Evora S IPS 0-295 km/h sport auto

  • Der marschiert ja trotz Automatik ganz ordentlich....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

  • ....und wenn die Tachovoreilung wie bei meinem nur drei km/h beträgt, erst recht :thumbup:

    Wegen der zähen Beschleunigung jenseits von 250 weiß man ja auch nicht, ob die Strecke nicht vielleicht etwas bergauf ging. Dem Hintergrund nach scheint es eine BAB gewesen zu sein....


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • War sicherlich ne BAB, Sport Auto hat ein ähnliches Video mit dem Aventador erstellt, da siehst du noch die digital Uhr mit 3 Uhr morgens ;)

    Und so lange abgesperrte Teststrecken findest du sonst nur in Nardo oder Ehra-Lessien....

  • in der tat etwas zäh ab 240/250 km/h. aber was solls. für solche sachen is ein lotus meines erachtens nicht primär gebaut. die geschicht bis 200 und vor allem kuvenlage is wichtiger :thumbup:

    aber lustig finde ich die geräusche....hört mal am schluss hin. hört sich irgendwie "kaputt" an ^^

  • nicht viel besser als ein Vorgänger mit *E* am Anfang, 354PS/400Nm und Tacho 290 bei Navi 280km/h ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • War sicherlich ne BAB, Sport Auto hat ein ähnliches Video mit dem Aventador erstellt, da siehst du noch die digital Uhr mit 3 Uhr morgens ;)

    Und so lange abgesperrte Teststrecken findest du sonst nur in Nardo oder Ehra-Lessien....


    Meinst du das Lambo-Video hier? Das kann doch unmöglich auf der BAB gewesen sein?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in der tat etwas zäh ab 240/250 km/h. aber was solls. für solche sachen is ein lotus meines erachtens nicht primär gebaut. die geschicht bis 200 und vor allem kuvenlage is wichtiger :thumbup:

    Sehe ich auch so, auch wenn der/die Evora ja schon etwas größer ist im Vergleich zur Elise oder? Aber sonst würde ich damit auch nicht über 250 fahren wollen, es sei denn das Auto vermittelt selbst bei der Geschwindigkeit ein Gefühl der absoluten Sicherheit!

  • Sehe ich auch so, auch wenn der/die Evora ja schon etwas größer ist im Vergleich zur Elise oder? Aber sonst würde ich damit auch nicht über 250 fahren wollen, es sei denn das Auto vermittelt selbst bei der Geschwindigkeit ein Gefühl der absoluten Sicherheit!

    Absolute Sicherheit nicht, aber subjektiv sehr gut. Sicher besser alles die ein oder andere sportlimousine aus Süddeutschen Länden, zumindest IMHO. Fühlt sich im Evora laut Beifahrer immer 30km/h langsamer an als es tatsächlich ist.