Hallo zusammen,
seit dem ich vor ein paar Jahren die Ehre hatte in einer 111R mitzufahren bin
ich absolut infiziert und so langsam ist genug Kleingeld zusammen gekommen und
mir meinen Traum zu verwirklichen.
Allerdings muss ich feststellen, dass Geld wohl das „geringere“ Problem beim
Kauf einer Elise/Exige ist...
Meine Auswahlkriterien sind folgende:
111R = 192PS (<--möchte eigentlich nur Sauger, wegen des besseren
Ansprechverhaltens und geringerer Fehleranfälligkeit)
Farbe = weiß (alternativ schwarz, rot oder orange)
Modell ab 2007/2008 (hier gerne das "Facelift" mit dem neueren Armaturenbrett?)
Kilometer nicht ganz so wichtig, ergeben sich aus den anderen Parametern
Auf dem deutschen Markt finde ich fast ausschließlich die SC
Modelle, welche ich eigentlich nicht möchte.
In UK sieht das ganze schon etwas besser aus, allerdings
dort natürlich nur RHD, was ich eigentlich auch nicht möchte, zumindest muss
ich den Preis einkalkulieren was es kosten würde, wenn ich doch umrüsten würde.
Deswegen bräuchte ich trotz Lesen vieler Threads mal ein
paar Infos:
Wie viel kostet ein LHD Umbau? Ich habe so ~4000€ im Kopf.
Muss man dort „aufpassen“ was alles umgebaut wird sprich was ist Pflicht, was
wäre optional? Die Elise/Exige scheint ja vom Prinzip für LHD und RHD gebaut zu
sein, sprich relativ symmetrisch. Ich habe aber auch gehört, dass teilweise
trotzdem diverse Dinge neu gebohrt werden müssen und der mittlere Teil und
Fahrersitz z.B. nicht ganz mittig sitzen, sprich es bleiben nachher Löcher
übrig (die man dann wohl auch sieht)?
Was muss man alles bei einem IMport beachten? Soweit ich weiß brauche ich neue Scheinwerfer? Was muss man bei der Überführung beachten? Versicherung für die Fahrt? Rote Kennzeichen muss man in England besorgen?
Gibt es extra Modelle mit Sperrdifferential oder haben das
alle S2 ab 2007/2008? Ich meine der Kollege der mich hat mitfahren hat lassen sagte
damals, dass er das hat aber davon lese ich nirgends etwas? oO
Vielen Dank für eventuelle Ratschläge und Hilfe!
Gruß