Ein eingefrorener Gaszug oder: Der erschwerte Weg eines Neuanfangs

    • Offizieller Beitrag

    Also fassen wir mal zusammen:
    Frau weg, Wohnung weg, geblitzt wegen zu schnell, Wagen ramponiert... - Das sollte Dir doch sagen, dass der Zenit überschritten ist und es viel schlimmer kaum noch kommen kann. - Ein grund optimistisch zu sein! Allerdings: Pass auf wegen Blitzschlag! ;(

    Sorry, Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl!

  • ohhh shit :pinch:

    zum Glück rostet der Schaden nicht in der Seeluft!!! Aber in Portland solltest Du einen Bootsfachmann finden können, der sich mit GFK auskennt!
    Bin auf weiteres gespannt, drücke die Daumen or cross fingers wie der Englishman zu sagen pflegt.....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • LOL. Ja. So sieht die Kurzfassung aus. Heute Nachmittag wurde mir dann noch ein Loft in Bochum Innenstadt unterm Hintern weggekauft, weil ich zu Mäkkes gefahren war. Jetzt gibbet erst einmal einige Dosen Stella Arthritis und Frust-Schoki :|

    Aber wisst ihr was? Ich bin mega erstaunt wie viel Aufsehen ich mit der Exige hier errege. Ich wurde schon 6x angequatscht, Daumen hoch gezeigt und "Yeah, what a nice car!!!" rüber gerufen. Bei Mäkkes ist dem Typen fast die Kinnlade aus dem Häuschen gefallen.
    Und: Ich glaube inzwischen das ein Trackdayeinsatz oder auf dem Ring weniger dem Wagen anhaben kann als ein Alltag in der Stadt. Ständig überfährt man Dinge die man nicht gesehen hat und die Kratzer im Innenraum werden durch Koffer und Biertransporte auch nicht weniger ... aber nu ja. Ich gebe mich einfach damit ab. Solange man ihn nicht zu Schrott fährt, kann man diese Dinge alle gegen Neuteile ersetzen. Ich habe nun mal nur dies ...

  • ... habe hier schon ein GFK-Experten zur Hand. Aber ich will das evtl. in D machen lassen. Wer weiß, was mir hier noch alles passiert ...

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich will das evtl. in D machen lassen.


    Dann solltest Du aber zumindest die Bruchkanten mit Harz aus dem Baumarkt versiegeln, damit sich keine Feuchtigkeit durch Kapillarkraft reinzieht. Abschließend vielleicht noch Tape aufs Loch. Nach dieser "Notraparatur" ist es dann erstmal nur noch ein optischer Mangel...

  • Hi!

    Nach dem ich die abgebrochene Stelle mit Sekundenkleber und Gaffa gefixt habe, konnte es heute auf die Tour gehen. Was für geile Kurven! Es ging von Portland nach Exeter. Immer an der Küste entlang, was mit Navi schwierig ist, weil es einen immer wieder auf eine Hauptstrasse leiten will. D.h. am besten fuhr man, wenn man sich immer links gehalten hat :)
    Eins muss man aber sagen: Kaum ein Brite fährt Lotus. Eine einzige blaue Elli hatte ich mal vor mir, ansonsten total viel Porsches, eine Cobra, zig neuere MGs, Z4s und MX5s. Man wird fast von jedem Briten angegafft wie jemand vom Mond.
    Die Strassen selber sind eigentlich gut im Schuß. Allerdings sind Gullideckel oft um 4-5cm versenkt. Das haut einem echt das Gebiss aus dem Kiefer, wenn man nicht aufpasst. Aber wegen der Enge ist das manchmal nicht zu vermeiden. Die bauen teilweise ihre Gartenzäune und Hausecken mitten auf der Strasse - ohne Vorwarnung! Daher am besten mit alten Reifen und Felgen nach England fahren. Bin ein paar mal am Bordstein entlang geschrappt. Die meisten Leute die einem entgegen kommen sind sehr nett. Man winkt halt. Teilweise ist auf den Strassen so wenig Platz, dass es bis zu 5Min. dauert bis man an einander vorbei gefahren ist. Vereinzelt sind mir unnette, fette Geländewagen entgegen gekommen und einmal mitten in der Pampa eine Oma im Porsche - volles Brot an mir vorbei geheizt. Gute Bremsen sind daher echt Pflicht! Und: Berg und Talfahrt sicher sollte man sein. Da waren teilweise Kuppeln dabei, wo man mit etwas mehr Speed abghoben wäre. Ich bin aber meist immer recht vorsichtig gefahren, weil man da wirklich Null gesehen hat was danach kam. Einmal habe ich es dann gewagt - ich meine er ist abgehoben :)
    So richtig schnell Fahren war auch möglich. Habe mir auf dem Weg zurück ein kleines Rennen mit einem Porsche geliefert. Naja, was heißt Rennen ... halt schnell hinter her düsen. Habe euch bzw. die Jungs aus dem Rheinland echt vermisst. In der Gruppe fahren macht echt mehr Spaß. Bzgl. Radar: Alle stationären Fallen erkannte meine Navi Software von Nokia. Aber das ist hier eh locker - wer in die reinfährt muss wirklich blind sein. Die werden richtig gut vorher angezeigt. Klar, es wird auch gelasert, aber dann eher innerorts in größeren Städten an Schulen und in wohlhabenden Vierteln (gerne hinter besagten Kuppeln).

    Exeter selber habe ich mir nicht angeschaut. War mir zu drubelig. Wollte lieber fahren. Am liebsten bis Lands-End. Aber dafür bin ich zu spät aufgestanden.
    Schade, diese Woche muss ich wieder viel arbeiten.

    So, hier nun die Bilder: https://plus.google.com/photos/1123346…4226?banner=pwa

    lga

    Einmal editiert, zuletzt von mausi (19. Februar 2012 um 22:05)

  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    einwandfrei andreas. war jede kurve mit dabei. trotz allem empfinde ich die englischen autofahrer als sehr rücksichtsvoll. ich hab das bei meinen motorradtouren echt bemerkt, "think bike"

    nächstes mal stehste früher auf und fährst von exeter nach norden, richtung minehead. kurven und kaum verkehr, dafür ab und zu wildpferde auf der strasse.

    top bilder, merci 8)

    achim

  • ... leider kann man von den richtig geilen Strecken keine Fotos machen, weil man dort fast nirgends anhalten kann. Daher kommt das Feeling auf den Fotos nicht so rüber. Ich bin mal 10 Meilen gefahren um zum Pinkeln anhalten zu können! Und da hat mich dann noch jemand angehupt :) Eine Onboard-Kamera wäre nicht schlecht ...

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: sehr coool . Eigentlich wollten wir unseren "" Männerurlaub "" ja dieses Jahr auch dort verbringen ....sind aber jetzt, nachdem wir letzten Jahr in Karnien waren , in den Seealpen gelandet.

    Aber irgendwann schlagen wir dort auch noch auf,sicher :thumbup:

    PS. Frag doch mal bitte wenn Du etwas Zeit hast, oder die Gelegenheit günstig ist, ob man dort für 8-10 Tage günstig so 5-6 Lotus-Sevens mieten kann.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • hoffe mal du hast beim pinkeln schön artig die rechte Hand auf das Wagendach gelegt ..soll doch da so üblich sein auf der Insel :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hoffe mal du hast beim pinkeln schön artig die rechte Hand auf das Wagendach gelegt ..soll doch da so üblich sein auf der Insel :D


    Ich dachte , man müsste beide Hände aufs Dach legen . :S

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • laut alter Sittenregel für den Gentleman ist das urinieren in der Öffentlichkeit (denke mal die meinen da Pferdekutscher in der Victorianischen Zeit?) nur statthaft, wenn der Herr eine Hand am Wagendach hat ?! ..hab das mal irgendwo gehört und halte es bei all den verschrobenen Gepflogenheiten dort für nachvollziehbr.

    'beide Hände auf den Wagen' ist eher South-Central LA :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... also jetzt übertreibt mal nicht :D Spanien ist für Anfang/Mitte März angedacht (heute schon Bilder vom Strand von gestern Abend bekommen - noch geiler!). Mal sehen Werde am 6.4. 40 und da meine Gastgeber dann nicht hier sind, wäre das schon echt ätzend allein im Haus zu sein. Diese Woche muss ich, wie gesagt, einiges tun. Donnerstag wird meine Exe poliert und zu Freitag/Woende plane ich mal eine längere Tour ein. Wetter ist so durchwachsen: http://www.wetter24.de/wetter/dorset/44X1671751.html

    Also sorry wenn jetzt erst einmal keine Bilder kommen. Leider konnte ich nicht alle Projekte absagen. Zudem kümmere ich mich parallel noch um eine neue Heimat, wobei ich noch keinen Plan habe wohin genau ...

  • Zitat

    Donnerstag wird meine Exe poliert

    lass es.

    Die Spuren dieser Reise sollten nicht abgewaschen werden :S :S Fotografier sie wenn Du zurück bist.... und wasch dann mal kurz drüber :D :D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Mausi, komm nach Berlin ..ich hab ne ideale Frau für dich getroffen ! ..die kennt sich wegen ihrem Bruder aus mit so 'Zottelviechern' wie dir :D
    ..darüber hinaus ist sie attraktiv und in deinem Alter, versteht auch wie ein Auto funktioniert und ist familär und ländlich orientiert.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (25. Februar 2012 um 12:52)

  • ... na, sagen wir ma so. ich hatte byw habe immer noch gerade ein date. daher musste ich die tour jetyt am woende abblasen :thumbup:
    aber auf das angebot in berlin komme ich gern mal yurueck wenn ich wieder in deutschland bin. wie sieht sie aus? evtl. lohnt es sich ja die tour abyubrechen? :D

  • das mein Maßstab weit über meinem eigenen Erscheinungsbild liegt, dies haben ja viele Kumpels und Damen hier und anderswo hinlänglich angesprochen -also ja, sie ist ne hübsche Maus ! Einziger Knackpunkt in meinem Fall ist halt ..39 ..für die Wartezeit innerhalb einer Beziehung, zumindest bis es dann zur von mir geplanten Familiengründung kommt, eben schon sehr spät -da bleibt nicht viel Zeit

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter,


    39 ist doch ok.
    Die denken dann immer es wäre das letzte mal,
    und strengen sich dann dementsprechend an. :D


    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • OK, alter Haschbruder .. so unfair will ich aber nicht sein ;)

    Und eh diesbezüglich Fragen zu vergangenen Club-Events kommen: -nein, ich hatte nichts derartiges im Sinn, damals beim Schleswig-Hollstein Event am See und in Heitabu !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... Hallo??? Willst Du mir gerade eine Minderjaehrige vermitteln? Also neee! Und - wer spricht von Familiengruendung? :D Da mein Erscheinungsbild jenseits unter 39 liegt, duerfte das kein Thema sein - das Leben ist yu kury um mit jemanden in meinem Alter yusammen yusein :thumbup:

    Nun mal schauen was die Italiener hier so bringen. Bin in Wensbury, in der Naehe von den Studios von Peter Gabriel. Die Fahrt hierhin war echt gut. Super viele Kurven gehabt, rauf und runter. Habe Videos mit der Kamera gemacht. Mal am Montag schauen was die geworden sind.

    Netten Abend euch noch!

  • 39 is ja nun nicht gerade minderjährig ;)

    Du wolltest einen Ruhepol und Neuanfang finden, wenn ich mich an schriftliche Äußerungen diesbezüglich in den vergangenen Posts recht entsinne

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me