Hier fehlt wirklich ein Thema!

  • Thema: Werkstatt, Bastelbude oder ähnliches

    Da gehört rein:
    - Anfragen wie man etwas repariert
    - Service Manuals
    - Biete Empfehlung für...
    - Brauche Hilfe bei
    - Welches Werkzeug für...
    - Welche Werkstatt im Raum xxxxx für Lotusfahrzeuge

    Gruß,
    Martin

  • moin,


    Zitat

    Was würde denn dann an Themen für "Lotus New" überbleiben?


    welche maximale reifengröße bekomme ich auf eine tupperdose ?
    helfen 235er reifen vorne gegen das untersteuern ?
    ist eine rover oder toyota möhre besser ?
    wie kann ich mehr ps in einen rover/toyota turboladerisiseren oder kompressieren ?
    welches fahrwerk muß ich einbauen für sportliches fahren ?
    kann man die hinteren spurtsangen original lassen wenn man sie regelmäßig mit wd40 massiert ?
    sind semis oder straßenreifen besser ?


    ein bißchen was geht sicher noch..... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Was hälst Du eigentlich davon, wenn wir Dir mal einen Tag ein Mikro in den Kittel nähen. All diese Themen hast Du sicherlich schon in diversen "Gesprächen" abgebügelt, oder?

    Könnte man eine tägliche Radio Soap drauß machen - Life aus der Meisterwerkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Chaos?

    Du öffnest das Forum. Dann kannst Du dich entscheiden, ob Du einen neuen oder einen alten Lotus fährst. Du klickst auf den entsprechenden Bereich und siehst die aktuellen Themen. Hat den Vorteil, dass dort alles landet, was zum Fahrzeug gehört.

    Nehmen wir mal an, es gäbe noch ein paar Untergruppen. Dann darf jeder, der einen neuen Thread erstellt sich erstmal überlegen, wo das Thema wohl hingehört => Fehlerquelle
    Manche machen sich auch gar keine Gedanken oder lesen die Unterforen gar nicht erst und posten einfach in das erst beste. Auch toll.
    Selbst bei den aktuell zur Verfügung stehenden nur 2! Möglichkeiten (Lotus alt + Lotus neu) landen immer wieder Themen in der falschen Ecke - wobei hier auffällig ist, dass immer nur neue Fahrzeuge fälschlicherweise im Forum für ältere Fahrzeuge landen, worauf sich jeder seinen eigenen Reim machen kann.

    Themen die von Interesse sind, werden automatisch durch Beteiligung oben gehalten. Für den Rest gibt es die Suchmaschine.

  • Ich fände ein Werkstattforum auch echt Klasse! Mit so vielen Bildern zu Themen wie geht. Das sind verdammt nützliche Infos für jeden der gern schraubt. Es ist ziemlich mühseelig sich durch die ganzen Meinungsbeiträge zu lesen. Ihr habt aber recht, das wird ziemlich schwer zu steuern sein. Doppelposts usw.

    • Offizieller Beitrag

    Es gingen die Jahre immer wieder überlegungen in diese Richtung einen Bereich für ausdrücklich technische Dinge zu öffnen. Mit dem Bereich "me and my car" habe ich mir den Spaß gemacht einen Abend Themen zu verschieben. Es geht also :(

    Ich bitte um klare Vorschläge:

    In den Bereichen classic und new jemweils einen Bereich garage?


    Frank

  • ein Bereich, in dem Günter keine Schreibrechte hat!? coool :thumbup:


    ..es soll mir recht sein !!

    Wenn Guido also irgendwo sämtliche Kniffe, Technischen Hintergründe und physikalischen Grundsätzlichkeiten niederschreiben kann
    -und es natürlich per Suchfunktion mit Inhaltsliste zu den Fachbereichen:
    Chassis, Fahrwerk, Motor etc. ..und dann spezifisch den Baureien (Elise & Derivate/Esprit S1-S4/Evora sowie alle Frontmotor 2+2 und natürlich alle Frontmotor 2 Sitzer) abrufbar ist als PDF. Besser geht doch nicht -bin ich voll dafür ..hoffentlich hören dann die unsäglichen Fragen nach wirklich den einfachsten technischen Zusammenhängen auch auf !
    :P

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Au ja,

    Wie wäre es mit einer Günther-Rubrik, wo nur Günnis reinkönnen und nur Günnis schreiben (und lesen) dürfen...
    Beiträge werden nur ab 700 Wörtern hochgeladen und für Günnis wird die Wortmenge auf 800 im gesamten Forum begrenzt... :rolleyes:


  • denn wenn ich was finden möchte interessiert es ich nicht was die leute denken, sondern eher wie es wirklich ist ;)

    Und Du bist Dir sicher, das in einem Internetforum zu finden?

  • Der Punkt ist doch, dass Du in Foren ausschließlich Dinge liest die Leute denken. Die einzige Frage ist, ob man selbst entscheidet was der "Wahrheit" am nächsten kommt, was generell ein gutes Vorgehen ist wenn man sich im Internet bewegt, oder ob man das an jemanden delegiert, der sich das antun möchte. Dann bleibt allerdings die Frage, wer qualifiziert genug ist um zu entscheiden was die sogenannte Wahrheit ist, wobei wir wieder am Anfang wären.

  • Frechheit! Was machen wir denn mit dem ganzen gelb? Jenes wird künftig etwas weniger.

    Frank


    ..reicht ja wenn es etwas einheitlicher wird

    -das sieht hier aus wie der typische Versuch einen Lotus in mehreren Schritten neu zu lackieren ..lauter verschiedene Gelb-Schattierungen und Nuancen :D

    mal ganz davon ab, und mehr im Hinblick auf die Möglichkeiten im HTML und Webdesign bezogen denn als Satire gedacht:
    Ist es möglich Farbmuster von Originalfarben (z.B. auf Webseiten der Farbanbieter) in ein Grafiklayout der Webseite einzubinden ?
    Also als Hintergrundfarbe, für alles ..oder auch einzeln für den User individuell als Farbthema im Namenfeld links ??

    Geht sicher nicht bei jeder Farbe , schon wegen der begrenzen Auflösung und Fähigkeiten der Grafikkarten ..aber eine jeweilige Entsprechung um trotzdem Namenszug und die anderen Angaben abzubilden wird sich ja finden.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (5. Januar 2013 um 17:52)

  • Etwas gedämpftere Farben wären aufgenfreundlicher. Wenn es nach mir ginge, vielleicht ein dunkles Grau. Nach mir geht es also besser nicht :D .
    Ich denke, letztendlich findet der Anwender immer das gut, an was er sich gewöhnt hat. Das betrifft die Optik und die Bedienung. Je mehr man ändert, desto größer die Eingewöhnungsphase.

  • hahaa ..als wenn hier jemand etwas darauf geben würde -nun ja, die "groben Felder" oben im Header lassen die Seite etwas rustikal wirken, wegen dem Blockbild..
    ..die Seite benötigt noch immer, wegen dem Überhang im Hintergrund, einen Schiebebalken für das Textfeld ..unpraktisch bei gewissen Bildschirmformaten..

    ..das namensgebende Farbthema des Forums *das Gelbe* ist ja noch halbwegs zu erkennen -jedoch befürchte ich wenn du da den Vorschlag mit dem Farbmustern für die User umsetzt, oder auch nur mal monatlich ein hochaufgelöstes Foto des Originallackes verschiedener Lotus-Modell für den Hintergrund benutzt -das gibt sicher Verwirrung ?? Na mach wie du magst -ist deine Baustelle, ich halt mich a Muttern & Schrauben ;)


    Auch hier im Entwurf hat Günter das letzte Wort :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Schritt für Schritt wird alles ein wenig hübscher ;)

    jedoch befürchte ich wenn du da den Vorschlag mit dem Farbmustern für die User umsetzt, oder auch nur mal monatlich ein hochaufgelöstes Foto des Originallackes verschiedener Lotus-Modell für den Hintergrund benutzt -das gibt sicher Verwirrung ??


    Die Idee hattest Du im Kopf Günter. Ich bringe nur zum Ausdruck, dass vieles möglich ist. Es wird vielleicht noch einen wählbaren Style mit hohem Kontrast geben, geringer Auflösung, oder .... - mehr aber auch nicht.

    ..die Seite benötigt noch immer, wegen dem Überhang im Hintergrund, einen Schiebebalken für das Textfeld ..unpraktisch bei gewissen Bildschirmformaten..


    Das verstehe ich nicht. Scrollbalken kommen nur, wenn die Auflösung den Inhalt nicht mehr ganz auf den Schirm bekommt. Was dort grafisch überlappt ist schnurz.

    hahaa ..als wenn hier jemand etwas darauf geben würde -nun ja, die "groben Felder" oben im Header lassen die Seite etwas rustikal wirken, wegen dem Blockbild..


    Daher bemerkte ich, dass sich die Proportionen noch ändern werden.

  • ausgerechnet auf meinem 'Breitformat'-Bildschirm reicht es trotzdem nicht um beim *klick* auf ein Thema nur das Thema (und somit Text und maximal die User-Spalte) zu sehen

    ..der Bildschirm will immer noch den dahinter hervoschauenden farblichen blassgelben Rand der Hauptseite mit darstellen -was es etwas merkwürdig aussehen lässt und halt den Balken zum schieben erzeugt

  • 1024x600 ..geht sonst auch
    ..muss wohl am überragenden Inhalt liegen den ihr hier so bietet

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Der Scrollbalken wird erzeugt, weil Du am rechten Rand den Inhalt abschneidest. Zieh das Fenster breiter, dann verschwindet er irgendwann und der gelbe Hintergrund erscheint rechts. Falls der Bildschirm nicht breit genug ist, musst Du die Darstellung etwas kleiner skalieren.