V: Elise S1 111S in ruby red mit diversen Modifikationen

  • Ich verkaufe meine Elise 111S in der seltenen Farbe ruby red.

    Selbst aus England importiert im September 2010.
    Laufleistung derzeit ca. 130tkm, EZ 12/99. TÜV im Mai 2013.
    Ich
    bin der dritte Besitzer; beide Vorbesitzer waren SELOC-Mitglieder und
    kannten die Eigenheiten der Autos (und haben meine Elise entsprechend
    gepflegt). Zeit ihres Lebens war die Elise Garagenauto, kein daily
    driver.
    Wartungsbelege etc. bis zu meinem Kauf sind vorhanden,
    seitdem serviciere ich das Auto selbst. Kein Wartungsstau, ganz im
    Gegenteil.

    Modifikationen:
    Eliseparts Bremsscheiben gelocht/genutet mit Alutöpfen
    Carbone Lorraine RC5+ Bremsbeläge
    Pipercams scharfe Auslassnockenwelle (Profil 1326)
    Verstärkte
    Zylinderkopfdichtung wurde im Sommer 2011 eingebaut. Motor sah innen
    aus wie neu, keinerlei Laufspuren etc., Laufbuchsen mit genug Überstand,
    kein Pitting an Nockenwellen, kein Spiel in VVC-Mechanik.
    Einbau PRRT-Kit(Remote-Thermostat) für gleichmäßigere Wassertemperatur zum Vermeiden zukünftiger ZKD-Schäden.
    Jährlicher Ölwechsel, neues Getriebeöl (10W60 vollsynthetisch, Castrol TAF-X)
    Vollalukühler von ProAlloy
    Fächerkrümmer Janspeed small bore aus Edelstahl mit Flexteil
    Sportkat Edelstahl
    Endschalldämpfer derzeit Standard, einen neuwertigen 2bular 7x22 mit einem schrägen Endrohr gibts ggf. dazu
    Momo Sportlenkrad "Team" inkl. Nabenadapter
    Lenkradnabenverlängerung 50mm aus Alu eloxiert
    Gurtstange inkl. 4-Punkt-Schroth-Gurt und normalem Gurt parallel nutzbar. Rückrüstung möglich
    Sitze original 111S aus schwarzem Leder, Fahrersitz modifiziert (Polsterung überarbeitet für besseren Seitenhalt)
    Nitron Street Series Gewindefahrwerk, wahlweise gg. Aufpreis Fahrwerk nach Wahl einbaubar
    verstärktes Toelink-Kit mit Unibal-Gelenken
    Fahrwerk professionell eingestellt und abgestimmt.
    Querlenker
    wurden im Frühjahr 2011 ausgebaut und behelfsmäßig mit POR15 lackiert
    (nicht für die Ewigkeit, aber besser als Rost naturell), sämtliche Lager
    durch Nylonbuchsen vom Elise-Shop ersetzt. Neue Balljoints rundum. Neue
    Radlager (Timken) rundum. Neue Spurstangenköpfe.
    Felgen noch nach Wahl frei wählbar. Derzeit sind 111S-OZ-Felgen (wie original) in schwarz pulverbeschichtet geplant.
    Neue Reifen, Toyo R1R.
    Prüfstandsdiagramme je nach Krümmer und Auspuff vorhanden, Leistung zwischen 152 und 160 PS und 165-176Nm.

    Letztes Jahr ein Auffahrunfall (schuldlos) in der Stadt.
    Ersetzt wurden durch Fachwerkstatt:
    Frontclam, Kühler, Grill, Fernscheinwerfer, Crashbox, Scheibe, Kleinteile
    Der Schaden wurde in einer Lotus-Fachwerkstatt behoben.
    Fotos vom Unfall etc. sind vorhanden - sah total unspektakulär aus. Rechnungen, Gutachten auch alles da.
    Das Chassis hat NICHTS abgekriegt, das Auto ist so gesehen besser als vor dem Unfall.

    Kleinere
    Lackmacken am linken hinteren Radlauf (Angebot vom Lackierer 200 Euro),
    Motorhaubenschloss (behebe ich noch mit Lackstift und Beipolieren),
    Türkante (dito), Türeinstieg rechts unten, Heckspoiler. Etwa 2cm²
    Lackbläschen rechts über dem Schweller (der scheiß Qualität von
    Lotus-Lacken geschuldet).

    Ansonsten...hier mal zwei, drei Bilder.
    Aktuelle Bilder müsste ich erst machen.

    Verhandlungsbasis EUR 15.300

    Quoi?

  • MG Rover Freunde Forum schreibt dazu:

    Zwei Interessenten, kurz vor Verkauf.

    Für diese Elise S PUSH

  • willst du den Beitrag wirklich 'unterstützend hochheben' im Ranking ..oder ist das ne satirische Anmerkung (so liest es sich zumindest) ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wohl eher Zweiteres, Günter.
    Der gute Daedalus (der hier auch einen Benutzernamen hat, uliv nämlich) macht nämlich in diesem und auch dem MGR-Forum Stimmung und verbreitet mit größter Lust Falschaussagen, um mir den Verkauf schwer zu machen.
    Aus mir unbekannten Gründen hat der gute Mann einen nicht behebbaren massiven Groll auf mich und meint, hier immer wieder nachtreten zu müssen.
    Das soll er gerne tun, aber wenigstens hat man hier die Möglichkeit zur glaubhaften Gegendarstellung.

    Die Elise lässt sich durch das Gequatsche nicht weniger gut verkaufen. :D

    Quoi?

  • klingt als mögt ihr euch wirklich ..und ich dachte immer der einzige 'Problemfall' in der Scene zu sein ;)

    ..also mit oder ohne Vorschäden, die Farbe auf dem letzten Bild bzw. die Komposition aus Licht und Glanz hat Katalogqualität ..das ist besser gemacht als manch anderes ebay/mobile Angebot.

    Na ihr werdet euch schon einig denk ich

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Lieber Korbi,
    kommst du nicht um den Verkauf herum? So ein schönes Auto.. Schöne Erinnerungen hängen doch bestimmt auch noch dran. Tue es nicht! Ich stimme gegen einen Verkauf!

    Beste Grüße,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Korbi,
    kommst du nicht um den Verkauf herum? So ein schönes Auto.. Schöne Erinnerungen hängen doch bestimmt auch noch dran. Tue es nicht! Ich stimme gegen einen Verkauf!


    Ich würde mich doch sehr wundern, wenn Korbi nicht längst schon ein anderes, konkretes S1-Begierdeojekt im Auge hätte...

    Wer ihn aber kennt und weiß, dass bei ihm keine Wartungsaufgabe lange liegen bleibt, der weiß auch, das die Ruby-Red kein schlechtes Auto sein kann.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Bezüglich der Vorwürfe von Hr. Hartinger riet mir ein Anwalt zu folgender Gegendarstellung.
    1.) Ich bin nicht Deadalus
    2.) Die unberechtigte öffentliche Unterstellung einer "Falschaussage" kann strafrechtlich verfolgt werden
    Merry Christmas
    Uli

    P.S.
    Schade das es unangenehme Situationen gibt, bei denen man gezwungen ist, eineindeutig zu reagieren.

    Space Cakes for free

  • ich hätte ne konstruktive idee!
    ein neues thema:
    öffentlicher pranger
    dort kann man die interpersonellen anliegen vorbringen und dann diskutieren und über massnahmen abstimmen wie sperren für ne zeit oder ausschliessen aus dem forum oder dass als strafe eine zeit lang der rang geändert wird von gridgirl nach lästermaul oder oberzicke

    es gibt in diesem forum die eine oder andere person die das niveau schon ziemlich drückt. und immer nur mit popcorn die show zu geniessen in der hoffnung die andern merken selber wie peinlich sie sind...
    ...naja

  • Ist halt als Unbeteiligter amüsant. Wenn ich aber mein Auto verkaufen will und irgendjemand (egal wer, ich hab die Show im Schwarzen wohl verpasst) redet den Wagen schlecht, dann ist das ja eher unangenehm, denn sowas steht dann halt auf alle Zeiten im Netz. Mit'm Anwalt drohen zeigt aber auch nur, welches Geistes Kind manche sind, denn hier standen ja noch nichtmal Klarnamen, ob ob "PrizessinLillifee" oder "Pinocchio" - nur um mal nicht existierende Nicks als Beispiel zu nennen - "verleumdet" werden, ist so interessant wie wenn in China der vielzitierte Sack Reis umfällt...

  • Mein Klarname ist Uli Völler; 89143 Blaubeuren; Uhlandstrasse 7.

    Sorry, was hier abläuft ist eine Vorverurteilung.
    Ich habe nirgends die Elise von Korbinian Hartinger schlechtgeredet.
    Weder im schwarzen Forum, noch sonst irgendwo.
    Es gibt keinerlei stichhaltigen Fakten von Hr. Hartingers Seite, noch von anderswo.

    Wäre schön gewesen, wenn sich hier jemand die Mühe gemacht hätte über mich hier im Forum zu recherchieren.
    Suchfunktion hätte hier weitergeholfen.
    Suchfunktion hätte auch im schwarzen Forum oder welchen Forum auch immer weitergeholfen.
    Mein Forumsname ist immer "uliv".

    Bin Schrauber aus Leidenschaft.

    Grüße
    Uli

    Btw:
    Kennt jemand den Film "Die Welle" ?

    Space Cakes for free

    2 Mal editiert, zuletzt von uliv (22. Dezember 2012 um 13:06)

  • Lieber Korbi,
    kommst du nicht um den Verkauf herum? So ein schönes Auto.. Schöne Erinnerungen hängen doch bestimmt auch noch dran. Tue es nicht! Ich stimme gegen einen Verkauf!

    Beste Grüße,
    Martin

    Hi Martin, jaaaa....ich weiß ja. Wir hatten viel Spaß damit.
    Aber es ist so wie Skizzy schreibt - ich hab' eine andere S1 im Auge. Wenn es mit der nichts wird, bleibt die Ruby wohl auch bei mir.
    Egal wie - lass' Dich hoffentlich im Sommer mal wieder in Alpengefilden blicken!? :thumbup:

    Quoi?

  • Am 20/12 - " schwamm drüber"

    Am 21/12 " mein anwalt hat gesagt"

    Sei ein mann und gib zu, dass du die rodel kacke findest, warum sonst soviel agression

    Relajate niño !