Lotus im Meilenwerk Stuttgart wird leider aufgegeben

  • Stephan ist nicht in *Dresden* ..er ist auf der (Daten)autobahn ;) ..gell Stephan

    sprich er versteht es als Teil der Millenium-Generation Y bestens sich und "sein" Produkt immer mal mit Neuigkeiten in den Fokus zu rücken, sei es Facebook, in Gruppen ..oder über Komments mit Link in allerlei Websites

    -so arbeitet man mit und am Markt !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo und guten Morgen,

    heute bin ich auf dem Weg einen kleinen Abstecher zum Fasanenhof gefahren.
    Also dort sieht es noch ganz normal aus.
    Alles beleuchtet und auch noch alle Fahrzeuge im Showroom.
    Es hängen auch keine Zettel aus, dass vorläufig geschlossen sei, oder so... 8)

    Also soweit ich das beurteilen konnte alles noch OK. :huh:

  • Online,...offline..., nun regt euch mal wieder ab 8)
    Die müssen halt sparen und fangen beim Stromsparen für die Webseite an,
    ....Kleinvieh macht auch Mist ;)

  • Ich war gesteren kurz dort und frage mich trotzdem wie man Fahrzeuge verkaufen will, die im Showroom stehen und nirgends wo im Internet zum Verkauf angeboten werden.


    Hi Frank,

    Du hast Dich gefragt..... Vielleicht hättest Du, wenn Du schonmal da warst, bei M&P fragen sollen warum! Die Antwort hätte mich auch interessiert!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • ...und frage mich trotzdem wie man Fahrzeuge verkaufen will, die im Showroom stehen und nirgends wo im Internet zum Verkauf angeboten werden.


    Na wie wohl? VOR ORT verkaufen/kaufen! Außerdem findet man die Angebote/Autos doch auf der M&P-Homepage (ja, ist gerade "online" :whistling: ).
    Und wenn man dann mal schaut, kostet der silberne Evora S IPS statt ursprünglich 94K aktuell "nur" noch 79,9K - finde ich recht fair!

  • Und genau wegen solcher Preisnachlässe ist ein Händler dann irgendwann in Nöten.
    Da wird schon mal verkauft um überhaupt Liquidität zu erzeugen. Kurzfristig schön für den Käufer,
    langfristig schlecht wenn der Händler weg ist und so schnell kein neuer Händler in der Region ist.
    Solche Discountnachlässe mögen bei Händler der Massenware halbwegs funktionieren wegen Bonusstaffeln
    etc., bei Nischenmarken mit Sicherheit auf Dauer nicht.

  • Wenn die wirklich in einer Insolvenzphase sind, kann es schon sein,
    das der Verwalter die Homepage auf einen günstigeren Provider umzieht,
    und Autos zu Liquiditätszwecken günstiger verkauft um Zahlungen zu leisten.
    Da verdienen die vielleicht nix dran, aber es kommt mal Geld in die Kasse um Löhne, Rechnungen zu bezahlen.

    michael


  • Na wie wohl? VOR ORT verkaufen/kaufen! Außerdem findet man die Angebote/Autos doch auf der M&P-Homepage (ja, ist gerade "online" :whistling: ).
    Und wenn man dann mal schaut, kostet der silberne Evora S IPS statt ursprünglich 94K aktuell "nur" noch 79,9K - finde ich recht fair!

    Ok ein Beispiel: Da steht seit ein paar Tagen ein gelber 2-11 im Showroom am Schaufenster für um die 46.000 EUR. Das Ding ist weder auf deren Homepage noch irgdenwo im Internet inseriert. Wer soll den kaufen? Die Laufkundschaft? Die Oma die unter der Woche sich auf deren Hof verirrt und zufällig vor dem Schaufenster landet. Also wenn mir das Wasser zum Hals steht muss ich schon etwas mehr Gas geben.

    Das der silberne Evora herunter gezeichnet wird war schon mehr als überfällig. Abgesehen davon das Lotus einfach utopische Preise für das Ding aufruft zeichne ich die Karre doch lieber sukzessive runter und freu mich über den Spatz in der Hand statt der goldenen Amsel auf em Dach. Alles totes Kapital.

    Der schwarze Evora S der angeboten wird ist das Auto das schon vor zwei (!) Jahren im Meilenwerk stand......alles klar?

  • Abriss ..oder 'Umbau' -kann man bezeichnen wie man möchte.
    Preisschilder/Fahrzeugbeschreibungen ohne Fahrzeuge dahinter ..Wand aufgebrochen, wahllos herunter gelassene Sonnenblenden ..irgendwie stellt man sich das piekfeine Stuttgart soo nicht vor :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter,

    Stuttgart ist ein monströser Moloch, wie jede andere Großstadt auch - einfach nur ein Alptraum :( .

    Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ja schon ..jedoch, ich hatte das 'Vergnügen' in meiner Studienphase dort anfangs am Wasen, direkt neben der Teststrecke zu campieren, und dann nochmal 2 1/2 Wochen in Vaihingen auf dem Studentenparkplatz vor den Sportanlagen ..mit Pendelverkehr auf dem Drahtesel ..Berg runter und wieder rauf ..ja ja, mir ist dies beschauliche Städtchen durchaus bekannt -auch die Schaufenster von Lamborghini und bekannten Bankhäusern und Kanzleien im Stadtzentrum, welche eben schon was her machten ..und dazu beschauliche gepflegte Vorgärten in den Randgebieten.

    Darum sag ich ja, der Look da bei M&P schaut mir befremdlich aus ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Stuttgart ein Moloch?....wer sowas sagt hat noch keine Stadt in Asien gesehen....fahr mal nach Bangkok.

    Das Meilenwerk liegt übrigens nicht in Stuttgart sondern in Sindelfingen. Der Standort im Meilenwerk wird aufgegeben, der Hauptstandort Fasanenhof wird noch nicht abgebaut, zumindest war das der Stand als ich letzte Woche dort war.

  • Hallo FrankR,

    ei yai yai, habe die Hälfte meines Lebens in Asien verbracht, darunter viele Jahre in Bangkok, die ja eigentlich Krung Thep Mahanakhon heißt.

    Früher war die Stadt ganz erträglich, heute ist sie die Apokalypse! Das gute an einem Alptraum ist wenn mann aufwacht ist er meistens vorbei!!

    Die Apokalypse währt ewig.

    Viele Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo zusammen. Hier eine kleine Kurzvorstellung von mir. Ich lese seit ca. 4 Jahren hier im Forum und habe schon einige nützliche Tipps für meine Elise S1 Bj,99 bekommen. Super nochmal Danke dafür.
    Leider hat das Jahr für meine Elise schlecht begonnen. Beim Abbiegen einer verwirrten Fahrerin wurde die Front beschädigt. Versicherungs - Fall.
    Ich komme aus dem Raum Stuttgart und die erste Adresse ist Merz & Papst. Es wird wohl vorerst die letzte Reparatur sein die Sie ausführen können.
    Sie schließen am 28. 02.2013 den Laden :( . Leider !!!!!. Ich hoffe nur daß sich jemand findet der den Laden weiter führt :thumbup: .
    Viele Grüße

  • Hallo Factory,

    schön von einem Elise Fahrer ganz in meiner Nähe zu hören!

    Ich wohne nicht weit weg von Dir und kenne auch nicht allzu weit weg von mir eine Werkstatt die in Sachen Lotus Elise Mk1 ein ernormes Hintergrundwissen und Erfahrung hat.

    Der Betreiber fährt selber Mk1 und Seven und hat mehrere Elisen bei sich im Service incl. meiner.

    Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal am Glemseck auf`ne Currywurst (ev. auch mit lotleodeng mit seinem Lotus Esprit V8) treffen.

    Ich selber fahre eine Elise aus 1998 in calypsorot.

    Natürlich finde ich es trozdem doof das die M&P - Truppe die Pforten schließen wird (:-(


    Viele Grüsse Frank

    Viele Grüsse Frank :)

  • Hallo Frank,

    schön das Du auch an mich denkst, sehr aufmerksam - Danke - :) .

    Dein Vorschlag geht natürlich voll in Ordnung - wir treffen uns - hoffentlich geht Roland auf die Einladung zum Speed Weekend ein :thumbup: .

    Ja der V8 schläft noch; leider :( .

    Viele Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo Frank
    Besten Dank für die tolle Aufnahme - ( auch an " lotleodaeng" ). Diese Jahr gibt's bei uns schon viele Termine.Ich fahre noch Motorrad und unterstütze noch ein Clasic - Sidcar Team. Das Weekend hört sich super an.... vielleicht lässt sich ja was machen.
    Grüße Roland