Jetzt neu bei uns auf der HP, inkl. Soundfiles (Soundfiles und Fotos vom Rover folgen noch)
Jetzt neu bei uns auf der HP, inkl. Soundfiles (Soundfiles und Fotos vom Rover folgen noch)
Fein!
Nach den umfangreichen Studien mit der dicken Berta ist jenes vermutlich schöner Ansatz für die Rover Elisen.
Frank
wo kaufen? was kostets?
:wacko:
finde nix auf der hp.
Unter Lotus -> Abgas-Anlagen -> Rover bzw. Toyota?
Falls nicht, eventuell den Browser-Cache löschen.
Wenn du diese beiden Bilderchen gefunden hast, bist gaaaanz nah dran
weiterer vorteil so einer anlage; kommt man spät abends/nachts von einer tour/treffen, etc. heim, stell ich auf "zu" und keiner der nachbarn beschwert sich!! ansonsten könnte das schon vorkommen....
(ich weiß welcher auspuff das ist )
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
ZitatIch weiß was du letzten Sommer getan hast
hi,hi,hi
übrigens, hast du das koffer-set schon verschickt?? wäre gut, wenn nicht, dann kannst du nämlich noch was reinpacken würde dann noch ne bestellung rausgehen...
Wird morgen früh verschickt.
Da die Koffer aber eine ganz andere Abteilung wie die Lotus-Teile sind, könnte ich eh nichts mit den Taschen mitschicken.
jetzt hats geklappt!
war schon ganz entteuscht, dass ich es nicht gefunden habe!
wie geht die klappe? automatisch oder manuell? und weisst du wie das mit dem strassenverkehrsamt in der schweiz funktioniert? hattet ihr da schon kunden?
lieben gruss martin
Die Klappe wird manuell bedient. Ich hab leider nur mit dem deutschen TÜV Erfahrungen.
Das muss doch reichen oder wird irgendwo strenger geprüft?
Wozu überhaupt eintragen? Bei jeder Fahrzeugkontrolle oder Prüfung ist das Fahrzeug genauso so leise wie mit Serientopf.
Man sollte den Knopf dann halt auch nur in der freien Wildbahn betätigen und nicht in der Innenstadt...
Yop. Weiss auch, was das fürn Topf ist
Ich weiss dass der beim Hersteller noch mehr kostet und ich weiss, dass da etwas Technik auch mit drin steckt... aber der Preis hält mich immer noch davon ab mir so einen zu holen (auch wenn Dein Angebot IMO sogar etwas günstiger ist als das vom Hersteller selbst).
Nebenbei möchte ich gerne die volle Kontrolle über den Sound haben (wenn ich schon soviel Kohle ausgebe nur für einen Endtopf).
Bedeutet: Ich wills laut, dann soll er laut. Ich wills leise, dann soll er leise. Und zu keiner Zeit solls von der Geschwindigkeit abhängen (von wegen "unter 50 km/h sowieso nur leise). Wenn ich es nicht regulieren kann werde ich wohl am Ende doch beim Komotec landen (kostet weniger als die Hälfte und hat TÜV).
Du wirst sicher wissen, dass eine Eintragung das Papier nicht wert ist auf dem sie steht, wenn der Topf zu laut ist.
Nebenbei möchte ich gerne die volle Kontrolle über den Sound haben (wenn ich schon soviel Kohle ausgebe nur für einen Endtopf).
Bedeutet: Ich wills laut, dann soll er laut. Ich wills leise, dann soll er leise. Und zu keiner Zeit solls von der Geschwindigkeit abhängen (von wegen "unter 50 km/h sowieso nur leise). Wenn ich es nicht regulieren kann werde ich wohl am Ende doch beim Komotec landen (kostet weniger als die Hälfte und hat TÜV).
Das mit der geschwindigkeitsabhängigen Klappensteuerung (macht unter 50-60 km/h zu) ist für die Straßenzulassung nötig.
Das kann man natürlich auch weglassen, dann hat er halt keine Straßenzulassung.
Alter Falter.........geiler Sound.......aber der Preis......stöhn.....
Da kaufen sich andere Leute nen ganzes Auto für.
Bedeutet: Ich wills laut, dann soll er laut. Ich wills leise, dann soll er leise. Und zu keiner Zeit solls von der Geschwindigkeit abhängen (von wegen "unter 50 km/h sowieso nur leise). Wenn ich es nicht regulieren kann werde ich wohl am Ende doch beim Komotec landen (kostet weniger als die Hälfte und hat TÜV).
Hallo,
also nachdem ich meine Elli 111R mit einer Hurricane Anlage versehen hatte brauchte ich ja noch einen ESD,den ich mir von Janspeed ( Stage 2 ) holte und für zu laut empfand .Habe ich nach etwa 20 Km wieder rausgeschmissen. Was nun ? Laut ja,aber nicht nur laut...Habe mich für den Komo Tec ESD entschieden ...und was soll ich sagen bin in Verbindung mit der Airbox voll zu frieden. Es geht leise aber auch lauter (dumpf ,sportlich ) und ich weiß das er noch lauter wird wenn er erst mal ein paar Km auf den Buckel hat ,und ich denke das es dann an Lautstärke ausreichen wird . Für Leute die es nicht ganz so laut wollen( nur schreien) ist der ESD ein guter Kompromiss .
Gruß Stefan
Hab ich schon gesagt, dass dein Avatar/Auto richtig gut aussieht?
Du hast Geschmack
Gruß,
Martin
Nebenbei möchte ich gerne die volle Kontrolle über den Sound haben (wenn ich schon soviel Kohle ausgebe nur für einen Endtopf).
Bedeutet: Ich wills laut, dann soll er laut. Ich wills leise, dann soll er leise. Und zu keiner Zeit solls von der Geschwindigkeit abhängen (von wegen "unter 50 km/h sowieso nur leise). Wenn ich es nicht regulieren kann werde ich wohl am Ende doch beim Komotec landen
Du brauchst unbedingt eine Audio-CD mit Motorgeräusch: Volle Kontrolle und so laut wie Du willst. Hängt auch nicht von der Geschwindigkeit ab. Wär doch was für Deinen nächsten Geburtstag! Ansonsten: Vorverstärktes Mikrofon am Auspuff mit dem Line-In der Audioanlage verbinden...
... und dann zum Wohle aller per Kopfhörer.
Das mit der geschwindigkeitsabhängigen Klappensteuerung (macht unter 50-60 km/h zu) ist für die Straßenzulassung nötig.
Das kann man natürlich auch weglassen, dann hat er halt keine Straßenzulassung.
Bist Du sicher, dass man das "einfach so" weglassen kann? Bernd hat mir das so erklärt, dass es nicht so einfach ist, diese zusätzliche Steuerung zu umgehen.
Du brauchst unbedingt eine Audio-CD mit Motorgeräusch: Volle Kontrolle und so laut wie Du willst. Hängt auch nicht von der Geschwindigkeit ab. Wär doch was für Deinen nächsten Geburtstag! Ansonsten: Vorverstärktes Mikrofon am Auspuff mit dem Line-In der Audioanlage verbinden...
Tja es geht eben nicht nur um laut/leise. Was mir an meiner aktuellen Brülltüte sehr gefällt ist das Brabbeln im Schub- Betrieb (egal ob warm/kalt). Wenn ein ESD das kann, ohne laut zu sein wäre es eigentlich noch besser. Ich mag Sport ESD eigentlich nicht so richtig. Seit meinen CRX ED9/ EE8 mag ich lieber einen offenen Filter (sowie Steba schon gepostet hat). Der ist nämlich automatisch leise wenn die Drosselklappe nur Teillast fährt... weil man sich gerade mit nem Kumpel oder Freundin unterhalten will und er ist laut wenn die Klappe aufgeht (und ich was vom Motor hören möchte). Ein Sport ESD ist eben tendentiell immer laut.
servus,
Bist Du sicher, dass man das "einfach so" weglassen kann? Bernd hat mir das so erklärt, dass es nicht so einfach ist, diese zusätzliche Steuerung zu umgehen.
nee, is kein problem. die klappen werden von nem sensor (so wie ich das als nicht schrauber verstehe; geschwindigkeitsabhängig - 30 - 60 km/h - vom ABS system geregelt) gesteuert. service-panells runter, stecker vom ABS steuergerät ziehen und fertig.
so wurde mir das ganze erklärt. nachteil is natürlich, dass die anlage dann nicht mehr der eintragung entspricht und somit auch der TÜV entfällt. find ich aber auch alles komisch, denn ein F430 hat auch keine klappe die zugeht und der is um einiges lauter!!!
Wenn die Modifikation darin besteht, einen Stecker wo abzuziehen (um die erzwungene Leiseschaltung zu unterbinden), dann wäre das ok. Dann würde ich das auch lieber so eingetragen haben. Zum TÜV Termin steckt man das ein und gut. Ansonsten abstecken und laut/leise schalten wie man das möchte. Wenn das so geht, dann überlege ich mir das nochmal. Vielleicht brauch ich dann nochmal ne Mitfahrt bei Dir, Zimbo!
Brabbelt der auf Schub an der Grenze zu Standgas?
hab dich nicht vergessen. aber zur zeit weiß ich vor lauter arbeit nicht wohin. und jetz am langen WE is das wetter wieder sche....
evtl. verbinde ich das mal mit nem besuch bei roding. das ding fasziniert mich irgendwie. finde vor allem die idee mit dem ski-tunnel echt genial. das da nicht eher drauf gekommen is
Du weisst aber schon was das Ding kosten soll???