Ich verkaufe meine Elise 111S in der seltenen Farbe ruby red.
Selbst aus England importiert im September 2010.
Laufleistung derzeit ca. 130tkm, EZ 12/99. TÜV im Mai 2013.
Ich
bin der dritte Besitzer; beide Vorbesitzer waren SELOC-Mitglieder und
kannten die Eigenheiten der Autos (und haben meine Elise entsprechend
gepflegt). Zeit ihres Lebens war die Elise Garagenauto, kein daily
driver.
Wartungsbelege etc. bis zu meinem Kauf sind vorhanden,
seitdem serviciere ich das Auto selbst. Kein Wartungsstau, ganz im
Gegenteil.
Modifikationen:
Eliseparts Bremsscheiben gelocht/genutet mit Alutöpfen
Carbone Lorraine RC5+ Bremsbeläge
Pipercams scharfe Auslassnockenwelle (Profil 1326)
Verstärkte
Zylinderkopfdichtung wurde im Sommer 2011 eingebaut. Motor sah innen
aus wie neu, keinerlei Laufspuren etc., Laufbuchsen mit genug Überstand,
kein Pitting an Nockenwellen, kein Spiel in VVC-Mechanik.
Einbau PRRT-Kit(Remote-Thermostat) für gleichmäßigere Wassertemperatur zum Vermeiden zukünftiger ZKD-Schäden.
Jährlicher Ölwechsel, neues Getriebeöl (10W60 vollsynthetisch, Castrol TAF-X)
Vollalukühler von ProAlloy
Fächerkrümmer Janspeed small bore aus Edelstahl mit Flexteil
Sportkat Edelstahl
Endschalldämpfer derzeit Standard, einen neuwertigen 2bular 7x22 mit einem schrägen Endrohr gibts ggf. dazu
Momo Sportlenkrad "Team" inkl. Nabenadapter
Lenkradnabenverlängerung 50mm aus Alu eloxiert
Gurtstange inkl. 4-Punkt-Schroth-Gurt und normalem Gurt parallel nutzbar. Rückrüstung möglich
Sitze original 111S aus schwarzem Leder, Fahrersitz modifiziert (Polsterung überarbeitet für besseren Seitenhalt)
Nitron Street Series Gewindefahrwerk, wahlweise gg. Aufpreis Fahrwerk nach Wahl einbaubar
verstärktes Toelink-Kit mit Unibal-Gelenken
Fahrwerk professionell eingestellt und abgestimmt.
Querlenker
wurden im Frühjahr 2011 ausgebaut und behelfsmäßig mit POR15 lackiert
(nicht für die Ewigkeit, aber besser als Rost naturell), sämtliche Lager
durch Nylonbuchsen vom Elise-Shop ersetzt. Neue Balljoints rundum. Neue
Radlager (Timken) rundum. Neue Spurstangenköpfe.
Felgen noch nach Wahl frei wählbar. Derzeit sind 111S-OZ-Felgen (wie original) in schwarz pulverbeschichtet geplant.
Neue Reifen, Toyo R1R.
Prüfstandsdiagramme je nach Krümmer und Auspuff vorhanden, Leistung zwischen 152 und 160 PS und 165-176Nm.
Letztes Jahr ein Auffahrunfall (schuldlos) in der Stadt.
Ersetzt wurden durch Fachwerkstatt:
Frontclam, Kühler, Grill, Fernscheinwerfer, Crashbox, Scheibe, Kleinteile
Der Schaden wurde in einer Lotus-Fachwerkstatt behoben.
Fotos vom Unfall etc. sind vorhanden - sah total unspektakulär aus. Rechnungen, Gutachten auch alles da.
Das Chassis hat NICHTS abgekriegt, das Auto ist so gesehen besser als vor dem Unfall.
Kleinere
Lackmacken am linken hinteren Radlauf (Angebot vom Lackierer 200 Euro),
Motorhaubenschloss (behebe ich noch mit Lackstift und Beipolieren),
Türkante (dito), Türeinstieg rechts unten, Heckspoiler. Etwa 2cm²
Lackbläschen rechts über dem Schweller (der scheiß Qualität von
Lotus-Lacken geschuldet).
Ansonsten...hier mal zwei, drei Bilder.
Aktuelle Bilder müsste ich erst machen.
Verhandlungsbasis EUR 15.300