Mit welchem Auto würdet ihr sofort fremd… fahren?

  • DeTomaso Pantera GT5.
    Mein ursprunglicher Jugendtraum noch lange vorm Esprit, noch befor ich auf Lotus gestoßen bin.
    Denn ich endlich übernächste Woche nach einen Jahrtausend des wartens,sparens und ewigen suchens in meine Arme schliessen kann und mein eigen nennen darf.


    Davon will ich Fotos sehen. Was für ein Modell, ein Frühes oder oder ein Letzteres mit den ganzen Spoilern? (Was ich ja total geil finde ;) )

    Kaes

  • moin,

    Zitat

    4.Catterham R400/500


    sach ma macht ihr datt extra ?!? ?(


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin Prof. germ. Guido,

    ich wußte noch gar nicht, dass Du auch noch einen Leerstuhl für doitsche Grammmattick betreipst.... :D

    Gruß Martin

    EDIT: Günter hat natürlich recht: Rächtschraibunck müßte es heißen

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (22. Januar 2012 um 13:54)

  • Bis vor einer Dekade waren noch Schnäppchen unterwegs. Als Jüngling hatte ich nicht die Lösung für einen möglichen Kauf in der Tasche. Aus dem Winkel sah ich, dass die aktuelle Sportauto diesem Straßengeschmeide einen kurzes Gastspiel gab. Naja, ein paar Träume müssen bleiben.

    Frank


    ..nun oberhalb 20.000€ -nach dem Bericht, schon sehr bezeichnend sowas ;)

    noch besser fand ich aber den erstaunlich positiven Fahrbericht zum T125.

    ************************************************************************************************************************

    Moin Prof. germ. Guido,

    ich wußte noch gar nicht, dass Du auch noch einen Leerstuhl für doitsche Grammmattick betreipst.... :D

    Gruß Martin

    ...in dem Fall dann wohl 'Rechtschreibung' :?:

    -und zum Thema: Jaguar XJ Serie x300 (handgeschaltet!) , Ferrari 400i (ff) -auch Handschalter, wenn möglich , Cobra 427 mit CSX Fahrgestellnummer/Daytona Coupe , Lancia Stratos (gerne auch Kitcar mit Lancia/Alfa V6) , Defender (Diesel) , Ferrari 308 (Resin body) , Maserati Ghibli (V6 -Biturbo) Ferrari Dino , Mercedes 300CE 24V , BMW M3 (E36) , BMW 850 CSI/840 CI [dann Handschalter mit dem 4.4L] , Lotus Exige Serie1 , Lotus Elite mit Speichenrädern, Skyline R34, Venom GT, Morgan Aero 8 , Triumph TR serie ..und viele weitere Fahrzeuge unterschiedlichster Art -alle sind mir mal in Realität oder Medien untergekommen und haben eine gewisse Faszination und ein Interesse ausgelöst.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das Ding sieht ja fast so häßlich aus wie der neuen Boxter, mit seiner mutierten Spoiler-Lippe am Heck :kotz:
    Was arbeiten eigentlich bei Porsche für Designer? Können die sich keine Italiener leisten? ;)

    Apropo Italiener und Design. Den De Tomaso Panthera finde ich auch einfach nur zum Niederknien. Mehr geht nicht :thumbup: Der sieht auch noch in 100 Jahren geil aus.

  • Was den neuen Boxster betrifft, gebe ich Dir recht. Wobei das immer noch nichts gegen die Exige V6 ist, auf den Fotos wirkt sie lang, schmal und das Heck erinnert an Proletenkisten a'la Corvette. Wobei Manche sie ja schön finden sollen :thumbup: .

  • In Orange sieht sie aber auch Hammer aus :thumbup:

    Und so hätte ich sie mir auch gewünscht, aber mitlerweile habe ich mich an den Arsch gewöhnt und finde ihn sogar ganz ansprechend. Mir gefällt das Lotus die Klassischen runden Rücklichter beibehalten hat.

    Die Seite sieht sehr geil aus und nur von vorne lässt sie etwas zu wünschen übrig, aber ich glaube auch das sie in echt um einiges besser rüber kommt als auf den Bilder.

    Vor allen Dingen bin ich froh das sie immer noch klein, flach und Exige ist :thumbup:

    und nicht so ein Optik Unfall wie die 2015 Elise :kotz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (22. Januar 2012 um 14:35)

  • Pantera GT5 S gibts einige ( siehe mobile.de. zur Zeit glaube ich einer in schwarz ehem. Museumsfahrzeug GT5 S und ein roter GT5 S ). ;)
    Aber bei solchen Fahrzeugen muss man sehr vorsichtig sein ( Katze im Sack), weil man einen ziemlichen Haufen Geld dafür hinlegen muss.
    Hatte selbst einen Profi bei der Besichtigung dabei und beim holen dann auch wieder, da ich dabei ziemlich die Hose voll habe, das ich überm Tisch gezogen werde.
    Werde mal versuchen den sound und Bilder hochzuladen wenn das Ding da ist. Ein wahres Krach Monster. 8o
    Ach übrigens, was ich noch nicht erwähnte, das Teil steht beim Verkäufer im Wohnzimmer. :rolleyes:
    Muss mir auch was einfallen lassen. Da bekommt man richtig schlechtes Gewissen, das der in die Garage muss. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonlight (22. Januar 2012 um 19:58)

  • Pantera GT5 S gibts einige ( siehe mobile.de. zur Zeit glaube ich einer in schwarz ehem. Museumsfahrzeug GT5 S und ein roter GT5 S ). ;)
    Aber bei solchen Fahrzeugen muss man sehr vorsichtig sein ( Katze im Sack), weil man einen ziemlichen Haufen Geld dafür hinlegen muss.
    Hatte selbst einen Profi bei der Besichtigung dabei und beim holen dann auch wieder, da ich dabei ziemlich die Hose voll habe, das ich überm Tisch gezogen werde.
    Werde mal versuchen den sound und Bilder hochzuladen wenn das Ding da ist. Ein wahres Krach Monster. 8o
    Ach übrigens, was ich noch nicht erwähnte, das Teil steht beim Verkäufer im Wohnzimmer. :rolleyes:
    Muss mir auch was einfallen lassen. Da bekommt man richtig schlechtes Gewissen, das der in die Garage muss. :S

    Moin,

    poste mal umbedingt Bilder. Der De Tomaso ist zusammen mit Countach und Esprit einfach der Kindheitstraum schlechthin.

    Geiles Auto und hut ab vor dem Mut, denn ich würde es mir nicht zutrauen so ein Auto zu kaufen. Da muss man schon richtig Ahnung von der Technik haben und läuft bestimmt schnell mal Gefahr an ein unangenehmes Überaschungsei zu geraten

  • Der Pantera hatte doch eine selbsttragende Karosserie, oder nicht? Ich kann mich nicht genau erinnern, aber da gab es ein paar Jahrgänge die man vermeiden sollte.

    Ich glaube aber, dass der Antriebsstrang an sich das kleinste Problem ist. Rost und Elektrik sind da wohl die größten Feinde, oder?

    Kaes

  • Stahlblechkarosserie ..mit der Materialqualität vom Autoblech der 70er ..

    ZF-Getriebe ist nicht gerade ohne, liegt ja nicht an jeder Ecke ein passendes Teil rum

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • 5,8 Liter V8 Ford 351 Windsor Motor ca. 400 PS, ZF 5 Gang Getriebe.
    Monocoque-Selbsttragende Karosserie. Der Vorgänger wurde soviel ich weiss von Giugiaro entworfen.
    Der erste Prototyp hatte sogar eine Glasfaserkarosserie später Stahl mit Alu.
    Mit Rost gibts eigentlich kein problem, es sei den einer legts drauf an.
    Wer genauere details über die verschiedenen DeTomaso Pantera modelle wissen will, einen guten Rat braucht. oder vorhat sowas zu kaufen,
    empfehlung Martin und Roland Jäckel ( Jäckel & Partner ) heranziehen.

  • mit Vorgänger meinste sicher den Mangusta, mit den komischen 'Heck-Klappen' wie die Deckel von Insektenflügeln ? Ein recht "schrilles" Fahrzeugkonzept, und von der Chassistechnik ja nicht weit entfernt zum Esprit

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Joop! Mangusta!
    Der mit dem Scheißfahrverhalten, das beim Pantera später ( 55% - 57% Gewichtsverteilung auf der hinterachse) deutlich korrigiert wurde.
    Die Hitze und der Motorlärm im Innenraum. das man sich kaum unterhalten kann ist geblieben. :D
    Der ist selten geworden, oh ja!
    Aber die Heckklappe ist der wahnsinn finde ich! :P

  • zumindest 'wartungsfreundlich' -wenn man so beidseitig rankommt :D

    ..hab hier ein Buch in Englisch, über den Panthera ..viel über die Modellversionen und Tuning/Optimierungen in der Hand der Besitzer ..scheint mir als wäre der genauso beliebt für Umbauten wie die Esprit. So brutal nachträglch rangedübelte Gruppe 4/% Karosserieelemente um den Werksbodykits nachzueifern, oder Motoren in vollem Glanz und allerlei nicht serienmäßige Räder

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me


  • ..hab hier ein Buch in Englisch, über den Panthera ..viel über die Modellversionen und Tuning/Optimierungen in der Hand der Besitzer ..scheint mir als wäre der genauso beliebt für Umbauten wie die Esprit. So brutal nachträglch rangedübelte Gruppe 4/% Karosserieelemente um den Werksbodykits nachzueifern, oder Motoren in vollem Glanz und allerlei nicht serienmäßige Räder

    Kuck mal alleine bei Mobile wie unterschiedlich da die Panteras(ich glaube den schreibt man ohne h!sonst kommt guido wieder;) sind. Von sehr schwankenden leistungsangaben bis hin zu Gruppe 4 Brutalo Outfits/Innenleben. Ich denke so richtig originale gibt es wirklich selten und diese dann herauszufiltern wird nicht ganz einfach sein