Hallo alle zusammen
Ich bin neuer und glücklicher Exige(2005) Besitzer, allesdings probleme bei ungefähr 140km/h durch die Kurve auf dem Track bremst et mich ab und zwar als ob er kein Benzin mehr bekommen würde
ist das bekannt??
danke
Hallo alle zusammen
Ich bin neuer und glücklicher Exige(2005) Besitzer, allesdings probleme bei ungefähr 140km/h durch die Kurve auf dem Track bremst et mich ab und zwar als ob er kein Benzin mehr bekommen würde
ist das bekannt??
danke
Vielleicht geht die Mühle in den Notlauf, weil der Öldruck zusammenbricht? Du fährst halt einfach zu schnell!
Geht die Kiste jetzt schon vorher in den Begrenzer oder wie äußert sich das Abbremsen?
Langgezogene Kurve???
Ölstand überprüfen und auch wenns blöd klingt, ausreichend Benzin drin (mehr als ein viertel)?
vielen dank erstmals
also es ist in einer länger gezogenen Kurve, und der Tank war halbvoll noch
er lässt die power für ca. 5 sek los muss ich vom Gas gehen und dann ist gut...
Hi,
welche Reifen fährst Du?? Semislicks?? D R I N G E N D Ölstand prüfen, hoffentlich noch nicht zu spät....
Klappenölwanne montieren!!! Sicherheitshalber!!
Gruß Martin
Hi,
welche Reifen fährst Du?? Semislicks?? D R I N G E N D Ölstand prüfen, hoffentlich noch nicht zu spät....
Klappenölwanne montieren!!! Sicherheitshalber!!Gruß Martin
Jetzt macht mal den lieben sector111 nicht gleich so verrückt.
Obwohl man bei dem Namen ja eigentlich vorraussetzen müsste, dass er / sie sich mit Lotus auskennt
Meines Wissens nach hat unser Motor keinen Schwellwert für den Öldruck welcher dann einen Notlauf triggern würde.
Zumindest ist mir aus den vielen Berichten von geplatzten Ölleitungen kein Fall bekannt, in dem der Betroffene kurz vor dem Lagerschaden noch über eine Leistungsreduktion des Motors gesprochen hätte. Meistens wird in diesen Fällen davon gesprochen, dass die Öldrucklampe angeht, und dann sind meistens auch schon die Lager hin - ohne vorherigen Notlauf.
Aber wenn dies der Fall wäre, dann würde der Motor danach sicherlich nicht mehr normal weiter laufen...
Thema Spritmangel in langezogenen Linkskurven ist ja weitläufig bekannt, und das passiert zum Teil auch schon wenn der Tank noch halb voll ist.
Also erst mal schauen ob sich das Problem nicht mit vollem Tank beheben lässt bevor man jetzt gleich den Motor zerlegt und neue Lager einbaut
Vielen dank an alles kommentare
also Reifen sind die so oft di AD048 druff, und der ölstand ist auch okay
Allerdings muss ich mit vollem Tank es ausprobieren hatte die Zeit nicht mehr gehabt
Aber keine Lampe oder sonst was ging an alles okay nach den 5 sek. sagen wir mal so :))
kenn mich aus mit den Reisschüsseln aber vom Namen her ist es so schwierig einen zu finden wo nicht schon besetzt ist ausser Bescheuerte
Da geht auch keine Lampe an.... Das Ding geht winfach ein paarmal viel zu früh in den Begrenzer und dann war es das. Klappenölwanne oder Öl fast bis Max.
Vielleicht auch wirklich nur ein Spritproblem, das wäre dann beim Sauger nicht gabz so dramatisch.
Und der Motor geht in den Notlauf / früher in den Begrenzer wenn nicht ausreichend öl vorhanden ist. Die Aussage ist schlicht falsch...
Hi,
zu wenig Benzin im Tank. War mir auch des öfteren passiert. Auch mit halbvollem Tank (auf Semis). Elise sowie 2-11.
Habe jetzt in der Suche nichts gefunden, aber besteht das Problem auch bei ner Elise S1 mit std. Rover Motor?
Konnte das Problem tatsächlich durch "mehr tanken" gelöst werden?
Sorry wenn ich meinen Senf auch noch dazu gebe, aber hat der schon die elektro. Helferlein wie ASP? Geht die Lampe dabei an?
Wenn ja auch mal in dieser Richtung schauen. Bitte nicht lachen, aber hatte ich am Smart, bedingt durch den unterschiedlichen Reifenumfang (neue Reifen aufziehen lassen) diese Phänomen in den Kurven ziemlich brutal abgebremst zu werden. Kann schon bei unterschiedlich stark abgenutzten Reifen (am Smart) auftreten.
Habe jetzt in der Suche nichts gefunden, aber besteht das Problem auch bei ner Elise S1 mit std. Rover Motor?Konnte das Problem tatsächlich durch "mehr tanken" gelöst werden?
Ja und ja
Danke für die Antwort
Dann aber nur mit Semis in extremen Situationen auf der Rennstrecke. Bisher konnte ich das Phänomen bei meiner nicht feststellen. Und ich bin auch schonmal mit sehr wenig Sprit auf dem Track unterwegs :wacko:
Was kann man dagegen (technisch) eigentlich machen? Normalerweise kenne ich so etwas nur von Autos mit Vergaser.
Catchtank einbauen.
Was wieder zu der Frage führt, warum baut man nicht den großen Tank gleich als Catchtank?
Gruss, Mark
Bei meiner Mk1 mit Rover (mit Komprssor) tritt das auch mal gerne auf sobald der Tank zu leer ist.
Unter 15l gibt es in Spa richtig Probleme.
Lösung ist ein catch tank oder ein Tank mit integriertem größeren Catchtank.
Die Verzögerung von ein paar Sekunden kommt daher, dass sich der interne catch tank, ich glaube ca. 0.5 Liter, erst wieder ausreichend füllen muss bevor der Benzindruck wieder da ist.
Sonst Toyota Motor und Semis auf dem Track: Klappenölwanne. Ist genügent Leuten passiert, dass in der Kurve die Öllampe anging. Sehr teuer der Spass.