Bilder von der IAA 2011

  • jaja, es hat etwas gedauert.....aber falls interesse, hier mal ein paar impressionen von der IAA letztes jahr. werde versuchen, nächstes jahr wieder da zu sein.
    sind einfach ein paar bilder die ich spontan rausgepickt hab. is gar nicht so leicht bei über 130 bildern :)

  • versteh auch nicht, dass es da nicht genügend nachfrage geben soll. da werden sich doch ein paar scheichs etc finden lassen!!??
    wenn ich das geld hätte.....ich wär dabei. evtl. könnten wir ja ne community aktion starten... :D

  • stimmt. hab ich eben im netz nachgelesen. so ein mist. der kommentar von nem auto bild redakteur is sehr treffend:

    Jörg Maltzan "Was für eine Chance: Da verwirklicht der deutsche Unternehmer Stoschek seinen Autotraum vom neuen Stratos mit optimierter Ferrari-Mittelmotortechnik, und was machen die Italiener? Nichts! Im Gegenteil: Ferrari verbietet Pininfarina sogar, weitere Stratos zu bauen. Das ist mehr als schade. Das ist grob fahrlässig! Denn statt Neid und verletzter Eitelkeit hätte der Fiat-Konzern einen Imageträger bitter nötig. Lancia sollte die Carbon-Rakete adoptieren und als offiziellen Nachfolger des Ur-Stratos in Kleinserie bringen. Signor Marchionne, bitte sprechen Sie ein Machtwort: Der New Stratos muss kommen!"

  • der Herr Stoschek bietet halt nicht so viel Kapitaldecke auf wie dieser Multimillonär (oder besser 'Milliardär') Glickenhaus -mit dem P3/4 Umbau Projekt ?!

    wenn es ein Wagen ist hab ich ja noch Verständnis, aber gute 430er 'sterben' zu lassen für so eine Kreation wie den Wagen da oben im Bild ist schon schade -dann doch lieber (wie hier schonmal angesprochen) einen Hawks Stratos Kitcar -mit eigenem Chassis und einem Lancia/Alfa V6 aus einem verrosteten Spender.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ausfallrate liegt wohl eher am Erbauer und dem Zustand der verwendeten Teile ..an sich ist das nicht mehr oder weniger Technik als an einer Elise. Ist halt bloß ein Stahlrohrchassis.

    Preise gibt es über den Generalvertrieb für Europa, in Deutschland steht glaub ich ein Händler in der Liste (googel?) -bin mir bloß bei der Zulassung unsicher, ob das da so läuft wie mit den Cobra-Kitcars. Wenn man einen Sohneman so ab 11-12 Jahren in der Familie hat ist das sicher ein schönes 'Garagenprojekt' unter Männern -was meint ihr, alte Lancias/Alfas stehen ja noch auf dem Schrott :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... gute 430er 'sterben' zu lassen ...

    Naja, gibt schon schöneres als einen 430er. Ok, wenn sie nen 360er als Basis nehmen würden, wär's noch besser, aber die aktuellen Mittelmotorfezzas sind mir ein graus. 355 war noch schön, wenn auch in anderer Hinsicht eine Katastrophe. Aktuell find in der Ff (in live ein Traum) und den California (in grau, nur nicht rot) einen Traum.

  • Geht mir genauso. Einen FF in Grigio Silverstone oder Blu Tour de France...oder einen 550 in Blu...von den Mittelmotormodellen ist der F308 mein Liebling aber auch den 400 in dezenter Farbe mag ich gerne.
    Was aber beim anschauen der Videos des Stratos auffällt: Es ist einfach abartig wie sexy der Urstratos war. Unglaublich! Der neue ist so was ähnliches im Maßstab 1:1,5 und hat diese knallige Rassigkeit verloren. Er hat nur noch ein paar Stilelemente. Ansonsten ist es ein recht bequemer (zweifellos mindblistering schneller) Wagen der aber eben auch noch vom graumelierten Herrn von Paris nach Como gefahren werden kann. Das ist ja an sich nicht das schlechteste, aber eben am Gedanken des Urstratos vorbei.
    Wie heißt es so schön: Essen ist der Sex des Alters? Nun denn, so sieht der neue Stratos denn auch ein wenig aus... :D

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • also soo hässlich find ich einen Ferrari nicht, also das ich einen Grund sehe den mit einem Bodykit zu verfälschen ..bei einem Totalschaden meinetwegen, aber ne andere Rechtfertigung seh ich nicht.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ferrari hat seit dem 355 und davor dem 348, lange nichts richtig leckeres gebaut. Den 430 fande ich optisch langweilig.

    Jetzt haben sie den 458 und der ist wieder ein echter Knaller, optisch sehr schön und vom Innenleben natürlich echt lecker.

    Würde ich jedem GT3 vorziehen. Das Ferrari Kreischen hat schon was(erkennt man schon lange bevor man ihn sieht) und die Fahrleistungen des 458 sind mal richtig saftig. Den in weiss oder Blu Mirabeau(bloss kein rot,laaangweilig) oder den vielen anderen schicken Ferarri Farben :love:

    Die ganzen Grand Tourismo Dinger wie FF oder california finde ich recht überflüssig ebenso wie das völlig sinnfreine Porsche Diesel Dickschiff Panamera :kotz:

    Mitlerweile hat man ja das Gefühl das über die Hälfte der Modellpalette der Porsche und Ferraris aus "Adipös Tourismos" besteht. Ich frage mich wann der erste Autohersteller bemerkt, dass die Dinger auf normal große Straßen gar nicht mehr rauf passen 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (11. Februar 2012 um 19:50)

  • die schreiben in dem video '+1 for Maserati sound' ..ist aber trotz allem doch eh nur n aufgewärmtes Ferrari Triebwerk ?

    und was das Gewicht betrifft, na da hatten sich die Ferrari Ingenieure unter dem Logo von Maseriati ja bei den vorherigen GT auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert -mit 1.7t ! und der Sprung vom Boomerang zum 'Allerwelts'-Rücklicht war auch so n'Ding.

    Übrigens war doch GT Wagen eine der wesentlichen Kernkompetenzen, schon immer und hoffentlich auch weiterhin -mit 12Zylinder Frontmotor vorzugsweise !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die schreiben in dem video '+1 for Maserati sound' ..ist aber trotz allem doch eh nur n aufgewärmtes Ferrari Triebwerk ?

    und was das Gewicht betrifft, na da hatten sich die Ferrari Ingenieure unter dem Logo von Maseriati ja bei den vorherigen GT auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert -mit 1.7t ! und der Sprung vom Boomerang zum 'Allerwelts'-Rücklicht war auch so n'Ding.

    Das Maserati ein "Aufgewährmtes" Ferrari Triebwerk verbaut ist sehr wahrcheinlich, denn Maserati ist ja mitlerweile eine Fiat "Tochter" und arbeitet eng mit Ferrari zusammen

    Und waraum auch nicht? Wer einen Ferrari Motor zur verfügung hat und ihn nicht verbaut muss ja Meschugge sein ;) In Sachen Sound war Maserati aber schon immer in einer eigenen Liga finde ich

    Ja die Kiste ist schwer und der normale GT soll sich noch nichtmal richtig gut fahren lassen, aber trotzdem ein unvergleichlicher Hinkucker und Hinhörer

  • der Shamal Achtzylinder müsste noch ein Eigentriebwerk gewesen sein, der 4200GT war dann längst ein Ferrari Triebsatz

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter: ja, der P 4/5 is schon ein geschoss!! :thumbup: sieht einfach wahnsinnig geil aus. und der feine herr glickenhaus hat die ganze sache auch richtig gut gemacht. der is mit dem zweiten teil das 24 h rennen am nürburgring gefahren. alle leute durften den wagen sehen. nix mit geheimniskrämerei und mir schaut keiner in die setup-karten, etc. der wollte einfach seinen traum mit anderen auto-verrückten leuten teilen!! :thumbup:

    die maserati triebwerke stammen von ferrari. ist in etwa vergleichbar mit celica/elise. grundsätzlich mal das gleiche, aber innen ein paar andere zutaten, etc.

    ich finde, der maserati spyder ist eins der.....hm, na nicht technisch besten.... aber schönsten und emotionalsten cabrios!!! da kann mir jeder SL, jag, 6er BMW etc. gestohlen bleiben!

  • die Kontur von XJK und den Aston-Derivaten ist ne verdammt elegante, das steht völlig außer Frage ..leider is der Designer ja wohl nicht mehr unter den Lebenden ?

    ..auch die späteren Aston aus der Zeit rein deutscher Führung haben ihren Reiz, mit all dem 'Kristall' Zierrat , wobei ich auch einem Aston aus den frühen 90er Jahren mit der klotzigen Traktorcharakteristik und der Aufladung nicht abgeneigt gegenüber stehe.


    Wenn es aber darum ginge für mich aus einem etwas heruntergekommenen und darum relativ preiswerten Spaßgerät wieder etwas zu machen, und sei es auch mit einem Motorneuaufbau, dann wäre eswohl realistischer doch ein Maserai-Biturbo in der späten Ghibli Form ..die ist dezenter als der Shamal V8 und wesentlich weiter verbreitet

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hab mich bei dem Baureihenkürzel vertan, Henry ...ich meine natürlich die XK-Reihe ohne *j* -allerdingst die von '96 [x100]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • XJ6 (Version X300) -weil noch der klassische Reihensechse, und schon moderne (relativ verbesserete ) Verarbeitung, mit gängigen Ford-Komponenten ..und ganz wichtig für mich, mit Handschaltung erhältlich ..und wieder die schönen markannten Rücklichter

    Die Daimler und XJ40 mit den eckigen Scheinwerfern haben schon damals auf den alten Messefotos dem XJ viel von seiner typischen Kontur genommen, und über die Jahre haben sie mir auch als Gebrauchtwagen nicht gefallen ..bin ein Verfechter des Doppelaugen-Gesichtes -das muss da einfach so !! ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ja du sagst es. Ich stehe auch auf die klasischen Rundlichter. Der 12Zylinder von Jaguar ist ein richtig nettes Teil, aber als XJ6 würde ich ihn auch nicht von der Berttkante schupsen :)

    Allerdings würde ich so ein Auto nicht gerührt(mit schaltung) nehmen sondern Automatik. Passt zu der Sänften ähnlichen fahrweise des Jags besser. Der fährt sich wien Sofa

  • Gummlager aus den Fahrschemeln vorn/hinten durch festere ersetzen, schon hast mehr 'Feeling* und Gedröhn :D
    ..die Entkoppelung muss ja nicht zwingend sein, wenn man etwas präziseres Fahrverhalten will. Allerdings hatte Jaguar ja früher auch (insbesondere beim in Relation zu der Klasse kleineren und teilweise leichteren XJ6) eher das Image des aktiveren flotteren Sportlers, so glaube ich mich zu erinnern (Rennsportehren, Scheibenbremstechnik und so weiter..Historie halt) -dazu passt halt ein Handschalter !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mir gefällt die XK reihe sehr. sowohl alt als neu. vor allem das neue cabrio. spielt mit maserati in einer liga. :love:

    hier noch mal ein paar bilder. btw, henryy; schon den bericht vom singer porsche gelesen??? 8)


    Ist der in der aktuellen Sportcars?

    Ich hab den noch nicht gesehen an der tanke oder so, aber hatte auch kaum Zeit zum kucken die tage