• ....

    Das würde ich gerne mal ausprobieren.


    Wenn es denn wirklich sein muss: Prüfe vorher, ob Dein Motordeckel wirklich, wirklich dicht ist, sonst droht das hintere Handschuhfach zu fluten... Das stinkt dann ganz schön. Ich war genau 1x so mutig - seit dem gibt´s wieder Handwäsche.

    Grüße,
    Oli

  • Zitat

    2! Stunden :?:
    Was machst du denn? Putzen mit Ohrenstäbchen?

    Und mit der Zahnbüste.... :D:P
    Anschliessend wird zuhause der Rasen noch nit der Nagelschere geschnitten,.... :D

  • Zahnbürste: per Hand oder Elektrisch?

    Und dann schon wieder die Frage: Oszillierend mit Hubbewegungen oder Schallzahnbürste?

    Ne Quatsch die 2 Stunden gehen bestimmt ins Land um die ganzen Fragen der 3er BMW Fraktion zu beantworten
    "Ey geile Karre wo hast´n die her?"

    Hier in Mannheim sieht das so aus:
    Dreimal gaaaanz unauffällig ums Auto herumgehen. Einen Kumpel anrufen der vorbeikommt. Nochmal
    um das Auto gehen. Jetzt mit der Verstärkung Handy zücken, Fotos machen, sich gegenseitig die Fotos zeigen, mehr oder weniger das Auto kritisieren/ bewerten.

    Dann gibt es zwei Möglichkeiten.

    1) Besitzer kommt: beide Kumpels "schleichen" unauffällig wieder weg
    2) Besitzer kommt: beide Kumpels haben einen Freund/ Bekannten/ Verwandten der das gleiche Auto aber in anderer Farbe/ PS/ Ausstattung hat, fragen immer wieder nach dem Preis, PS und Austattung, zollen indirekte Anerkennung wobei natürlich nichts (!) über ihren krassen 3er BMW geht.

    Der Elise Fahrer und die beiden Kumpels mit ihren krassen 3er BMW fahren von Hof der Waschanlage. Der Elise Fahrer hält sich an die StVO - die 3er BMW Kumpels werden an der nächsten Ampel geblitzt / von der Polente rausgewunken. Der Polizist macht ein Foto von der vorbeifahrenden Elise.

    Der Elise Fahrer geht Kaffee trinken und parkt abseits, möglichst im Parkhaus über zwei Parkplätze, damit nicht schon wieder ein 30 min Gespräch entsteht.

    Gruss

  • Natürlich elektrisch oszillierend für mich als Braun-Mitarbeiter ;-).

    Also 2 Stunden sind dann schon das Extrem, da telefoniere ich zwischendurch und richte gemütlich meine iPhone-Halterung mit unsichtbar verlegten Kabeln ein und so Geschichten ;-). Einmal habe ich auch hinten den Diffusor halb abgeschraubt um die Gitter darüber rauszunehmen.

    Das Interesse hält sich in Eschborn aber in Grenzen muss ich sagen… Zumindest das offensichtliche. Es sind eher Kinder, die viel gucken und das nicht zu verbergen versuchen ;-). Letztens in der Frankfurter Innenstadt entstand ein längeres Gespräch. Die beiden sahen erst auch nach 3er-BMW aus, waren aber sehr interessiert und als ich meinte das Auto hätte 130 PS meinten die sinngemäß "ja cool, das ist doch echt viel bei dem Gewicht und der geht doch echt schnell durch die Kurven". Das waren mal zwei, die es verstanden haben. Sonst wird ja eher sowas Richtung 200-300 PS geschätzt und bei der Richtigstellung dann mitleidig geguckt :D.

  • Ich wasche die Lise immer nur von Hand. Obwohl ich von der Wasserdichtigkeit her keine Angst vor einer Anlagenwäsche hätte.

    Als Neufahrzeug habe ich den Lack mit Swizöl behandelt und dann immer mal nachgewachst.
    Es ist echt eine Freude, wie sie nach einer einfachen Wäsche mit Swizöl Car Bath hinterher glänzt und strahlt, die kleine...

  • meine lisl hat und wird nie ne waschanlage sehen. alles schöne "handarbeit" :D

    mit waschen, mit microfasertuch trocknen, kurz polieren (nur mit so nem sonax tuch) und felgen mit normalen küchenpapier trocknen/sauber machen, ne gute stunde.

  • .....Gibt es SB-Stationen mit Grube......?


    @ Günni: Er sucht nach einer SB-Station, nicht nach ner Waschanlage!!
    Also ich kenne keine Station mit Grube, nur die dem Günter bekannten Bodendüsen einer Waschstraße/-anlage! Mir sind diese Bodendüsen zu mittig angeordnet, als dass sie den Unterboden zuverlässig gründlich reinigen, daher wäre eine SB-Box mit Grube auch in meinem Sinn. Wird´s aber wohl rein sicherheitstechnisch nicht geben....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • was er jetzt sucht -und was der ursprüngliche Titel beschreibt, das sehe ich auch

    ..darum ja meine Anmerkung Martin !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ob du ne Möglichkeit hast -Grube, freie Werkstatt etc. ..na das wissen wir doch nicht

    Fakt ist -Waschanlagen haben auch 'Unterbodenwäsche' als Option, ergo muss es da auch Düsen geben ..und jene kann man mit Glück auch unabhängig vom großen Waschprogram dann ggf. einzeln aktivieren ..so die Vermutung.

    Fragen vor Ort bringt Antwort ! ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ob du ne Möglichkeit hast -Grube, freie Werkstatt etc. ..na das wissen wir doch nicht

    Fakt ist -Waschanlagen haben auch 'Unterbodenwäsche' als Option, ergo muss es da auch Düsen geben ..und jene kann man mit Glück auch unabhängig vom großen Waschprogram dann ggf. einzeln aktivieren ..so die Vermutung.

    Fragen vor Ort bringt Antwort ! ;)

    Dann werde ich das mal machen... Bin selbst nicht auf die Idee gekommen, dass das gehen könnte. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Ich habe ein wenig Angst vor der Waschanlage.
    Die reißt mir bestimmt mein ohnehin nicht so optimal im GFK befestigtes vorderes Kennzeichen ab :thumbdown:


    sollst dein Mädchen ja auch nicht oben rum nassmachen ..sondern nur die Brause von unten ranlassen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich habe nun auch eine Waschanlage mit Förderband gefunden, bei der das alles kein Problem ist.
    Vorher halt mal kurz die Bodenfreiheit messen...
    Selbst bei der "All inclusive" Wäsche trauen sich nur ab und zu mal ein paar Tropfen in den Innenraum.

    Grüße
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Ich habe nun auch eine Waschanlage mit Förderband gefunden, bei der das alles kein Problem ist.
    Vorher halt mal kurz die Bodenfreiheit messen...
    Selbst bei der "All inclusive" Wäsche trauen sich nur ab und zu mal ein paar Tropfen in den Innenraum.

    Grüße
    Stefan

    Ähm... hast Du ein Hardtop? Denn der Wachs soll doch nicht gut für das Softtop sein... oder ist das wieder mal so ein Mythos?

  • Ähm... hast Du ein Hardtop? Denn der Wachs soll doch nicht gut für das Softtop sein... oder ist das wieder mal so ein Mythos?

    Nö, ich habe kein Hardtop. Die Wachserei lass´ich immer weg. Ich muss aber bestimmt mal dem Softtop etwas Pflege gönnen.


    Gruß
    Stefan

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Bei der SB-Anlage sollte es doch auch gehen in dem Du die Spritze unter den Wagen hältst und nach oben richtest. Gründlich hin und her, vor und zurück bewegen. Vielleicht etwas umständlich und es könnte nass werden wenn Du (oder jemand anderes) ungünstig stehst, müsste aber mindestens so gut sein wie die Waschanlage.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

    • Offizieller Beitrag

    Der flache und durchgehend geschlossene Unterboden der Elise ist doch gar nicht so schwer zu reinigen, da reicht auch ein druntergehaltener Gartenschlauch ohne viel Druck. Allenfalls die Radhäuser mit ihren Stahlteilen freuen sich bestimmt über eine vernünftige Entsalzung, aber da kommt man doch auch ganz gut von der Seite ran (Scheiben anschließend schön trockenbremsen!)...