Verkauft....
Beiträge von Steba
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Hallo zusammen,
ich habe vor meine Elise 111R zu verkaufen und habe diese bei mobile.de eingestellt.
Fahrzeugdaten
Lotus Lotus Elise 111 R
Preis 21.750 EUR
Erstzulassung EZ 12/2005
Kilometerstand 39.000 km
Leistung 141 kW (192 PS)
Farbe Blau (Metallic)Durch Klick auf den Linkgelangen Sie direkt zum Inserat
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto…n=Recommend_DESViele Grüße
Stefan -
Hy,
wollte ne gute org. gebrauchte haben.Kein Zubehörzeug,trotzdem Danke.Stefan
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Hallo,
auch wenn ich die Lacher jetzt auf meine Seite ziehe,möchte ich hier die Möglichkeit nicht auslassen.Suche eine gute originale Front Clam für eine Elise 111R Bj.04 bis 07 für 2 teilige Scheinwerfer .Oder ne Adresse wo ich eine her bekommen könnte.
vielen Dank
Stefan
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Moin ,
auch dabei,wenn`s vorher auf der Arbeit gut geht .....Gruß Stefan
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Hallo ,
ich möchte mir gerne eine Oeltemperaturanzeige in meiner 111R einbauen und dafür den vorgesehenen Anschluss an der Sandwich Platte nutzen ( Nr. 13).
Daher meine Frage welches Gewinde mit welcher Steigung erwartet mich dort ??? Bei dem Elise Shop wird der Oeltempera. mit einem 1/8 NPT Sensor
geliefert.Der dürfte ja so ohne Adapter nicht passen ...Oder ???http://www.elise-shop.com/hoch-genauigke…52mm-p-634.html
Mfg Stefan
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Hallo,
hier ein mal zum gucken ....es ist zwar nur ein Speedster gegen einen R aber der Speedster hat auch richtig Leistung...Ps liefere ich noch nach ...http://www.youtube.com/watch?v=r8OUyEYbk8U
Gruß Stefan
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Hallo,
also der Cayman R geht bedeutend besser als der Boxter S.Bin meine 111R gewohnt und war doch sehr überrascht ob Beschleunigung ,Bremsverhalten oder auch anbremsen der Kurve oder auch das herausbeschleunigen aus der Kurve.... bin totaler Fan des R ,aber leider nicht ganz in meiner Klasse...so wie ich den R gefahren bin liegt er bei knapp 90 T Euronen
Gruß Srefan
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Hallo,
ich möchte nicht wiedersprechen mit der Aussage "Einmal Lotus immer Lotus " aber zum Puls muss ich sagen ich bin Den neuen Boxter S gefahren...der geht schon sehr gut und nicht nur gerade aus....dann ein paar Tage später einen Cayman R und was soll ich sagen ....Puls kaun noch messbar .Da stimmt alles.... probiere es aus,und Du wirst angenehm überascht sein ...
Gruß Stefan
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Hallo zusammen,
ich suche für meine 111R RHD den vorderen rechten Innenkotflügel:
Part Number:C120B0076FDescription:Panel, headlamp access, front wheelarch, RH
Pos. 1Die tollen Plastikschrauben hatten sich gelöst und der Fahrtwind hat dann den Innenkotflügel gegen den Reifen gedrückt. Damit hat dieser dann aufgegeben....
Gruß
Stefan -
Hallo,
der Ausbau ist easy...das Gitter ist nur oben geklippst und an den Lampen sind Steckerverbindungen ...im Elise Shop gibt es auch das passende ( längere) Gitter ... Werkzeug brauchst Du keins ...
Gruß Stefan
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Hallo Otti,
Ich habe den Stage 2 in Verbindung mit der Hurrican gefahren,und er war nur laut.Wie schon damals beschrieben war der Sound gigantisch ,nur zu laut.Eine Garantie das Du bei uns angehalten wirst !! Das machen die grünen ( blauen) 1,2,3, mal mit ,aber dann... außerdem habe ich keine Lust alle paar Tage die Töpfe für den Tüv zu tauschen.Es ist ein großer Unterschied ob Du mit oder ohne Airbox fährst, denn mit Airbox fährst Du den Stage 2 nicht leise und er war bei mir neu
(nicht ausgebrannt ).Selbst mein Neuer (Komo Tek ) ist alles andere als leise ,wenn ich es will.Soll heißen ich kann ihn leise fahren wenn ich es will und bekomme ihn auch laut wenn ich es will.Das Klangbild (subjektiv )ist nicht viel anders als beim Stage 2 ,nur leiser .Vielleicht hätte ich einfach die Airbox mal herunterschrauben sollen und wäre dann auch zu frieden gewesen ? ! ? ! Man weiß es nicht.....die Möglichkeit hast Du ja noch zum ausprobieren,wenn Du Dir eine Airbox (Hurrican) holen solltest.Gruß Stefan
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Ick kann nur den KomoTek empfehlen .Hatte zuvor den Stage 2 von Janspeed.....reine Brülltüte aber das habe ich ja auch schon im anderen Tread ausgiebig beschrieben.....
Gruß Stefan
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Hallo,
schau mal hier ,zum selber bauen... und das ganze sogar elektrisch so das Du bestimmen kannst wann laut oder wann leise.....und alle Probleme mit dem Unterdruck sind gelöst...http://www.teilesuche24.de/pierburg/abgas…174010?c=100314
Gruß Stefan
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Bedeutet: Ich wills laut, dann soll er laut. Ich wills leise, dann soll er leise. Und zu keiner Zeit solls von der Geschwindigkeit abhängen (von wegen "unter 50 km/h sowieso nur leise). Wenn ich es nicht regulieren kann werde ich wohl am Ende doch beim Komotec landen (kostet weniger als die Hälfte und hat TÜV).
Hallo,
also nachdem ich meine Elli 111R mit einer Hurricane Anlage versehen hatte brauchte ich ja noch einen ESD,den ich mir von Janspeed ( Stage 2 ) holte und für zu laut empfand .Habe ich nach etwa 20 Km wieder rausgeschmissen. Was nun ? Laut ja,aber nicht nur laut...Habe mich für den Komo Tec ESD entschieden ...und was soll ich sagen bin in Verbindung mit der Airbox voll zu frieden. Es geht leise aber auch lauter (dumpf ,sportlich ) und ich weiß das er noch lauter wird wenn er erst mal ein paar Km auf den Buckel hat ,und ich denke das es dann an Lautstärke ausreichen wird . Für Leute die es nicht ganz so laut wollen( nur schreien) ist der ESD ein guter Kompromiss .Gruß Stefan
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Hey ,
Die Beschriftung kannst Du aber ohne viel Aufwand und ohne Rückstände wegpolieren,da sie nur gelasert ist und nicht gestanzt..Gruß Stefan
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Hey,
den haben die nur genommen,weil kein anderer da war....das machen die halt mit vielen Teilen so.
Jede Elli ist anders ....Gruß Stefan
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Hey,
das Eintragen der ESD sollte über diverse Tuner möglich sein , man muss nur etwas stöbern. Die Sache ist aber die , was eingetragen wir...
( Auf dem Auspuff steht nichts und in den Papieren sind Zahlen und Buchstaben in Verbindung mit einem Namen eingetragen... )
Und sollte es der Rennleitung doch zu laut sein kannst Du beim Tüv vorstellig werden und der kann einen ESD ohne Probleme wieder austragen.
Was dir übrigens mit einem ESD mit Teilegutachten nach dem sogenannten frei brennen auch passieren kann.
Und dann ist da noch der Aspekt des Versicherungsschutz bei einem Unfall, den jeder für sich selber Abwegen sollte.Gruß Stefan
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Hallo,
auf meine Frage zum Komo Tek ESD war die Resonanz nicht so groß,daher gehe ich davon aus das Ihr auf euren Elli`s Serie fahrt ????
Ich fahre eine 111 R und möchte mir doch nur einen nicht so lauten ESD wie den Stage 2 ,den ich für etwa 20 Km in Verbindung mit einer
Hurrican Airbox hatte , haben.Daher noch mal die Frage ,was fahrt Ihr ?????
Gruß Stefan
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Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er genau so laut ist ,da er ein Teilegutachten hat und wir in Deutschland wohnen wo es Richtlinien gibt
(Phon Lautstärken ).Ich muss noch etwas bei meinem Kollege der auch eine Elli fährt überprüfen und denke das ich mir nächste Woche das Ding bestellen werde.Gruß Stefan
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Ich meine gelesen zu haben,auch der Stage 1 ist ohne offizielles Teilegutachten .Also wenn offiziell dann keine Stage`s.
Deswegen mein vorhaben mit Komo Tek.Auch wenn man viel liest Lotus hätte den Stage 1 als Serie zum Teil verbaut .Gruß Stefan
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Danke für die schnelle Antwort,
soll mir also sagen das er fast genau so laut wie der Stage 2 ist , Obwohl er ein Tüv-Gutachten hat ?Gruß Stefan
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Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand aktuell Erfahrung hat mit dem Auspuff von Komo-Tek
http://www.komo-tec.com/LOTUS-Elise-11…chten::220.htmlda mir mein Stage 2 in Verbindung mit der Hurrican Anlage zu laut war,möchte ich mir gerne diese von Komo Tek holen.Ohne Verweis auf alte Treads würde mich die Lautstärke interessieren und das Klangbild.Auch wenn dieses subjektiv ist.
Gruß Stefan
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Hallo,
habe das Kit nun eingebaut und kann sagen es bringt auf alle fälle Sound und ab der Umstellung erst richtig.Zum Leistungszuwachs kann ich nichts sagen ,sie spricht besser an aber ob sie schneller geworden ist ???? Heute habe ich noch meinen Stage 2 bekommen und bin mal auf das Resultat gespannt.Denn ich möchte sie gerne laut haben...denke das sie es wird...Gruß Stefan
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Danke für Deine Antwort, werde es auch so machen ...
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Hallo zusammen,
habe mir ein Hurricane Induction Kit für meine Elise 111R bestellt. Ich bin mir nun etwas unsicher, was mit dem zweiten Sensor geschehen soll. Gemeint ist der Sensor mit den Unterdruckschläuchen am Standardluftfilterkasten.
Kann man den Sensor einfach abklemmen oder erhält man dann einer Fehlermeldung im Motorsteuergerät?
Was passiert mit den Unterdruckschläuchen? Einer kommt dort ja an und dann geht über ein T-Stück ein Teil zum jetzigen Luftfilterkasten, bei dem anderen Teil bin ich mir nicht sicher, wo dieser endet.
Muss der ankommende verschlossen werden?Besten Dank vorab für alle Antworten
Stefan