was soll ich sagen, als ich dann meinen geschmeidig, zarten Knabenkörper hineinlegte war es einfach geschehen. Also nicht mit der Eli sondern um mich. :thumbup: Weniger ist dann doch letztlich mehr. Die Farbe stand bereits gleich fest, und nun galt es zunächst also noch den Evora zu verkaufen. Ein wirklich tolles Auto mit dem ich das gebuchte SpeedWeekend Tirol nicht missen wollte (Grüße nochmals an alle). Als kohlestaubverwöhnter Ruhri ging es, wenn man(n) schon einmal da ist, anschließend noch in die Dolomiten zum leichten Kraxeln und Kurvenräubern. Der Evora hat dabei übrigens alles ohne Probleme mitgemacht. So weit so gut, nachdem sich nun aber das Wetter immer mehr verschlechterte sind wir vom Ursprungskurs Gardasee zum zu dem Zeitpunkt sonnigen Bodensee gefahren. Wasser und Wein gibt’s da ja schließlich auch. Dazu noch den Auto Salon in Singen, den Rheinfall in Schaffhausen und den neuen Lotushändler Auer in Stockach besuchen. Na wenn das mal kein Programm ist.
    Erstes Ziel am Folgetag war dann also der neue Händler Auer. Dort angekommen ging es für uns Poliertuchfetischisten sogleich erstmal in die Waschbox wo dann auch gleich ein Verkäufer zum Benzingespräch kam. Nun ja, der Rest ist kurz erzählt: interessante Autos betrachtet, nette Leute kennengelernt, guten Kaffee getrunken, die Eli in Wunschfarbe gesehen und am darauffolgenden Tag gleich damit die Rückfahrt bestritten.

    Gruß
    Ralf

    P.S. Gruß und Dank an die geduldigen Mitstreiter und Herrn Koppenhöfer von der Auer Gruppe für die reibungslose Abwicklung. Jungs ihr seid die Größten :thumbup:

  • Schickes Gerät :thumbup: - ging ja jetzt schneller, als wir dachten. Die nähmen wir auch sofort so als Zweit-Sportwagen, die Farbe ist auch der Hammer! Wir freuen uns für dich, dass alles so prima nach deinen Vorstellungen geklappt hat. Viel Spaß auf der Piste wünschen dir
    Helmut und Marienette

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • Hallo Ralf,

    1+ :thumbup: und hoffentlich klappt es 2015 wieder mit gemeinsamen Speedweekend Tirol und Südtirol.

    Meinen derzeitigen Ersatzwagen werde ich hoffentlich im Oktober zurückgeben. Hoffentlich für immer und kann auch niemanden so etwas (mein derzeitiges, inzwischen gehasstes Drittfahrzeug) empfehlen.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Glückwunsch Du kohlestaubverwöhnter Ruhri und viel Spaß mit Deiner Lisbeth.

    Die Geschichte wie es dazu gekommen ist find ich mal richtig klasse :thumbup: So als krönender Abschluß vom Kurzurlaub... 8o

    Gruß

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hi Ralle,

    es war uns ein Vergnügen Dir beim Untersatztausch beizuwohnen! Mal schauen, ob noch jemand diesen Schritt geht.... ;)

    Gaaaanz viel Freude mit der Elli!!


    Gruß Martin


    @ Jo: Du weißt, dass ich ein ganz früher Elli-Fan bin :thumbup: Jaaa, ne Elli mit sechs saugenden Zylindern wäre geil!!

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • besser spät als nie.....(Beitrag übersehen aber durch Martins Beitrag / Hinweis "Farbe" in einem anderen thread kombiniert, dass ich da wohl was verpasst habe...:-)

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! (tolle Farbe und sicher ein tolles Auto, wenn man keine Rücksitze wie ich alter Mann braucht...) :thumbup:

    Viele Grüße

    Willi

  • Hallo Willi,
    das kommt davon wenn man zu viel in den englischsprachigen Foren unterwegs ist. :D But well, vielen Dank und ich hoffe doch sehr das Du bei unserem kommenden Besuch dann auch mal dein Schmuckstück mitbringst. Die Farbe ist ja nach wie vor rar gesät. :thumbup:

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..