Alltagswagen neben Lotus & Co.


  • Nunja, als Mann aus dem Gewerbe bist Du natürlich etwas dichter an den Schnäppchen dran. Mein 7er hat im Januar 4000€ gekostet. Allerdings mit frischen Winterrädern, frischem TÜV, neuer Vorderachse und nachgewiesenen 133000km. Ich kenne da Leute die wesentlich mehr für vergleichbares gezahlt haben...
    Ein Alpina bleibt selbst für mich, als eingefleischtem Fan ein veredelter BMW. Die Alpinajünger sind da ganz gut im Übertreiben ;)
    Allerdings habe ich das Gefühl, daß der e38 mittlerweile auch billiger ist als ähnliche e32.

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Ich fahre als alltags Auto ( mein Firmenwagen) einen Mitsubishi L200 (2009) Pickup mit etwas mehr Leistung als die Serie, viel Beleuchtung obendrauf (4x 200Watt) und einer wunderbaren Standheizung.
    Und meine Regierung fährt einen Mitsubishi Pajero lang (2010) auch mit mehr Leistung ( ich will den Wagen schließlich auch mal fahren ;) ) und einer Standheizung.

  • Ich habe mir im Juni noch einen Skoda Roomster gegönnt. Endlich ein Auto mit Platz, da passen auch meine Modellflugzeuge locker rein. Und in der Garage steht noch der blau/silberne Mini Copper Clubman S meiner Frau...ist auch ganz nett hier im Allgäu zum Fahren...nur der Reifenverschleiß an der VA :D .

    Wenn ich von der Elli in den Mini umsteige, meine ich fahre einen Traktor... ;(


    Grüße Michael

    Einmal MK 1 - immer MK 1 !!! :P

  • Hallo,

    das ist ein ganz normales Auto, mit dem man auch auf die Autobahn darf. Das Teil läuft auch seine 90. Es ist ein Elektroauto. Fahrspannung 60 Volt. Die Akkus haben 140 Ah. Da fließen dann auch schon mal 300 Ampere am Berg oder beim Beschleunigen. Das sind dann 18 KW. Blos kommt man dann nicht weit. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und nicht immer voll beschleunigt, dann komme man mit einer Ladung je nach Temperatur 60 bis 70 Kilometer weit. Leider hat das Fahrzeug noch keine Rückspeisung. Als Heizung ist eine Elektroheizung eingebaut. Diese nehme ich aber nicht, da es auf die Reichweite geht. Zum Heizen im Winter ist eine Dieselstandheizung eingebaut. Das wird dann wie in einer Sauna.

    Gruß
    Gunther

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • Italy Tuning,

    das ist ein klasse Auto, weit unterschätzt in allen Belangen.
    War auch mal ganz nah dran - nah vielleicht wird es noch einmal was. Fahre sonst einen Panda 100HP im Renntrimm - bombig kann ich nur sagen :D .
    Aber der BMW - Esel hat auch was;-----------------------------------------------------------------------------------------

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Italy Tuning,

    das ist ein klasse Auto, weit unterschätzt in allen Belangen.


    Schönen Dank,der stand immer auf meiner "Auto-Liste" leider sind sie auch sehr selten geworden.
    Ich bin insgesamt 1300km gefahren um diesen dann zu kaufen.
    Wollte erst den Diesel nehmen,aber der der taugt wohl nicht so viel. Der V6 ist in der Wartung etwas umständlich
    da zb.beim wechseln des Zahnriemens der Motor raus muß.
    Beste Variante ist der 2,0 16V Turbo. Das Ding kommt in der Stadt mit unter 9 Liter hin und das bei dem hohen Leergewicht.
    Noch ein Plus: 2 Tonnen Anhängelast,da kann man zur Not mal den Lotus mit durch die Gegend transportieren. :thumbup:

  • Ich finde den Renault auch klasse und war auch bereits kurz davor mir einen zu kaufen. Selten, speziell und in schöner Ausstattung durchaus schick. Das Blau steht ihm erstklassig!
    Ich schreckte etwas vor den Wartungskosten, oder eher Komplikationen zurück. Naja, und dann kam mir der 7er zwischen die Finger...
    In letzter Zeit schaue ich auch immer mal wieder auf die Citroen C6. Ebenfalls eigenständiges Design, tolle Ausstattung und bester Komfort - dazu ebenfalls recht selten und unbeliebt. Daher das Schnäppchen der Zukunft!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Ja Moritz,

    der C - 6 eigentlich sollte man sofort zuschlagen auch ein tolles Auto wie der Renault weit unterschätzt. Bin den Vorgänger gefahren den XM und vermisse ihn noch heute ;( .
    Jahrelang ohne Probleme, was für ein Komfort und das kantige Design schon fast ein bißchen Esprit in der Seitenlinie. Da könnte ich auch noch mal schwach werden.
    Ihr seht Capt. Slow mag die französischen Autos.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (17. November 2013 um 14:15)

  • Ich war schon immer ein Citroenfan!
    Einen CX muß ich auch unbedingt einmal besitzen - der BX war ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Das war damals selbst bis in die Kleinwagen hinein eigenständiges Design.
    Wenns mal Geld regnet: Einen DS Le Dandy von Chapron :love:
    Und ein SM-Maserati wäre auch bereits eine Krönung meiner Ambitionen...
    Vielleicht sollte ich anfangen stets meinen Flügel mitzunehmen, dann hätte ich einen guten Vorwand für den legendären Citroen CX Loadrunner 8o
    Ja, und der C6 ist zwar leider nicht ganz so aus der Welt wie eine DS, aber etwas vollkommen euigenständiges ist er noch immer. Bei uns fährt so einer, in einem ganz dunklen Braun mit der beigen erweiterten Vollederausstattung, wo dann auch Armaturenbrett und Türpappen in Leder eingenäht sind. Toll!!!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Ja wie recht Du hast................

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Och, Skizzy, der wurde ja auch von Speditionen eingesetzt.
    So ein Steinway-Konzertflügel mach 1,58x2,74m. Das sollte ganz gut passen und mit einer Zuladung ab 1,0t aufwärts ist auch ein 400kg schwerer Flügel ein Kinderspiel. Viel cooler kann man irgendwie nicht unterwegs sein. 8)
    Achso, wir sind hier im Lotusforum, oder? ^^ :P

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D