Herzenswunsch erfüllen?

  • Hallo zusammen,

    meine Schwester hat mich da auf eine ebay-Kleinanzeige aufmerksam gemacht.
    Lest selber:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3358?ref=search

    Vielleicht konnten wir ja eine Fahrt mit ihm auf die Beine stellen oder sogar mehrere oder Pulk oder oder oder...
    Da mein Auto derzeit noch zerknittert in der Werkstatt steht und der Fertigstellungszeitpunk noch nicht bekannt ist, zögere ich noch dem Kind etwas zu sprechen was ich nicht halten kann. Ich fand es als Kind immer grausam wenn Versprechen gebrochen wurden. Wenn sich niemand meldet werde ich das alleine machen, ganz sicher, weiß halt nur nicht wann.

    Was haltet ihr davon? Vorschläge, Alternativen, Zusagen, Bedenken?

    Beste Grüße,
    Martin

  • Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wie groß der Pimpf ist,
    d.h. ob er im normalen 3-Punkt-Gurt ausreichend gesichert ist.

    Ansonsten gibt´s das Berliner Standardproblem, man muss einigermaßen weit fahren,
    um fahren zu können.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (21. November 2013 um 17:46)

  • So ich hab Ramona und Frank nochmal angeschrieben.
    Sie werden sich sicherlich melden.
    Ist schon jemanden aufgefallen das diese Anzeige knappe 240.000 Klicks hat? 8o
    Falls Sie sich nicht melden sollten, so wird es sicherlich schon den einen oder anderen gegeben haben der sich bereit erklärt hat.
    Nichts desto trotz stelle ich mich gerne zur Verfügung, wenns Auto fertig ist. 213km ein Weg ist kein Papenstil aber dennoch machbar.
    Verfahren würde ich die km eh - dann wenigstens für nen guten Zweck!
    Fände es schön wenn sich jemand anschliesst. :thumbup:

    Gruß,
    Martin

  • Hallöchen,

    das ging auch durchs Porscheforum,ich hatte den beiden gestern eine Nachricht gesendet. Es ist nicht all zu weit von mir entfernt, ich denke sie werden überrascht sein über den großen Zuspruch :thumbup: . Mal schauen was sich ergibt.

    Mirko


    Klasse! :thumbup:

  • das ging schon durch so viele Gruppen und Pages -glaube da ist einiges merkwürdig dran.

    Weil ob der auf den Rollstuhl angeweisen ist, oder eben wie schon gesagt wurde körperlich hinreichend gesichert werden kann ..auf sowas haben die in der Anfrage (so die echt ist..) nicht geachtet.

    Hab es ja schon in Facebook kommentiert, in der einen Motorradgruppe da wo ich drin bin -also wenn das ein 'Marcus Prinz von Anhalt' jetzt angeblich durchzieht und dafür noch gelobt wird von den Facebook usern, dann bitte ..dann soll der das machen -dabei wäre wohl unser Einsatz doch weitaus herzlicher zu sehen, ich zumindest muss mir für den Sprit vorher Gedanken machen ..und du Mimi musst dafür auch ehrliche Arbeit abliefern vorher, oder !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Welcher Bub kennt denn (heute noch) einen Esprit..............., oder einen Lotus?

    Habe im Herbst folgendem Dialog gelauscht, als ich meinen Wagen in der Kettwiger Altstadt stehen hatte:

    Vater zu Tochter: "Schau mal, ein Ford Capri."

    Tochter: "Da steht aber Lotus drauf."

    Vater: "Ist aber ein Ford, kannst Du mir glauben."

  • Hallo,

    """""""""

    Welcher Bub kennt denn (heute noch) einen Esprit..............., oder einen Lotus?

    Habe im Herbst folgendem Dialog gelauscht, als ich meinen Wagen in der Kettwiger Altstadt stehen hatte:

    Vater zu Tochter: "Schau mal, ein Ford Capri."

    Tochter: "Da steht aber Lotus drauf."


    """"""""""

    Das ist mir auch schon so ergangen :!: Nach dem parken am Glemseck und nach dem ich ausgestiegen war kommen zwei Typen auf mich zu und sagen :"Der
    Wagen ist niemals orginal Lotus!" Ich solle Ihnen jetzt verraten auf welche Bodengruppe ich das Fahrzeug aufgebaut habe und welcher Käfermotor verbaut ist.
    Und außerdem solle man solche Kopien und Nachbauten verbieten wegen dem Urheberrecht :!:?( .
    Da sind mir die Ohren runtergeklappt und die Knie weich geworden :( .
    Habe das unkommentiert gelassen und habe mich aus dem Staub gemacht.

    Ich muß schon zugeben das ich gekränkt war X( .

    LG


    P---S

    aber soetwas darf einen Lotusfahrer nicht umhauen :P .


    Vater: "Ist aber ein Ford, kannst Du mir glauben."

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • hättest ihnen gesagt die Bodengruppe ist vom Esprit -und der Motor ist vom Käfer

    ..eben alles Spezialisten da draußen unterwegs :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • zu mir hat mal einer an der Tanke im gebrochenen Deutsch gemeint ich soll doch wieder das Opel Emblem ranmachen - dann wäre er wieder original ;(
    Was willst da drauf sagen...........

    Cool finde ich wenn ein Knirps (vermutlich Playstationgestört) die Leistungsdaten runterbetet und zum Abschluss meint: er ist zwar nicht stark aber in den Kurven richtig schnell...
    Da ist dein Tag gerettet 8o

  • Meine REifenfritze fragte mich allen ernstes bei meinem Maserati ob das ein selbst zusammengebrutzelter Golf sei und warum denn da so dicke Schlappen mit so hohem Geschwindigkeitsindex drauf müssen :cursing: :evil: :whistling:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Moritz -dann frag dich mal wer der federführende Designer von dem Maserati Ghibli war (bzw. wer das Styling des früheren Biturbo beeinflusst hat) ..und wie der (ebenfalls von Italiniern gezechnete) VW-Golf [..vor allem als Gebrauchtwagen in der Hand von jungen Burschen] etwa zeitgleich zum Ende der Produktionszeit des Maserati Biturbo ausgesehen hat im Straßenbild. ;)

    Es ist bestimmt einfach eine gedankliche Verknüpfung die dein Reifenmensch da zieht -so aus visuellen Erinnerungen heraus. Anbauteile wie Zusatzscheinwerfer/Blinker vom europäischen Fahrzeugmarkt zeigen zusätzlich Wirkung.
    ..oder anders, denk mal an die späten 1980er -welcher Tuning Style da gerade 'in Mode' war, das ging schon sehr nah an das kantige flächige wie es auch die Maseratis zeigten
    -bestes Beispiel für einen eher nachläufigen Designkurs war doch der Shamal, jener hatte die dicken Backen an den Radhäusern übernommen, welche es an VW-Golf I & II , Porsche 928, Mercedes 300CE etc. von König, Zender, Gemballa, Rieger, Lorinser und Co. so schon zum Ende der 80er Jahre hin überall gab. Oder gar der Integrale von Lancia in der Homologationsversion. Im Falle BMW 8er Coupe sogar noch zum Anfang der 1990er direkt von einem Großkonzern.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (27. November 2013 um 02:02)