• Hallo zusammen,

    ich wollte mich dann auch mal vorstellen..lese schon länger mit und bin nun endlich auch Besitzer eines Lotus :)

    Ich bin Niels, komme aus dem EN Kreis und bin 26 Jahre alt. Geworden ist es nach 6 monatigem Suchen eine rote Elise S2. Bj 2002. mit Touring Pack und Klima. :whistling: Hole sie am 15.2. ab. Gekauft habe ich diese bei Baseline Cars (Marc Zabel) in Berlin. Alles echt super gelaufen und völlig unkompliziert und mehr als hilfsbereit und nett! Nur zu empfehlen. Bin mir nur noch nicht sicher ob Saison oder Ganzjahreszulassung. Meine Versicherung will mir mal ein Angebot machen.. hoffe das klappt bis dahin. Sonst darf ich die noch wechseln vorher und das muss ja recht schnell gehen-.-

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Sommer und werde mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Treffen dabei sein :)

  • Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Sommer und werde mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Treffen dabei sein :)


    Hallo Niels,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum roten Spielmobil :thumbup:
    Genau, wie unsere Turbine schon vorschlug, komm doch auch nächsten Mittwoch nach Haltern und vergrößere unser Runde!! Die meisten kommen zu der Jahreszeit ohne Plastikauto!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo Martin,

    "Plastikauto". Ja, aber in seiner schönsten Form!! :)

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Moin und herzlich willkommen,

    bzgl. der Zulassung kannst Du ja selbst überlegen, ob Du eine Ganzjahreszulassung holst und dann ggf. das Fahrzeug vorübergehend still legst. Kennzeichen wird 3 Monate wird Dich reserviert, kann aber auch unproblematisch verlängert werden. So biste nicht an feste Zeiträume gebunden und kannst das Fahrzeug auch bei schönen Wetter im Winter/Frühjahr fahren. Ist per Wettervorhersage ein längerer Zeitraum mit schlechtem Wetter vorgeben, dann einfach vorübergehend stilllegen...

    Ich selbst habe ne Ganzjahreszulassung und melde mit dem selben Kennzeichen einfach nach Lust und Laune meine anderen Kisten an... Eine ist für den Winter vorgsehen, was sehr sehr viel spass auf Schnee bereitet :thumbup:

    Gruß und allzeit gute Fahrt!

  • ..Ich selbst habe ne Ganzjahreszulassung und melde mit dem selben Kennzeichen einfach nach Lust und Laune meine anderen Kisten an...


    -wie geht das, ist doch kein Wechselkennzeichen ?!

    ?(

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me


  • -wie geht das, ist doch kein Wechselkennzeichen ?!

    ?(


    Die Wartefrist bis zur neuen Vergabe der Nummer ist seit ein einigen Jahren abgeschafft. So kann er vers. Autos nacheinander auf das gleiche Kennzeichen zulassen, und muss nicht immer ein neues anfertigen lassen. Aber ob das soviel günstiger ist? Wenn ich bedenke was mittlerweile das An/Abmelden kostet , und dann noch die Wartezeit auf der Zulassung : X(

    edit: Rechtschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von michael_S (3. Februar 2013 um 21:38)

  • ahh soo ..denn das ist gerade der Punkt -hab mir jetzt krampfhaft versucht vorzustellen wie er den netten Dame hinterm Schalter versucht klarzumachen "jaa -ich habe das Einverständnis des vorherigen Nutzers dieser Kennzeichnungsfolge" :D

    ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo, auch aus dem EN-Kreis. (Wetter)

    Herzlichen Glückwunsch -gute Entscheidung -wirst Du nicht bereuen -Fahrspaß ist garantiert :D -aber immer schön auf die oberste Rennleitung achten!

    Muss selber noch 23 Tage warten - aber dann - kannste Dich drauf verlassen.

    Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, oder mal gemeinsame Ausfahrt.

    VG Achim

    Besser man hats und brauchts nich', als man brauchts und hats nich' .

  • Danke für die freundliche begrüssung!

    Mittwoch schaffe ich leider nicht da ich beruflich die ganze wochr in berlin sein werde :(
    Danach werd ich aber sicher mal vorbeischauen..
    Achim .. ja wenn ich sie dann mal hab und das wetter gut ist können wir das gern machen. wohnst ja nicht weit weg und das sauerland liegt ja quasi vor der tür ;)

    tendiere auch stark zur ganzjahreszulassung..gibt ja auch schöne und trockene tage im winter. kommt halt auf das angebot meiner versicherung an.
    wenn das schlecht ist würd ich wahrscheinlich zut avi wechseln. wo habt ihr denn eure versichert?

    lg

  • Soooo..
    Gestern die elise in berlin geholt und ca. 500km durch teilweise starken regen und nebel nach hause gefahren.

    Fazit:
    erstaunlich bequemer als gedacht
    der scheibenwischer ist ja wohl mehr ein witz oder? der muss dringend geändert werden
    super geringer verbrauch
    heizung top
    dacht dicht :D
    und das wichtigste: macht mega viel spass!! gut das bald märz ist ;)

    lg

  • Hallo Niels,

    herzlichen Glückwunsch zur erfolgreicher Überführung!!
    Da haste dann der Kleinen auch schon ne richtige Feuerprobe unterzogen! Ja, die Elli-Sitze sind, obwohl sehr sparsam gepolstert, überraschend bequem! Dacht dicht, Heizung heizt: eigentlich DAS Winterauto ;)
    Haste Dich doch zu ner Saison-Zulassung (März) durchgerungen?? Dann komm´ doch mal zum nächsten Halterner Stammtisch vorbei! Würde mich freuen!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (17. Februar 2013 um 18:54)