Der Checker sucht eine Elise Mk2

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiß, ob's diesmal klappt, aber die Sendungsbeschreibung liest sich gut:

    Schön, schnell und spaßig! Kai-Jasper sucht ein neues Spielzeug auf Rädern, das seinen hohen Ansprüchen genügt: Der Mitinhaber einer Online-Agentur wünscht sich reines Fahrvergnügen, maximalen Fun-Faktor und eine bombige Optik. Seine Devise an die 'Checker'-Jungs, die in seinem Auftrag den Gebrauchtwagen-Dschungel durchforsten, lautet deshalb: Keine Kompromisse! Sein neuer Schlitten sollte ausreichend Pferdestärken unter der Haube haben und bestens gepflegt sein. Dafür lässt der 41-Jährige auch 20.000 Euro springen. Gut gewartete Sportwagen, die vom Vorbesitzer nicht wie Rennwagen verheizt wurden, sind auf dem Markt jedoch rar gesät. Deshalb müssen AJ, Harry und King Kasi alle Register ziehen, um mit einer echten Perle aufzuwarten.

    Kann also sein, dass am Montag, 16. April um 20:15 bei DMAX nun der Sendetermin ist, an dem eine schwarze Rover S2-Elise zum Linkslenker umgebaut wird. Liest der Besitzer eigentlich hier mit? Wiederholung: 22. April 2012, 18:15

  • da werden die Leute 'mit ausreichend Pferdestärken' aber lachen .. "boar ey, der lässt sogar 20.000 Euro springen!" :D

    Wie ich diese reißerischen Pressetexte doch liebe ..hahaa

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich fand's insgesamt auch nicht soo berauschend, ist halt arg reduziert das ganze. Es war aber witzig den Thomas da zu sehen, extra mit modischem Schal, sowas trägt der NIE :D.

    GRIP finde ich aber nicht besser, dann schon lieber Top Gear, die machen wenigstens richtig Action und lassen sich noch witzige Sachen einfallen. Den Malmedie kann ich mittlerweile nicht mehr sehen und hören, mit seinen immer gleichen Sprüchen.

    Aber so ein Angebot möchte ich auch gern bekommen: erst soll das Auto 17.500 kosten, dann mit Umbau 19 irgendwas, obwohl das Umbauen eigentlich 4.600€ kosten soll :D.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin der Käufer der Elise und freue mich, dass zumindest zimbo82 das Design gefällt.
    Auch stimme ich Elise 111R Otti zu. Auch ich hatte mich auf den Beitrag gefreut und dann bin ich gerade mal eine Minute in Bild...
    Und Danke an Logan5, das Taschenset ist super! Es passt sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen.

    Liebe Grüße
    Kai
    user/3136-elise-111r-otti/

  • Moin,
    sag Jo mal nen
    schönen Gruss von mir.

    Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin der Käufer der Elise und freue mich, dass zumindest zimbo82 das Design gefällt.
    Auch stimme ich Elise 111R Otti zu. Auch ich hatte mich auf den Beitrag gefreut und dann bin ich gerade mal eine Minute in Bild...
    Und Danke an Logan5, das Taschenset ist super! Es passt sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen.

    Liebe Grüße
    Kai
    user/3136-elise-111r-otti/


    Moin Kai,

    das ist ja cool, dass Du Dich hier meldest. Ich nehme an, Du hattest Dir die Elise vorher ausgesucht, oder?

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du den drei "Experten" freie Hand über 20.000 Euro gegeben hast. Diese Truppe macht wirklich nicht den Eindruck, in der Materie zu stecken. :thumbdown:


    Gruß Otti

    • Offizieller Beitrag

    ich bin der Käufer der Elise und freue mich, dass zumindest zimbo82 das Design gefällt.


    Muss ja toll geworden sein, schließlich ist es vorher an meinem Wagen ausprobiert worden - weil Deiner noch nicht fertig war... :thumbup:

    Gratulation zum schicken Auto. Bist Du zufrieden mit dem Umbau? - Ist er sauber durchgeführt worden?

  • Hallo Otti,

    ich glaube, ich bin vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet. ;)

    Aber so ahnungslos sind die Jungs und Lina nun wirklich nicht. Die arbeiten sich schon ein.
    Es ist und bleibt aber Fernsehen. Und es würde ja auch keinen
    interessieren, wenn man filmt, wie irgendjemand zum Händler geht und
    einen Neuwagen bestellt.
    Außerdem hatten wir (zumindest ich) eine Mordsgaudi beim drehen. Aber das kann man in 90 Sekunden wohl nicht so rüber bringen.

    Und ich bin sehr zufrieden. Es fehlt mir zwar der Vergleich, aber ich habe nichts auszusetzen.
    Ich bin immerhin noch 1000 Kilometer bis nach Hamburg gefahren und der Wagen ist immer noch heil und fährt. :thumbup:

    Nur, die haben vergessen, den Spiegel umzusetzen. Ich dachte zunächst,
    dass das Sichtfeld wirklich so eingeschränkt ist, aber wenn man genau
    hinsieht, hängt der mitnichten mittig, sondern eher links. Aber ich habe
    im Forum schon Tipps gefunden, den umzubauen.

    Grüße

    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von JPS (17. April 2012 um 13:35)

  • Also erstens mit gefällt das Design auch gut!

    Zweitens für das Format "Checker" war das mit der Elli doch echt ausführlich. Klar hat mich der andere "Driss" nicht interessiert und wir alle hätten lieber eine Stunde den Umbauuns angesehen. und vielleicht 2 Minuten wie der Dicke "King Kasper oder so" sich in das Auto gezwengt hat (vielleicht mit Frittenfett). Aber im Gegensatz zum letztenmal (mit Alex) war das doch für diese Sendung in Ordnung.... Ist ja nur Unterhaltungsmüll und keine Fachsendung...

    Grüsse und Gratulation vielleicht sieht man sich ja mal in HH

    Hummel Hummel....

  • Finde ich ja auch cool dass du dich hier meldest :-). Wie gut geht's mit deiner Größe? Sitzt du nicht echt knapp unter'm Dach? Oder fährste einfach offen? ;)

    Die Elli wurde ja ordentlich rumkutschiert. Erst von Friedrichsdorf nach München, dann hoch nach Hamburg. Schade dass sie nicht mehr hier in der Gegend ist.

  • Ich finde die Sendung gut, im Vergleich zu den meisten anderen Fernsehsendungen über die Elise.
    Es sind treffende Aussagen über Zylinderkopfdichtung vom Rovermotor, Kühler, Airbox und Chassis dabei. Ein schöner kurzer Filmbeitrag mit Einblicken zum Umbau von Rechts auf Links ist dabei, auch die Kosten dafür wurden erwähnt. Das alles kommt aber vermutlich nicht vom Checkerteam, sondern von den Lotusschraubern.

    Den optischen Umbau finde ich recht umfangreich gemacht, z.B. wurde auch das Lenkrad farblich abgestimmt.
    Wie ich das wirklich finde, könnte ich wohl erst sagen, wenn diese Elli vor mir stehen würde. Das mit den dünnen Goldstreifen ist wohl an einen Lotus F1-Boliden angelehnt. Spoiler hinten gefallen mir nicht, deshalb finde ich die Exige auch nicht so schön.
    Mein Fazit zur Optik: vorher war sie schöner :)

  • jimmykane: Ich hab nur lange Beine. Mit der Kopffreiheit ist eigentlich alles gut. Ich hab diese Strebe auf der linken Seite rausgenommen. Die nervt ab und zu.
    Ansonsten sitze ich in einem Mazda MX-5 oder einem BMW Z3 nicht besser.

    Und bei "weniger ist mehr" bin ich ganz dabei. Für so eine Sendung sind die Modifikationen bei solch einem Typ Auto schon sehr dezent.
    Immerhin KEIN Spoiler, KEINE LEDs irgendwo, KEIN Flatscreen im Handschuhfach.

    Also ich find ihn schick.

  • ist das jetzt ein anderer Link als die von vorher ..da wackelte ja immer das Video so sehr -hat das schon jemand auf Youtube übertragen ? ..DMAX nutzt mir nix

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gerne diesen Aufkleber, aber in schwarz


    Das sollte so schwierig nicht sein: Der Wagen wurde bei Print Galaxy (http://autobeschichtung.de/) in München bearbeitet. Dort sollten die Vorlagen auf jeden Fall noch vorhanden sein. Einfach mal anrufen und nachfragen.

  • Hallo JPS. Bin genau so groß wie du. Deshalb hat es mich gewundert, dass die in dieser Beziehung nichts am Lenkrad geändert haben.
    Eine Nabenverlängerung (bei mit 6 cm) und eine Schaltwegverkürzung mit kürzerem Schalthebel wirken wunder! In einen MX-5 pass ich gar nicht rein, da seh ih nur den Scheibenrahmen...

    Wenigstens sind die Taschen ihrer Bestimmung zugeführt worden und liegen nicht in der Münchner Werkstatt in der Ecke.

    Das Design passt schon, ist halt an das Elise Sondermodell "Type 72 oder Type 72D" angelehnt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Design passt schon, ist halt an das Elise Sondermodell "Type 72 oder Type 72D" angelehnt.


    Ich hatte die Produktion damals noch darauf hingewiesen, dass Maik Schwager ja noch die gesamte Innenausstattung eines Typ 72 für 900 € (glaube ich) zu verkaufen hat, das war ihnen aber zu teuer, da der LHD-Umbau schon zu viel Geld verschlungen hatte.

    JPS: Das wäre für Dich auch jetzt noch eine gute Gelegenheit, Deine merkwürdigen Speedster-Sitze günstig gegen Originale vom JPS Typ 72 einzutauschen (es sind aber nicht die SC-Sitze aus Logans Bild). In Maiks Set sind auch die farblich passenden Türfüllungen und der passende Alkantara-Lenkradpralltopf enthalten. - Würde sich lohnen.