Beiträge von 4elise

    Hallo Kurvenchaot,
    herzlich willkommen aus Wetter-Esborn. Hast ja die besten Strecken direkt vor der Haustür. Können gerne mal bei entsprechendem Wetter zusammen ins Bergische fahren.

    @ Doxy
    Gevelsberg? Is ja gleich um die Ecke! Bist mir noch nicht über den Weg gefahren, naja kein Wunder bei dem Schietwetter.
    Freu mich, war wohl die längste Zeit der Einsame Reiter, der hier die Straßen unsicher gemacht hat.

    VG Achim

    @ astridoliver Hiilfe? Nee, nee - wofür? Da musse getz alleine durch!

    @ Günter Wenne die ganze Kohle für Swizöl rausgehauen has, bleibt nix mehr fürn zweiten Reifensatz über.

    @ Stammtisch Teeren und Federn :stöhn: - Beine enthaaren :lechz: - String Tanga aufm Tisch : sabber: - da komm ich doch glatt!


    Lars Danke für den Tip

    Also, Vorschlag für die Formulierung der Petition.

    "Ja zur Minderung der Kfz-Steuer für Saisonkennzeichen bei Schlechtwetter in den Monaten März, April und Mai"

    :D

    Ich bin es leid! :cursing:
    Ich will nicht mehr! :kotz:

    Nu sitz ich hier und schaue aus dem Fenster.
    Resturlaub abbauen, bis Ostern, you know .
    Regen und Schnee oder Schneeregen oder Schnee und Regen oder Regen oder Schnee und kalt und bäh.

    Seit dem 01.03. dürfte ich wieder fahren.

    An alle Saisonfahrer.
    Auch wir zahlen Kfz-Steuern. Seit Anfang März oder demnächst Anfang April.
    Und - was haben wir davon? - Nix, gar nix!
    Und was tut die Regierung dagegen - auch nix!

    Sind wir nur Steuerzahler zweiter Klasse? X(
    So geht das nicht weiter!

    Aufruf an alle Poliertuchmuschis - wehrt Euch!
    Ich bin dafür, daß wenn die Verhältnisse nicht umgehend verändert werden, die Steuer und meinetwegen auch die Versicherungsprämien entsprechend anteilig zu mindern -
    wegen entgangener Freude und Fahrspaß.

    Man sollte eine Petition starten. Wie geht das, wer kann das, wer geht mit?

    VG Achim ;)

    Hallo, auch aus dem EN-Kreis. (Wetter)

    Herzlichen Glückwunsch -gute Entscheidung -wirst Du nicht bereuen -Fahrspaß ist garantiert :D -aber immer schön auf die oberste Rennleitung achten!

    Muss selber noch 23 Tage warten - aber dann - kannste Dich drauf verlassen.

    Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, oder mal gemeinsame Ausfahrt.

    VG Achim

    War immer Sommer auch mal beim Stüber.
    Brauchte für meinen 911 ne neue Banane und hatte eine Empfehlung vom Oldtimertreffen.
    Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte kam so'n Schnösel aus der Werkstatt und meinte - alles kein Problem, kostet 2000,- Euronen.
    Meine Einlassung das käme mir aber etwas teuer vor wurde mit den Worten - "Wer Porsche fährt muss auch genug Geld für nen Auspuff haben!" - quittiert. :kotz:

    Hab dem Jungen noch kurz ein paar Worte :cursing: mit auf den Weg gegeben und den Laden auf Nimmerwiedersehen verlassen. Nebenan bei DP bin ich dann fündig geworden.

    Achim

    Mein erstes Video mit der neuen Elli

    Hallo Jochen,
    macht Spaß beim zuschauen. :thumbup:
    Wo ist denn dieser Streckenabschnitt, bestimmt irgendwo im Remscheider Raum. Ist von mir ja nicht so weit weg. Habe noch die nächste Woche Urlaub. Hast Du vielleicht noch Empfehlungen wo man gut fahren kann ohne das die oberste Rennleitung hinter der nächsten Ecke steht?

    Gruß Achim

    Mir hamse auch am Dienstwagen die Frontscheibe mit der spotrepair vepfuscht. Sah hinterher schlimmer aus als vorher. :(
    Werd ich wohl nicht mehr machen lassen. Die Horrorszenarien welche von denen in der Werbung immer gezeichnet werden entbehren wohl auch jeder Grundlage.


    Habe da zuerst mal ne ganz banale Frage. Wenn Du auf den Knopf drückst um die Wegfahrsperre freizuschalten, hörst Du da immer (auch wenn das Auto nicht startet) von hinten dises Summe?

    Hallo,
    Bin erst jetzt dazu gekommen mal zu probieren, weil, ein Summen in der Vorstartphase kenne ich nicht und hab ich auch jetzt nicht gehört, allerdings höre ich wenn ich die Wegfahrsperre freischalte hinter mir links ein Relais schalten und dann klappt es. Heute ist der Fehler nicht aufgetaucht. Werde mal beobachten ob es auch geschaltet hat wenn der Fehler ansteht.

    Deine Hilfe kommt aus England (jedenfalls teilweise).

    Klich mal Abacus Alarm an, dort gibt es neue Schlüsselgehäuse , in Die Du den eigentlichen Schlüssel und die Platine Deines funktionierenden "Entschärfers" einbauen kannst. Es gibt alternativ auch einfache Fobs für die Meta zu kaufen, an denen der Schlüssel nicht dran

    Danke für den Tip, die haben das Dingen was ich brauche, allerdings sind sie erst wieder ab Mitte August im Geschäft.

    Jetzt mal eine dumme Frage - was isn das dashboard - ist das das Armaturenbrett? Sitzt das Alarmmodul dort wie bei abacus beschrieben oder gibt es einen anderen Weg? Wie geht man bestens vor?


    Vg Achim

    Hallo,

    hab ein Problem mit der Alarmanlage, bzw. Wegfahrsperre.

    Zustand ist:

    Elise S2 MY 2001, Zündschloss wurde schon einmal gewechselt, deshalb habe ich immer zwei Schlüssel am Bändsel. einen originalen für die Türen mit Knöpfchen für die Alramanlage (Türschlüssel) und einen für das Zündschloss (Zündschlüssel). Das ist schon mal suboptimal, aber es ist noch nicht gelungen ein originales Zündschloss als Ersatz zu beschaffen.

    Die Startprozedur ist normalerweise wie folgt.


    • Mit dem Zündschlüssel Zündung einschalten - alle Lämpchen sind an, Zeiger der Instrumente werden reseted.
    • Innerhalb einiger Sekunden mit dem Türschlüssel Wegfahrsperre deaktivieren - Kilometerzähler, Tankanzeige, etc. zeigen danach richtig an.
    • Zündschlüssel weiter drehen – Anlasser dreht sich, Motor startet.


    Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass ich die Alarmanlage so gut wie nie scharf schalte.

    So weit so gut – nun kommt es.


    Hin und wieder, in unregelmäßigen Abständen, mal in längeren, mal in kürzeren Intervallen, kann ich den Motor nicht wie unter 3. starten. Es tut sich gar nichts, kein Klacken vom Anlassermagnetschalter, nichts.

    Nun kommt das Gefummel bis es wieder funzt.

    Zündung wieder aus. Alarmanlage (AA) scharf schalten, warten bis sie im Ruhezustand ist (wie in der Betriebsanleitung beschrieben), entschärfen. Startprozedur wie oben, mal geht’s dann, mal nicht.

    Wenn nicht, dann das Ganze von vorne, dabei hab ich schon alle möglichen Varianten ausprobiert.


    • Nach dem Ausschalten der AA die Fahrertür öffnen oder beide Türen öffnen, Startprozedur – mal klappt’s - mal nicht.
    • Mutwillig einen Alarm provozieren. Alles wieder auf null bringen, Startprozedur – mal klappt’s - mal nicht.
    • Alles wieder auf null bringen – Startprozedur - mit Wut unter die Lenksäule donnern – mal klappt’s - mal nicht.
    • Ich hab es schon mit Aus- und Einsteigen probiert – komm mir aber irgendwie blöd dabei vor, aber es hat schon mal geholfen.


    Das ganze ist nicht nur vor der Eisdiele peinlich, sondern auch höchst unangenehm wenn du nach einer Pinkelpause, auf einer selten befahrenen Nebenstrecke mitten im Rothaargebirge, weitab jeglicher Zivilisation, natürlich Handy vergessen, versuchst die Karre wieder anzukriegen und sie zickt ne halbe Stunde rum. :cursing:

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Mittlerweile löst sich das Knöpfchen vom Türschlüssel auf und ich brauch Ersatz. Was kann man tun, wer kann helfen?

    Dank im Voraus, Gruß Achim

    Hat sich gestern bei den Classic Days, Schloss Dyck eine Elise auf das Miscanthusfeld gemogelt. :thumbup:

    Was "lernt" uns das?


    Richtig - wir fahren schon heute einen Klassiker. :thumbup:

    Gruß Achim

    PS.Ich als DAU, wie krieg ich das Bild hier in den Text? ?( Wenn ich auf das Knöpfchen "Bild einfügen" drücke, öffnet sich ein Fenster und will die URL wissen. Hab aber keine Suchfuntion. Hää ??

    War heute Mittag in Hagen beim DMSB-Slalom zuschauen. Bin aber wg. des Sch....wetters nach kurzer Zeit wieder abgehauen.

    Auf der vorläufigen Starterliste in Klasse SF17 war auch eine Elise 111S genannt. Hab den Wagen aber nicht gesehen. ;(

    Jemand hier aus dem Forum?
    Ggfls. PM wg. Erfahrungsaustausch.

    VG Achim

    Moin Madpit,

    Ich hatte im letzten jahr das gleiche Problem.
    Es lag wohl letztendlich an meiner Fahrweise. Ich war dann in Remscheid bei Peter Korff uns als ich ihm mein Problen schilderte, sagte er mir voraus, daß ich wohl untertourig gefahren sein. Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde dieses dann auch bestätigt. Ich war bei Tempo 52 km/h im 4. Gang bei 1700-1800 U/min im Stadtverkehr mitgezockelt.
    Diese Fahrweise mindert zwar den Geräuschpegel, an den man sich als Rookie wohl gewöhnen muss, ist aber für die Fortbewegung einer Elise nicht artgerecht.

    Ich muss dass jetzt mal laienhaft ausdrücken, wer mag kann mich bitte verbessern.
    Bei dieser untertourigen Fahrweise signalisieren die Lamdasonden, vor und hinter dem Kat, das etwas nicht stimmt und die Steuerung meldet eine Störung. Bei mir wurde der Fehlerspeicher zurückgesetzt und alles war wieder i.O. Halte seitdem den Motor immer ein wenig auf Touren und alles ist paletti.

    VG und viel Spass noch

    Achim