Lustiges Treffen bei 220 KMH, oder seltsame Begegnung der" Porscheart"

  • Hallo an Alle,

    hatte heute die womöglich seltsamste Begegnung, oder vielleicht das lustigste Treffen überhaupt :!: .
    Auf der Heimfahrt von Miltenberg, wo ich heute zu einem kleinen Tagesausflug hingereist war, kommt mir bei etwa 220 KMH von hinten ein Porsche angerauscht.
    Die Autobahn war frei und somit habe ich das Tempo noch ein klein wenig erhöht. Der Porschefahrer blieb aber dran und setzte mir die Lichthupe zum Zeichen
    er möchte überholen ?( . Wer will bei der Geschwindigkeit überholen dachte ich mir, schneller fahren für mich kein Problem, der Esprit steht gerade mächtig unter Dampf,
    aber nein überlegte ich mir, laß ihn vorbei, gebe klein bei - bei 255KMH :) .
    Ich fahre rechts rüber um den Porsche vorbei zulassen, und dieser schließt auf und so fahren wir auf gleicher Höhe, da schaue ich links herrüber um zu sehen wer in dem Porsche sitzt.
    Es sitzen zwei Männer darin und grinsen und der Beifahrer hält einen großen Zettel in die Scheibe und auf dem steht -

    SUPER HABEN SOEBEN UNSEREN ERSTEN ESPRIT GESEHEN

    das hatte ich nicht erwartet und bin runter mit dem Tempo um das erst mal zu verdauen.

    Ja mit seinem Lotus erlebt man schon Sachen die andere Sportwagenfahrer nie erleben werden :P .

    LG


    P--S

    Captain Slow bin ich nur auf der schmalen Landstraße :D

    Schreibfehler ist mir gerade aufgefallen - muß natürlich - ich fahre rechts rüber heißen, sorry.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (20. April 2013 um 21:53)

  • Konntest Du noch nachlegen, oder ist der Porsche dann weggezogen?
    Ich kenne so eine Geschichte zw. Audi V8 4.2 und Opel Omega 2000,
    Nachdem der Opel von hinten kommen mit Lichthupe den Audi auf die rechte Spur bewegt hatte und sich mühsam auf fast gleiche Höhe begeben hatte,
    hat der Audifahrer dann nur gewunken und dabei Gas ganz durchgedrückt.. und war dann weg.. :D
    Das dürften so 220/230 rum gewesen sein damals...
    Hab selbst in keinem der beiden Wagen gesessen..

    michael

    • Offizieller Beitrag

    hatte heute die womöglich seltsamste Begegnung, oder vielleicht das lustigste Treffen überhaupt :!: .


    Ich hatte heute auch eine lustige Begegnung:
    Ich stand ganz vorne rechts an der roten Ampel, eine etwa 70-jährige Dame wackelte mühsam über die Fahrbahn. Auf dem Gehweg angekommen kam sie ganz dicht zu mir (ich habe einen Rechtslenker) und meinte mit Blick auf das Auto:
    "Jo, des dät mir a g'fui!" ("Ja, das täte mir auch gefallen").

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo Michael_S,

    hätte den Porsche vermutlich in die Schranken gewiesen, da bin ich mir ziemlich sicher bei meiner roten Boden-Luft-Rakete :P . Doch Übermut tut selten gut,
    auch wenn die Autobahn topfeben ist und gerade verläuft 8) .

    Hallo Skizzy,

    genau das ist es was das Lotusfahren ausmacht :thumbup::thumbup: .

    an Euch

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • moin,


    ich frag mich grade wieso der porsche lichthupe geben mußte, womöglich mit 220 auf der linken spur rumgetrödelt und rechts war alles frei ? ?(

    und 255 läuft ja mittlerweile auch der ein oder andere cayenne, da braucht es ja nicht mal was schnelles aus zuffenhausen.

    aber wenn man masochistisch genug veranlagt ist kann auch eins v8 esprit spaß machen, zumindest gucken alle hin weil pretty women oder james bond drin vermutet wird. :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Skizzy der 'Eintänzer im Altersheim' ..na wenn das keine Aussichten sind ;)

    .. lotleodaeng:
    -ähhm, wer fährt denn links rüber auf der Autobahn um sich rechts überholen zu lassen
    -und wie kann der Beifahrer dir dann in dem rechts neben dir befindlichen Auto einen Zettel an die Scheibe halten, war das ein RHD Porsche ?

    (sorry, aber bei Heldengeschichten frag ich immer mal nach) :D

    -übrigens läuft ein serienmäßiger V8 bei Tacho 295km/h (real 280km/h Navi) "in den Wind" ..da wirkt wegen der langen Übersetzung noch nicht mal der Drehzahlbegrenzer. Allerdings je nach Fahrbahn - und Fahwerkszustand (und mit dem Gedanken das man ja nur in einer Tupperdose sitzt, links neben ein Stück Stahlblech geschnallt) ..also da sollte man das nur gelegentlich testen ..glaub mal, ich kenne diesen Zustand recht gut von der A9 :whistling:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ;(;(;(;( , Jetzt fährt Captain Slow einmal nach Tacho 255KMH auf der Autobahn und keiner glaubt es Ihm.
    Und Alle hacken auf Ihm rum ;( .
    Das ist unfair, in Zukunft fährt der wieder langsam um seinem Namen gerecht zu werden :!::D

    Trotzdem

    LG :thumbup:

    P--S. Freut mich ungemein das das Treffen so gut angekommen ist, auch die Beiträge zum Zeitungsartikel - Klasse Jungens :P:P:)

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (19. April 2013 um 14:51)

  • hi olli

    lass dich nicht..steh einfach drüber, es gibt halt immer " wer " der glaubt alles zu wissen...bzw. überall meint seinen beitag leisten zu müssen...!!!!
    aber coole geschichte....hoffendlich war deine frau dabei....am letzten we hat sie zu mir gesagt." .olli, immer langsam... " *gg*

    gruß ins ländle
    bis bald
    mac

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Mac-Lise,

    Danke, meine Frau war dabei, die hat gedacht was wollen die Porschejungens, Captain Slow ist doch jetzt wirklich schnell unterwegs und wieder scheint es nicht zu reichen :?::!: .
    Aber hat sich dann aufgeklärt die wollten ja nur den Esprit sehen :P .

    Süß: Oli immer langsam :P .

    Grüße mir Deine Frau von mir :) .

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • MCSEL68 Hallo,

    Beide Daumen nach oben für Dich,

    freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir :P .

    LG


    P--S: Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch Allen

    Mac-Lise es wird Zeit für eine neue Weinrunde, dann aber gemütlich und langsam weil die Reserven sind aufgebraucht. Tschau "Oli immer langsam"

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!