bei schnellem Kurven bremst der Motor ab(bekommt kein Benzin??)

  • Hallo alle zusammen :)

    Ich bin neuer und glücklicher Exige(2005) Besitzer, allesdings probleme bei ungefähr 140km/h durch die Kurve auf dem Track bremst et mich ab und zwar als ob er kein Benzin mehr bekommen würde

    ist das bekannt??

    danke :D

  • Hi,

    welche Reifen fährst Du?? Semislicks?? D R I N G E N D Ölstand prüfen, hoffentlich noch nicht zu spät....
    Klappenölwanne montieren!!! Sicherheitshalber!!

    Gruß Martin

    Jetzt macht mal den lieben sector111 nicht gleich so verrückt.
    Obwohl man bei dem Namen ja eigentlich vorraussetzen müsste, dass er / sie sich mit Lotus auskennt :rolleyes:

    Meines Wissens nach hat unser Motor keinen Schwellwert für den Öldruck welcher dann einen Notlauf triggern würde.
    Zumindest ist mir aus den vielen Berichten von geplatzten Ölleitungen kein Fall bekannt, in dem der Betroffene kurz vor dem Lagerschaden noch über eine Leistungsreduktion des Motors gesprochen hätte. Meistens wird in diesen Fällen davon gesprochen, dass die Öldrucklampe angeht, und dann sind meistens auch schon die Lager hin - ohne vorherigen Notlauf.

    Aber wenn dies der Fall wäre, dann würde der Motor danach sicherlich nicht mehr normal weiter laufen...

    Thema Spritmangel in langezogenen Linkskurven ist ja weitläufig bekannt, und das passiert zum Teil auch schon wenn der Tank noch halb voll ist.

    Also erst mal schauen ob sich das Problem nicht mit vollem Tank beheben lässt bevor man jetzt gleich den Motor zerlegt und neue Lager einbaut :thumbup:

  • Vielen dank an alles kommentare :)

    also Reifen sind die so oft di AD048 druff, und der ölstand ist auch okay
    Allerdings muss ich mit vollem Tank es ausprobieren hatte die Zeit nicht mehr gehabt :cursing:

    Aber keine Lampe oder sonst was ging an alles okay nach den 5 sek. sagen wir mal so :))
    kenn mich aus mit den Reisschüsseln aber vom Namen her ist es so schwierig einen zu finden wo nicht schon besetzt ist  :thumbup: ausser Bescheuerte :P

  • Da geht auch keine Lampe an.... Das Ding geht winfach ein paarmal viel zu früh in den Begrenzer und dann war es das. Klappenölwanne oder Öl fast bis Max.
    Vielleicht auch wirklich nur ein Spritproblem, das wäre dann beim Sauger nicht gabz so dramatisch.

    Und der Motor geht in den Notlauf / früher in den Begrenzer wenn nicht ausreichend öl vorhanden ist. Die Aussage ist schlicht falsch...

  • Sorry wenn ich meinen Senf auch noch dazu gebe, aber hat der schon die elektro. Helferlein wie ASP? Geht die Lampe dabei an?
    Wenn ja auch mal in dieser Richtung schauen. Bitte nicht lachen, aber hatte ich am Smart, bedingt durch den unterschiedlichen Reifenumfang (neue Reifen aufziehen lassen) diese Phänomen in den Kurven ziemlich brutal abgebremst zu werden. Kann schon bei unterschiedlich stark abgenutzten Reifen (am Smart) auftreten.

  • Bei meiner Mk1 mit Rover (mit Komprssor) tritt das auch mal gerne auf sobald der Tank zu leer ist.
    Unter 15l gibt es in Spa richtig Probleme.
    Lösung ist ein catch tank oder ein Tank mit integriertem größeren Catchtank.
    Die Verzögerung von ein paar Sekunden kommt daher, dass sich der interne catch tank, ich glaube ca. 0.5 Liter, erst wieder ausreichend füllen muss bevor der Benzindruck wieder da ist.

    Sonst Toyota Motor und Semis auf dem Track: Klappenölwanne. Ist genügent Leuten passiert, dass in der Kurve die Öllampe anging. Sehr teuer der Spass.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)