"Spessart-Räuber"-Tour am Samstag, den 4. Mai 2013 um 12.30 Uhr

  • Am 4. Mai schlage ich eine Tour durch den Spessart vor.
    Interessierte würden sich dann um 12.30 Uhr an der Einfahrt zum Volksfestplatz in Aschaffenburg (Darmstädter Straße 14) treffen.
    Bisher plane ich mit etwa 120 KM über kurvige Landstraßen.
    Später könnten wir dann noch irgendwo einkehren.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Lotusfreunde finden  :)

    Grüße
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



    Einmal editiert, zuletzt von superpeppi (14. April 2013 um 18:39)

  • Sehr gut,

    freue mich auf ein Wiedersehen, Termin ist ebenfalls vorgemerkt!! :thumbup:

    Viele Grüße

    P.S. Motor sollte warm sein bis Schriesheim :)

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ?(

    Jetzt schon Termin für Mai? März und April hat's doch auch schon gutes Wetter?!

    Ja, da haste Recht. Aber erst Anfang Mai sind die Wälder im Spessart ( und woanders) richtig grün.
    Da ist die Sauerstoffversorgung unserer Motoren deutlich besser :D

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Da hat der Supperpeppi aber sowas von Recht :) . Die Sauerstoffversorgung meine ich!!

    Und so manchem überhitztem nach langer Winterpause ausgehungertem Lotusfahrer tut so ein bißchen mehr Sauerstoff auch gut; mich
    eingeschlossen :) .

    Hoffe djBabe kommt auch!

    Viele Grüße

    Wie gesagt freue mich auf ein wiedersehen!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Der Spessart ist unser Jagdrevier :D Lotusfoxy und ich sind fast jedes Wochenende im Spessart unterwegs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wir wären auch dabei :P

  • Alfi,

    um da mitzuhalten muß ich anstatt mit dem Esprit, mit meinem Motorrad kommen!
    Sieht nach Höllentempo aus!

    Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also gut Alfi,

    dann hoffe ich das Du und der Rest der Truppe auf die Fahrer mit den etwas schwerfälligeren Esprits wartet :) .

    Soll ja alles ein bißchen entspannend sein und nicht in Stress ausarten oder!?

    Viele Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also gut Alfi,

    dann hoffe ich das Du und der Rest der Truppe auf die Fahrer mit den etwas schwerfälligeren Esprits wartet :) .

    Soll ja alles ein bißchen entspannend sein und nicht in Stress ausarten oder!?

    Viele Grüße

    Mach Dich locker :thumbup:
    Das soll nicht stressig werden, wir wollen alle gesund und ohen Schaden nach Hause kommen.

    Grüsse
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Das schaut nur stressig aus, da die Lisen net soviel Drehmoment haben und daher nicht Schaltfaul im Vergleich zum Esprit fahren :P

    Bei der Ausfahrt mit der Rover Truppe hab ich nicht einmal an der VVC Umschaltung gekratzt und es hat trotzdem sau viel fun gemacht :thumbup:

  • Hallo an Alle,

    ich komme gerade aus der Garage und was mir da passiert ist ist unglaublich! Als ich mich endlich durchgekämpft hatte durch den Neuschnee; nicht in Maßen

    liegt der darum sondern in Massen, und ich die Tür aufmache ist wieder dieses Gefühl da alles richtig gemacht zu haben!

    Da liegt er da der rote Flunder mit seinem unverwechselbaren Geruch und ich kann nicht widerstehen einzusteigen. Ich nehme Platz auf kaltem schwarzen Leder und lasse meinen Blick über die Armaturen schweifen und schließe die Augen;-------------------------------------------------------------------------------------

    Plötzlich weht eine warme Brise :) durch den Innenraum es ist der vierte Mai und ich muß zum Lotustreffen nach Aschaffenburg. Also drehe ich am Zündschlüssel und acht mächtige Kolben nehmen mit freudigem bollern die Arbeit auf. Sie lieben ihre Arbeit kriegen sie doch nur das beste Benzin.

    Ich fädele mich auf der Autobahn ein und lege dann ganz gegen Jimmykanes Rat doch den zweiten Gang ein, und so preßt mich mächtiger Schub in die Sitze so das ich auch Gang drei,vier und fünf benutze. Weil es ist ein gutes Gefühl wenn der Schub nicht abreißt und so fliege ich Schriesheim entgegen um mich dort mit MCSEL68 am Faß zu treffen. Er ist schon dort mit seiner Exige und wartet auf mich als ich eintreffe; was folgt ist eine kurze freudige Begrüßung und schon sind zwei Lotis unterwegs auf dem Weg zum Supperpeppi nach Aschaffenburg! Supperpeppi hat mir versprochen das alles ganz easy wird ohne Stress und MCSEL68 will auch seine VVC Umschaltung im Handschuhfach lassen damit ich folgen kann!

    Jetzt macht die Fahrt nach Aschaffenburg noch mehr Spaß weil wir sind ja jetzt zu zweit :) . Ich genieße jeden gefahrenen Meter und so kommen wir in Aschaffenburg an, auch hier wartet Supperpeppi bereits mit seinem weißen Lieschen. DJBABE ist auch da so sind wir jetzt ausgeglichen. Einer fehlt noch der ALFI und so halten wir einen kleinen Plausch als plötzlich lautes Motorengekreische zu vernehmen ist und ich sage noch zu Supperpeppi das muß ALFI sein, wie recht ich habe denn schon schießt er um die Ecke - ich kriege Zweifel wird er mich verlieren? - aber im stillen sage ich zu mir mach Dir keine Sorgen er hat Dir versprochen das er niemanden verlieren wird als Tourguide :) . Somit wären wir alle komplett und die Räubertour durch den Spessart kann starten.

    Es wird ein herrlicher Tag, die Kurven fliegen nur so auf einen zu, die Motoren atmen klare reine Luft, sie schreien, brüllen, donnern, bollern, kreischen, flehen manchmal um Gnade aber das Team aus Mann und Maschine ist eingespielt und so läuft alles rund und sauber. Auch ich komme mit und darf auch den zweiten Gang benutzen, herrlich was für eine Ausfahrt!!!!!!

    Gerade will ich den dritten Gang einlegen da ertönt ein Schrei, ein heftiger Schrei, ein Schrei den ich schon einmal gehört habe, ich will ihn ignorieren kann es aber nicht :( . Ich öffne die Augen, besser gesagt ich wache auf und da ist sie wieder die Kälte und auch der Schrei läßt sich zuordnen. Er gehört zu meiner Frau die vor dem Esprit steht mit der Schneeschüppe in der Hand. Ich erkenne die Botschaft sofort und krieche aus meinem Esprit hervor, streichel ihn nocheinmal kurz sage ihm das wir bald wieder zusammen gehören und schließe das Garagentor. Lebe wohl bis bald mein roter Flunder sind die letzten Gedanken die mir durch den Kopf gehen bevor ich anfange diesen weißen Mist vom Gehweg zu schüppen :( .

    Winterzeit ist einfach grauenhaft!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße an Alfi, Supperpeppi, mcsel68, jimmykane, djbabe und alle die mich verstanden fühlen :) .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Einfach herrlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • 1-3-5 ..dazu hast du ja die 400Nm+

    ..und trotz allem, wenn du mit einem serienmäßigen V8 Esprit an einer Elli drannbleibst auf der Landstraße, dann wurde diese nicht richtig bewegt, das kann ich so sagen ..basierend auf knapp 10 Jahren 'Kaffee-Fahrten' mit dem Lotusclub


    ..ach ja -wie besagt die Werbung doch so schön in Sachen Wintereinsatz

    *Der richtige Reifen macht den Unterschied* -und ein passendes Kennzeichen ..für die Flunder


    :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • echt gut getextet lotleodaeng!
    Kann warme Temperaturen und längeres Tageslicht kaum erwarten!

    Bis dahin werden wir uns sicherlich noch mehren :thumbup:

    Für DJ-Babe würde es sich auch anbieten, ab Schriese Landstraße zu fahren...

    Die Fahrt zur Arbeit heute war ganz lustig, aber Rückzugs tückisch. Auf den Seitenstraßen Eis unter dem frischen Schnee, da wollen meine Reifen nicht mehr :kotz:

  • Hallo an Alle,

    ich komme gerade aus der Garage und was mir da passiert ist ist unglaublich! Als ich mich endlich durchgekämpft hatte durch den Neuschnee; nicht in Maßen

    liegt der darum sondern in Massen, und ich die Tür aufmache ist wieder dieses Gefühl da alles richtig gemacht zu haben!

    Da liegt er da der rote Flunder mit seinem unverwechselbaren Geruch und ich kann nicht widerstehen einzusteigen. Ich nehme Platz auf kaltem schwarzen Leder und lasse meinen Blick über die Armaturen schweifen und schließe die Augen;-------------------------------------------------------------------------------------

    Plötzlich weht eine warme Brise durch den Innenraum es ist der vierte Mai und ich muß zum Lotustreffen nach Aschaffenburg. Also drehe ich am Zündschlüssel und acht mächtige Kolben nehmen mit freudigem bollern die Arbeit auf. Sie lieben ihre Arbeit kriegen sie doch nur das beste Benzin.

    Ich fädele mich auf der Autobahn ein und lege dann ganz gegen Jimmykanes Rat doch den zweiten Gang ein, und so preßt mich mächtiger Schub in die Sitze so das ich auch Gang drei,vier und fünf benutze. Weil es ist ein gutes Gefühl wenn der Schub nicht abreißt und so fliege ich Schriesheim entgegen um mich dort mit MCSEL68 am Faß zu treffen. Er ist schon dort mit seiner Exige und wartet auf mich als ich eintreffe; was folgt ist eine kurze freudige Begrüßung und schon sind zwei Lotis unterwegs auf dem Weg zum Supperpeppi nach Aschaffenburg! Supperpeppi hat mir versprochen das alles ganz easy wird ohne Stress und MCSEL68 will auch seine VVC Umschaltung im Handschuhfach lassen damit ich folgen kann!

    Jetzt macht die Fahrt nach Aschaffenburg noch mehr Spaß weil wir sind ja jetzt zu zweit . Ich genieße jeden gefahrenen Meter und so kommen wir in Aschaffenburg an, auch hier wartet Supperpeppi bereits mit seinem weißen Lieschen. DJBABE ist auch da so sind wir jetzt ausgeglichen. Einer fehlt noch der ALFI und so halten wir einen kleinen Plausch als plötzlich lautes Motorengekreische zu vernehmen ist und ich sage noch zu Supperpeppi das muß ALFI sein, wie recht ich habe denn schon schießt er um die Ecke - ich kriege Zweifel wird er mich verlieren? - aber im stillen sage ich zu mir mach Dir keine Sorgen er hat Dir versprochen das er niemanden verlieren wird als Tourguide . Somit wären wir alle komplett und die Räubertour durch den Spessart kann starten.

    Es wird ein herrlicher Tag, die Kurven fliegen nur so auf einen zu, die Motoren atmen klare reine Luft, sie schreien, brüllen, donnern, bollern, kreischen, flehen manchmal um Gnade aber das Team aus Mann und Maschine ist eingespielt und so läuft alles rund und sauber. Auch ich komme mit und darf auch den zweiten Gang benutzen, herrlich was für eine Ausfahrt!!!!!!

    Gerade will ich den dritten Gang einlegen da ertönt ein Schrei, ein heftiger Schrei, ein Schrei den ich schon einmal gehört habe, ich will ihn ignorieren kann es aber nicht . Ich öffne die Augen, besser gesagt ich wache auf und da ist sie wieder die Kälte und auch der Schrei läßt sich zuordnen. Er gehört zu meiner Frau die vor dem Esprit steht mit der Schneeschüppe in der Hand. Ich erkenne die Botschaft sofort und krieche aus meinem Esprit hervor, streichel ihn nocheinmal kurz sage ihm das wir bald wieder zusammen gehören und schließe das Garagentor. Lebe wohl bis bald mein roter Flunder sind die letzten Gedanken die mir durch den Kopf gehen bevor ich anfange diesen weißen Mist vom Gehweg zu schüppen .

    Winterzeit ist einfach grauenhaft!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße an Alfi, Supperpeppi, mcsel68, jimmykane, djbabe und alle die mich verstanden fühlen .


    Ich glaube meine kleine Geschichte ist aktueller den je :(

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • 1"Habe ;( in den Augen bei der Geschichte.
    2"Ich habe auch so eine Frau 8o .
    3"Bin heute schon gefahren und genau mit dem beschriebenen Gefühl von Dir :thumbup:

    Form und Funktion sollten eins sein, verbunden in einer spirituellen Einheit :/

  • Balu,

    gell die Welt von uns Männern ist klein ;( .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!


  • liegt er da der rote Flunder mit seinem unverwechselbaren Geruch

    ..also wenn die Flunder derart markannt riecht, dann prüfe mal ob deine Tanks, Verbinungsleitungen und die Aktivkohle-Belüftung intakt und funktionsfähig sind ;)

    ..irgendwie hab ich die Geschichte doch schon einmal gehört, ich glaube du brauchst Medikation oder ernsthafte soziale Behandluung ?
    -wiederkehrende derart ausgeprägte Träume sind ein Zeichen für ein unausgefülltes Lebensumfeld ! :rolleyes:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter,

    jetzt hast Du voll ins Fettnäpfchen gelangt, die Flunder riecht weder nach Benzin oder ähnlichem, die Problematik des Benzingeruches ist mir sehr wohl bekannt,
    doch kränkelt meiner nicht daran. Ich meine den Geruch des Fahrzeuges im allgemeinen, aber das ist eine Fazination aus allem, das verstehen hier viele im Forum,
    davon bin ich überzeugt. Das mit der Medikation ist so ne Sache, ich für meinen Teil brauche da nichts mehr, auch das mit dem sozialen Umfeld scheint bei mir alles
    in Ordnung zu sein, andernfalls kann ich mir nicht erklären warum ich vor fünf Tagen meinen 27zigsten Hochzeitstag gefeiert habe!!!
    Günter, meine Träume oder Alpträume haben ganz andere Hintergründe, ich verstehe Dich aber trotzdem, als wahrscheinlich Älterem, mit "Mehr" an Lebenserfahrung "vielleicht"
    aber trotzdem als Zeitgenossen der auf verschiedenen Ebenen mehr drauf hat wie ich, aber das ist ja der Konsens und so ergenzt man sich gegenseitig! "Weniger" ist hier mehr :P .
    Freigeist zu sein ist gut, aber man muß auch mal in die Antworten der Teilnehmer reinhören und dann endscheiden ob es wert ist dem ein oder anderen eine Nuß zu verpassen
    oder nicht! Ich jedenfalls möchte hiermit die Gelegenheit nutzen Dir auf diesem Wege ein Freundschaftsangebot zu unterbreiten und wäre froh wenn Du dieses
    annehmen würdest!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    11 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (24. März 2013 um 15:40)

  • *angenommen*

    ..ach ja -manchmal zählt nicht die Masse an Erfahrung, sondern die Tragweite einzelner Begebenheiten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • So mag ich Dich :thumbup: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ...-wiederkehrende derart ausgeprägte Träume sind ein Zeichen für ein unausgefülltes Lebensumfeld ! :rolleyes:

    Buchempfehlung:
    Autor: Stephan Grünewald
    Titel: Die erschöpfte Gesellschaft

    Untertitel: Warum Deuschland wieder träumen muss ! :thumbup:

    Danke Lotleodaeng für die Inspiration :thumbup:

    Don't look back, you are not driving that way ...