Trottel versucht Rad zu wechseln und dann passierts.....

  • moin,


    Zitat

    Naja, steter Tropfen höhlt den Stein, vielleicht lackierst Du in ein paar Monaten als erstes Deine Frontschürze und dann das ganze Auto auch in Burntorange


    ich hab doch nix am helm ! :rolleyes:

    rot ist schon häßlich genug aber mit weiß gehts :


    den speedster haben wir übrigens vor 6 jahren repariert...


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo zusammen,

    nochmals vielen dank für die zahlreichen Antworten und vorallendingen Tipps.
    Das Ende vom Lied ist, frei nach dem Motto: "Schaden macht klug" , die Leckage wird geflickt und der Spass kostet mit lackieren und Steinschlagfolie 620 Euronen. Das war mal wieder ein kostspieliges Wochenende.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    PJ

  • Super, dass Du so schnell eine (einigermaßen) kostengünstige Lösung gefunden hast.

    Grüße Frank


    Hallo zusammen,

    nochmals vielen dank für die zahlreichen Antworten und vorallendingen Tipps.
    Das Ende vom Lied ist, frei nach dem Motto: "Schaden macht klug" , die Leckage wird geflickt und der Spass kostet mit lackieren und Steinschlagfolie 620 Euronen. Das war mal wieder ein kostspieliges Wochenende.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    PJ

  • moin,

    @ achim,

    rene guckt nicht lustlos, der guckt konzentriert.


    @ frank,

    alle paar jahre zum neuen anstrich polieren reicht. aber vieleicht hab ich ja glück und mir fährt auf dem weg nach hause einer hinten an die karre, dann sieht sie wieder ganz neu aus....


    aber jetzt entschuldigt, ich hab die sonnenbrille auf und klebe martins karre zusammen.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hey flex Baxter
    Such dir doch mal die Bootswerft Uwe Künzel in Hamburg aus dem Netz. Der kann so Granateneinschläge wieder dicht kriegen. Hat früher viel an Elisen repariert. Grüssen aus Hamburg von Tobi

    Dem kann ich mich nur anschließen (Bootswerft Küntzel). Hat bei meiner Elli auch mal ne kleine GFK-Reparatur gemacht. Sehr sorgfältig und fair.

    Alles Gute

  • Boaahh, sie sieht ja bereits richtig gut aus - das ist ja schon fast "Neuwagen-verdächtig"!!

    Wahrscheinlichch möchte die Mühle nunmehr mindestens einmal pro Woche POLIERT werden, womit Du Deine Veräußerungs-Bemühungen leichtfertig untergraben hast - so eine eingebildete Karre nimmt doch niemand!

    Grüße Frank (Respekt-zollend)

    Hi,

    welcher Wagenheber ist das? Auf dem Bild sieht der Wagen extrem hoch aufgebockt aus. Gern auch private Mail.

    Grüße und Danke

  • moin,


    @ martin,


    so ähnlich isser das. gibt es bei diversen werkzeughändlern.
    und nein, die räder sind nicht runter, nur wenig profil aber das is ja nix neues....


    aber uffbasse ! es soll schon so mancher beim aufbocken durchschlagende erfolge (vor allem durch den schweller) gehabt haben.

    jaja, wer den schrott hat.....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich besitze diesen Wagenheber ebenfalls, allerdings in einer weeeeesentlich verbesserten Version, da nach langjährigen Test-Phasen ausgewählte Bauteile in der monochromatischen Farbe ROT gehalten sind.

    Die elektro-magnetische Abstrahlung dieses Farbeindruckes (Wellenlänge > 600 nm) führt zu einer signifikanten Verringerung der "Abrutsch-Neigung".

    Unterstützend hierbei wirkt das psychologische Moment, wenn das Fahrzeug diesen Wagenheber "sieht"!

    Grüße Frank


    Den selben hab ich auch


  • Das sieht nur so aus. Auf der Fahrerseite fehlen die Felgen... ;)
    Das dürfte DIESERsein. Der sogenannte ADAC-Heber.

    Gruß Martin


    Danke für die Verlinkung, es werden jedoch mehrere Versionen angeboten. Welches Modell ist für eine Standard SC verwendbar? Wenn der große Teller drauf ist, dann sind es 92mm Gesamthöhe. Langt das, oder muss es der mit dem flachen Gummiteller sein? Kann gerade nicht nachmessen, da Elise im Winterschlaf etwas weiter entfernt steht. Oder hat jemand so ein Teil zum abgeben, bzw. eine gute Quelle?


  • Danke für die Verlinkung, es werden jedoch mehrere Versionen angeboten. Welches Modell ist für eine Standard SC verwendbar? Wenn der große Teller drauf ist, dann sind es 92mm Gesamthöhe. Langt das, oder muss es der mit dem flachen Gummiteller sein? Kann gerade nicht nachmessen, da Elise im Winterschlaf etwas weiter entfernt steht. Oder hat jemand so ein Teil zum abgeben, bzw. eine gute Quelle?

    Ich benutze den Heber von werkzeugbude24 mit dem großen Gummiteller mit Nuten und lege einen Eishockeypuck darauf. So habe ich die Auflagefläche auf dessen Größe und die Dimension der kraftaufnehmenden Struktur unter dem Unterbodenblech der Elise begrenzt.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Da das 174€ "Angebot" bei der werkzeugbude24 ja nur noch heute, gilt bin ich doch eben mal messen gegangen.

    Bei mir (MK1) sind es 130 hinten und 125 vorne - trotz Tieferlegung von min. 10 mm.

    Da funktioniert dann die Eishockeypuck Technik auch noch :)

    Grüße und viel Spass beim Shoppen.

    P.S.: Ich nehm den Roten :)

    und weg ...

  • Hallo Flex Baxxter

    wie mcsel68 schon geschrieben hat das es schwer wird das nach zu lackieren ohne den unterschied zu sehen. Das problem habe ich bei meiner Elli das mann den unterschied sieht da auch noch metalic lackiert, voll der scheiß.

    Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus das es anständig aussieht anstat 50€ - 100€ zu sparen und den unterschied zu sehen.

    MfG

    AssyV6

  • Hi AssyV6,

    ich bin keine "Spar ne Mark", ohne genau zu wissen, ob die Lackierung auch gut wird, wird diese von einem Lotus-Händler gemacht! Ich gehe davon aus, dass es sehr gut wird. Verwendet wird: original Du-PONT Lack aus England 3 - Schicht Lack, das garantiert sicher nicht, dass auch die Lackierung gut wird, aber ich vertraue dem Betrieb.

    Danke für den Hinweis

    PJ

  • War Vorgestern beim Timmy und die waren gerade fleissig (2 Mann) an deiner Kiste. Wie immer sehr professionell. :thumbup:

    Hi AssyV6,

    ich bin keine "Spar ne Mark", ohne genau zu wissen, ob die Lackierung auch gut wird, wird diese von einem Lotus-Händler gemacht! Ich gehe davon aus, dass es sehr gut wird. Verwendet wird: original Du-PONT Lack aus England 3 - Schicht Lack, das garantiert sicher nicht, dass auch die Lackierung gut wird, aber ich vertraue dem Betrieb.

    Danke für den Hinweis

    PJ

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1