Suche Hochzeitsauto - Lotus Elan - Esprit oder Evora

  • Hallo zusammen!

    Folgende Situation; am 1. September läuten bei mir und meiner Frau die Hochzeitsglocken. Als Brautauto würden wir uns einen Lotus wünschen. Naja, grundsätzlich wärs ja kein Problem - einer steht ja in der Garage. Allerdings hat meine Frau bedenken, dass Sie mit Ihrem Kleid Platz hat... Deshalb haben wir an eine Nummer größer gedacht - so in Richtung Evora, Elan (ist der wirklich größer) oder Esprit. Auch ein Seven in der breiten Ausführung (Wide Body?) wäre schön.

    Jetzt beginnen aber schon die Probleme. Ich hab etwas gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Deshalb hier nun die Frage - gibt es zufällig hier im Forum jemanden, der uns sein Fahrzeug (selbstverständlich gegen entsprechendes Entgeld) zur Verfügung stellen würde? Oder kennt jemand eine Geheimadresse, an wen ich mich wenden kann?

    Wär klasse wenn ich ein paar Infos bekommen würde.

    Gruß
    Stefan

  • rein Technisch betrachtet , so von Einstiegstiefe und Sitzposition her hätte ich ja gesagt *Excel* -der sollte besser geeignet sein ;)

    ..und da gibt es hier im Forum ja ein paar

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ömm... wie kommst Du darauf, dass man im Excel höher sitzt?


    Excel, Esprit und Elan haben mit dem Zentralrohrrahmen auch nicht viel mehr Platz. Was allerdings ein Argument wäre, dass der Elan als Cabrio einfacher zu entern wäre :)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Ömm... wie kommst Du darauf, dass man im Excel höher sitzt?


    Excel, Esprit und Elan haben mit dem Zentralrohrrahmen auch nicht viel mehr Platz. Was allerdings ein Argument wäre, dass der Elan als Cabrio einfacher zu entern wäre :)

    Mh, jetzt wirds dann schwierig :) Frauen, Haar, Hochzeit und Cabrio ist
    keine gute Kombination. ;(
    Hat zufällig in der Gegend einen Excel oder Esprit?
    Farblich wären wir auch flexibel! :D

    Das mit dem Seven war nur so eine Idee. Aber stimmt
    schon, mit Dach wirds sicher noch schwieriger...

  • der Excel hat ne völlig andere Sitzkontur, DonHasi ..darum - und man kann den Sitz noch nach hinten etwas neigen -würde ich erwarten, als 2+2 ..in einen Esprit packst du auf den Beifahrersitz zwei schlanke junge (um die 20) Mädels in dünnen Hotpants gleichzeitig rein
    -aber ein um ihr Erscheinungsbild bemühte Braut, im Hochzeitskleid, und das dann 'knitterfrei' ..na du ick glob das is nix ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ahm, das mit dem Kleister war gut! :thumbup: Aber ich glaub, mein Schatzi wär ned so begeistert, 30 km ohne Dach zu fahren... Also mein Favorit, nichts gegen Excel, wär einfach immer noch ein Evora oder klassischer ein Esprit. Aber, mh, schaut anscheinend ned so gut aus...

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ein paar schöne (Hochzeits-)Fotos von seinem Auto haben möchte... ;)

  • frag doch bei den Leuten vom Lotus-Club ..da haben schon ein paar ihre Hochzeitsfahrt vor das Standesamt/ die Kirche in einem Lotus gemacht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Da wir Excelfahrer unsere Schätzchen meist für sich alleine fotografieren und deshalb die wahren Proportionen des 4-Sitzers nicht richtig rüberkommen, anbei ein Stimmungsbild zwischen 2 Pampersbombern heutiger Coleur, damit Du nicht fürchten musst, wie wollten Dir einen Familienkombi aufschwatzen ;)

  • Ich heirate ja auch bald mal wieder, aber im Evora würde mir meine Holde einen Vogel zeigen. Der Ein- und insb. Ausstieg sind nicht unbedingt elegant im Kleid und der Wagen sollte handgewaschen und poliert sein, sonst wir das Kleid am Schweller schmutzig...

  • Hallo zusammen,

    der richtige Lotus war bei unsrer Hochzeit auch lang Gesprächsthema,

    schlussendlich bin ich erst mit dem Esprit des Trauzeugen im kurzen Standesamtkleid mitgefahren

    und bin von der Kirche zum Hotel samt Brautkleid in die Exige gekrabbelt, war für die 10km Strecke kein Problem

    da die Exige von meinem Schatz nie ein Staubkörnchen aufweist und mir 2 Frauen lieb geholfen haben.

    und ausserdem hat man als Braut meist ein enges Oberteil und den ganzen Stoff bei den Beinen, den konnte ich gut "auf den Schoß" nehmen.

    Nur anschnallen ging nicht mehr, also vorsichtig fahren!!


    Doch wenn du nen Evora findest: mit dem gehts sicher noch besser!

    vom Excel würde ich abraten,

    die beste möglichkeit wäre noch ein Esprit (ab S4)


    ansonsten hat mir noch folgendes geholfen:

    ich kannte die Technik des ein- und aussteigens bei der Exige schon bestens,

    während ich mit dem Esprit an jenem Tag das erste mal Beifahrerin war und mich dementsprechend ungeschickt anstellte.

    Hier noch ein Bild auf dem sehr gut ersichtlich ist das mein Brautkleid "unten rum" sehr üppig war: