Aktuelle Lieferzeit Elise S

  • Kann jemand was zur aktuellen Lieferzeit sagen??
    Wer ha vor kurzem seine Elise bekommen
    und verrät mir wann er bestellt hat ??

    Grüße Thomas


    hast du gerade bestellt?

    Die Exige braucht ca 5 Monate im moment. Ich würde sagen das die Elise ca 3 Monate braucht. + Lotus Toleranz ;)

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Hallöchen,

    man kann aber auch vom Vertrag zurücktreten und seine geleistete Anzahlung zurückfordern !!

    Aber schon klar, anscheinend ist der übliche Lotus Käufer da wohl etwas schmerzbefreiter und :love: für seine Marke.

    Nee, so geschmeidig ist das Kauferlebnis Lotus nicht ;( . Und dem Kauf eines extrem teuren Spielzeugs wie ein ExigeV6 auch wohl nicht angemessen. Wobei ich die mir genannte Lieferzeit für eine Elise von 3 Monaten voll o.k. finde.

    Eher schwach ist die Möglichkeit einer Probefahrt, schließlich soll ja auch Emotion für die Marke geweckt werden.

    Wieso es kein Händler im Raum Berlin und Hamburg gibt erschließt sich mir auch überhaupt nicht, dafür in Sachsen gleich 2 wo sich sowieso kein Mensch so ein Exot kauft. Die stehen doch eher auf Prestige in Form eines BMW :D .

    Na mal schauen, was ich sag wenn ich die Blaue dann mal fahren kann.

    Gruß Mirko

  • Hallo Mimi.
    mit den genannten 3 Monaten wäre ich vorsichtig, das wurde mir auch mal so verkauft.
    Letztendlich habe ich dann 7 Monate auf eine Elise CR gewartet.
    Ich hoffe das es bei der S jetzt schneller geht (mir wurden wieder 3 Monate Lieferzeit genannt :kotz: )

  • Wieso es kein Händler im Raum Berlin und Hamburg gibt erschließt sich mir auch überhaupt nicht, dafür in Sachsen gleich 2 wo sich sowieso kein Mensch so ein Exot kauft. Die stehen doch eher auf Prestige in Form eines BMW .


    Hey mimi.,

    ich gehe davon aus, dass Du Dich noch nicht in der Karte der Forumnutzer informiert hast, wieviele Lotusfahrer in Sachsen unterwegs sind X( Es gibt sogar noch mehr davon (allein im Raum Leipzig 3 Weitere), die sich aber nicht im Forum angemeldet haben . . .

    Und genau deshalb kommen ja Leute zu den sächsischen Lotus-Händlern angereist, um mal eine S oder einen Exige vor dem Kauf probezufahren, weil die eben bei uns hier im Showroom stehen und nicht nur angeschaut werden dürfen 8o 8o

    Bis bald 8)

    Blondi

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • ^^ ..ja , ja, gibt schon einige Lotus Fahrer im Sachsen und Thüringen :thumbup:

    Trotzdem ist es nicht verstehen das zwei große Ballungsräume mit mind. 5 Millionen Einwohnern unbesetzt bleiben, und zwei Händler sich in kleinen Raum in Sachsen teilen. Wobei Stephan Carstens ja scheinbar nur Frau Müller in Dresden zu sitzen hat. Eine Elise stand dort allerdings nicht zur Probefahrt zu verfügung.
    Allerdings wurde mir ein zeitnaher Liefertermin genannt, da wohl Fahrzeuge im Vorlauf waren die noch Konfiguriert werden konnten.

    In Leipzig standen zwei Elisen die auch recht hoch ausgepreist waren und mich nicht so interessierten. Eine S ist mir zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer für das gebotene auch im Bezug auf Service. Mag sein das sich das mal ändert, aber momentan vergleiche ich das noch mit Porsche !

    Gruß Mirko

  • Ich finde es auch schade das es im Großraum Hamburg/Berlin keinen LOTUS Vertragshändler gibt sondern z.Zt. nur
    einen Servicepartner.
    Ich weiß aber von einem Händler, welche Forderungen LOTUS stellt um den Vertrag zu bekommen. Da muß
    man als Händler schon mehr wie nur überzeugt sein soviel Geld zu investieren bei der jetzigen Lage
    in Hethel. Sollte sich dort die Lage stabilisieren, findet sich vllt. in der Zukunft ein Wagemutiger.
    Oder Stephan Carstens ist demnächst nicht genug ausgelastet und erobert nach dem Süden den Norden :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RGB143 (26. Juni 2013 um 09:00)

  • Eine S ist mir zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer für das gebotene auch im Bezug auf Service. Mag sein das sich das mal ändert, aber momentan vergleiche ich das noch mit Porsche ![/quote]

    Gruß Mirko

    Dann kauf Dir doch einen Porsche Boxer für das Geld und guck Dir später die Endrohre der Elise S an. :D
    Äpfel und Birnen sind eben nicht das gleiche. Aber jeder wie er meint.
    Nur zur Info, ich habe eine der allerersten Elise S bekommen. Ich wohne in Solingen und habe bei Stephan in Dresden (600km) gekauft. Der Service von Stephan war Weltklasse (Lieferung bis Boardsteinkante).

    Jochen

    PS. für mich hat sich jeder Tag waren auf die Elise S gelohnt. Trotz den Ungewissheiten Anfang 2012. Ausserdem habe ich mich bei Stephan auch immer gut infomiert gefühlt.
    Schlussendlich habe ich meine Elise S sogar noch vor den Vorführern bekommen :)

  • ^^ ..ja , ja, gibt schon einige Lotus Fahrer im Sachsen und Thüringen :thumbup:

    Trotzdem ist es nicht verstehen das zwei große Ballungsräume mit mind. 5 Millionen Einwohnern unbesetzt bleiben, und zwei Händler sich in kleinen Raum in Sachsen teilen. Wobei Stephan Carstens ja scheinbar nur Frau Müller in Dresden zu sitzen hat. Eine Elise stand dort allerdings nicht zur Probefahrt zu verfügung.
    Allerdings wurde mir ein zeitnaher Liefertermin genannt, da wohl Fahrzeuge im Vorlauf waren die noch Konfiguriert werden konnten.

    In Leipzig standen zwei Elisen die auch recht hoch ausgepreist waren und mich nicht so interessierten. Eine S ist mir zum jetzigen Zeitpunkt zu teuer für das gebotene auch im Bezug auf Service. Mag sein das sich das mal ändert, aber momentan vergleiche ich das noch mit Porsche !

    Gruß Mirko


    ???

    Preis:

    Heisst das, wenn das Werstattnetz dichter ist, kann die Karre ruhig teurer sein? (hmmmmh- seltsame Logik in meinen Augen...)

    M. E. ist doch die Frage: Anschaffungspreis gleich Äquivalent für Fahrspass? - Lotus - box ticked.....(konkret: Auto eher günstig, aber hierbei ist natürlich die Frage ob man Handarbeit als plus oder als minus ansieht, auch von Bedeutung)

    Probefahrt:

    Kann mir nach meinen Erfahrungen nicht vorstellen, dass eine Probefahrt nicht hinreichend bei vernünftigem Kaufinteresse möglich ist - im Gegenteil: Stephan Carstens etwa hat bei mir gern eine ausführliche Probefahrt (im Schneeregen auf Winterreifen (!), war halt Januar) ermöglicht, verbunden mit ausführlicher Beratung, was bei der Kaufentscheidung förderlich war.

  • Hallo Jochen,

    es ist doch sehr schön für Dich :D, das du mit deiner Elise so zufrieden bist. Jeder hat halt seine eigene Meinung, und bei mir währe bei ein Kaufpreis von gut 50.000,- € eher ein gebrauchter Porsche Spyder in Frage gekommen. Da ich aber nicht so viel Geld ausgeben wollte, ist es halt die kleine Lise geworden.

    Über wo mögliche Rennfahrer Qualitäten möchte ich mich hier nicht auslassen, da es immer einen gibt der schneller ist 8) egal ob Porsche oder Lotus.

    Zu Stephan Carstens kann ich nix sagen, da ich alles mit seiner Frau Müller abgesprochen hab. Und ja, es gab wohl keine möglichkeit in Dresden eine Lise Probe zu
    fahren sondern wohl nur in München. Bzw. die Frage ob Herr Carstens evtl.im Berliner Raum unterwegs ist wurde verneint.

    Für die Kaufentscheidung war es dann wohl nicht so entscheidend :rolleyes:

    Zum Thema Service, in größten deutschen Stadt gibt es keine Vertragswerkstatt mehr, was heißt entweder nach Hamburg oder nach Sachsen ;( .

    Das dann für ein Service nach 1.500-2.000 km super. Mag sein das es für manche kein Problem ist, für mich ist es kostbare Zeit und eben kein angemessener Service für ein Luxusgut.

    Besten Gruß von der Spree, Mirko

  • Hallo Mirko,

    wir hatten vorher noch nicht miteinander zu tun, weil unsere Isabel Müller so gut ist! :)
    Im Hintergrund hatte ich schon das eine oder andere mal mit Deiner Elise zu tun...

    Dass zu der Zeit keine Probefahrt möglich war lag einfach daran, dass wir im ersten Halbjahr zwei Standorte mit dem Fahrzeugbestand für einen Standort betrieben haben. Am 1. Juli ziehen wir in München in den Schauraum ein und haben dann auch deutlich mehr Stellfläche für einen größeren Bestand.

    Viele Grüße
    Stephan :)

  • Hallo Thomas,
    wir haben unsere S Mitte/Ende April bestellt, und
    erfahren, dass sie diese Woche produziert wird. Bis sie dann bei uns
    ist, wirds aber wohl noch ein bisschen dauern (ein Monat wurde uns
    gesagt)... ;(

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Sylvia (in freudiger Erwartung :P )

  • Hallöchen,

    :whistling: ein Monat Lieferzeit hört sich echt optimistisch an, das schafft ja nicht mal ein deutscher Hersteller mit heimischer Produktion.


    Aber die 3 Monate scheinen wohl doch realistisch zu sein, also Thomas wird's wohl diesmal rechtzeitig klappen :thumbup: .

    Dein "Alter" steht ja schon bei Mobile, hattest ihn ja wirklich schon abgegeben. :huh:

    Gruß Mirko

  • Ja klar hatte ich doch gesagt,
    habe am 04.06. bestellt und die CR gleich da gelassen auch wenn's
    Schwer war. Ich hatte aber Schiss das ich den Wagen noch schnell
    Zerlege und ihn dann nur schlecht los werde

    Up the Irons und Grüße Thomas

  • Ja klar hatte ich doch gesagt,
    habe am 04.06. bestellt und die CR gleich da gelassen auch wenn's
    Schwer war. Ich hatte aber Schiss das ich den Wagen noch schnell
    Zerlege und ihn dann nur schlecht los werde

    Ach und jetzt willst Du die neue S anstatt der CR zerlegen, oder wie? Wenn ich mir solche Gedanken machen würde, würde ich generell mal über den Fahrstil Gedanken machen.

    Jochen

  • @ Dark Dust

    nee nee so war das nicht gemeint.
    Mir ging es bei der Aussage eher ums Geld, denn der Händler hat mir einen Preis genannt für den er die CR
    in Zahlung nimmt. Hätte ich jetzt einen Unfall egal ob mein oder Fremdverschulden hätte die Kasko zwar die Reperatur gezahlt
    aber der Händler mir für einen Unfallwagen nicht mehr den ausgmachten Preis gegeben.
    Deshalb habe ich sie gleich da gelassen.

    Metall on

  • @ Dark Dust

    nee nee so war das nicht gemeint.
    Mir ging es bei der Aussage eher ums Geld, denn der Händler hat mir einen Preis genannt für den er die CR
    in Zahlung nimmt. Hätte ich jetzt einen Unfall egal ob mein oder Fremdverschulden hätte die Kasko zwar die Reperatur gezahlt
    aber der Händler mir für einen Unfallwagen nicht mehr den ausgmachten Preis gegeben.
    Deshalb habe ich sie gleich da gelassen.

    Metall on

    Ok, das habe ich verstanden :)

  • hab meine im Jänner in Österreich bestellt, sollte anfang März kommen, hab sie wirklich anfang Juni bekommen

  • Hallo Thomas, hi Leute,
    kann lediglich was zu meinem CR beitragen. Meine ganz persönliche "Chronologie des Grauens" ;) liest sich folgendermaßen:
    Bestellt 26.10.2012
    Lieferung angekündigt für "Februar/März 2013"
    Schlußendlich geliefert Juni 2013

    ...auf das Hardtop warte ich noch immer ...aber das wäre eine andere Geschichte

    Meine Erkenntnis: Ausreichend Geduld mit den Unzulänglichkeiten Hethel mitbringen und zusätzlich eventuelles Unvermögen des Händlers deines Vertrauens mit einkalkulieren.

    Viel Spaß wenns dann soweit ist! :thumbup:
    Beste Grüße

  • Hallo die Damen und Herren,

    am Freitag wurde mir mitgeteilt das mein Baby geliefert wurde. Natürlich hab ich es nicht geschaft nicht hin zu fahren, war also heute kurz da um den Ausweis für die Zulassung abzugeben.
    Dabei hab ich sie mir natürlich kurz (kleine Untertreibung) angesehen.
    Am 04.06.13 hatte ich bestellt am 24.08.13 wurde sie geliefert.
    Jetzt noch schnell Tüv und Auspuff drauf dann habe ich hoffe ich noch 2 sonnige Monate vor mir bevor es in den Winterschlaf geht.

    Grüße Thomas