Moin moin!
Gehör seit neustem auch zur erlauchten Gemeinde der Lotusbesitzer, wenns sich auch um ne teils ziemlich miese Bastelbude handelt, hat er zumindest die 400 km Überführung von Holland (entgegen aller Erwartungen) komplett ohne Murren überstanden.
Für die Vollabnahme muss jetzt so einiges gemacht werden: Bremsen, Auspuff, Frontscheibe, Servolenkung, Batterie, viel Kleinkram... und Einstellung der (45er soweit ich weiß) Dellortos.
Sobald man Gas gibt, läuft er super, Kickdown (S.A.) dürfte meiner Meinung nach bischen mehr bringen (insgesamt find ich, dass man die 180 PS nicht wirklich merkt, aber hab auch noch keinen anderen Excel gefahren, also hab keinen Vergleich), die Katastrophe kommt im Leerlauf: viel zu hoch drehend, absolut unrund, starten tut er auch nicht allzu gut.
Da ich selbst bislang meist nur an 80er-Franzosengurken (momentanes Alltagsfahrzeug Citroen BX) geschraubt hab, ist meine Ahnung von Vergasern auf ein Verständnis des Grund-Funktionsprinzips limitiert, offen hatte ich vielleicht mal einen von ner Schwalbe, aber eingestellt hab ich den auch nich selber.
Daher wär meine Frage, ob es da vielleicht irgendwo ne gute Anleitung für gibt, jemand mit Ahnung Lust hätte, mir ein paar Tipps zu geben oder ihn sich selbst sogar mal anschauen würde... Wollte mir sowieso die Tage noch mal ne 5-Tage-Nummer holen, da könnte ich auch, wenn nich viel zu weit, auch irgendwo mal vorbeischauen.
Wohn selbst zwischen Hamburg und Lübeck, wie siehts denn überhaupt mit der Gemeinde für 80er Lotus hier im Norden aus?
Lieben Gruß,
Moritz