Beiträge von JPS

    Hallo,

    höre ich da meinen Namen?

    In Ermangelung jeglicher Kaufinteressenten, fahre ich meine "lookalike72er" natürlich wieder selbst.

    @Zetto: Wirklich ein schönes Auto. Vielleicht stehen wir ja man an der Ampel nebeneinander. DAS wäre doch ein Bild!!!

    Gute Fahrt
    Kai

    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich im Frühjahr meine Elise hier und über mobile.de angeboten habe, meldeten sich mit einigen Ausnahmen aus dem Forum nur Menschen mit sehr zweifelhaften Absichten und/oder Händler mit unterirdischen Preisvorstellungen.

    Da ich aus persönlichen Gründen den Sommer kaum bis gar nicht zum Fahren nutzen konnte, muss die Kleine langsam wirklich weg.
    Und bevor ich sie an irgendeine zwielichtige Figur, die das Auto null zu schätzen weiß, einfach so "verscherbel", starte ich hier einen weiteren Versuch, jemanden zu finden, der sich gut um die Kleine kümmert.

    Eckdaten:
    ELISE aus 2004 mit 122PS Rover Motor aus UK
    Umbau auf LHD durch Schidlauskat
    Seit Ende 2011 in meinem Besitz.
    Pflege durch RS Fahrzeugtechnik
    Immernoch ca. 31.000 Meilen

    Zuletzt sind Bremsen und Fahrwerk überholt worden, sowie Lichtmaschine ausgetauscht.

    Inzwischen steht das Auto in einer beheizten, trockenen Garage.

    Man kann einsteigen und losfahren, sollte aber einige Dinge in Angriff nehmen:

    Scheinwerfer sind noch auf links, ZV funktioniert nicht richtig, Schaden am hinteren linken Kotflügel.

    Fotos gibt es unter http://k41.jimdo.com/.

    Um nicht wieder eine Preisdiskussion loszutreten, schreibe ich hier bewusst "gegen Gebot".
    Zu verschenken habe ich nichts, aber ich hoffe, hier einen fachkundigen Interessenten zu finden, mit dem man, wenn schon einen unterirdischen, so doch einen fairen unterirdischen Preis ausmachen kann.

    Daher bitte nur ernstgemeinte Anfragen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit

    Kai

    Nicht dein Ernst....

    Jetzt suche ich aber das "alle anderen vor den Kopf klatsch" Smiley.
    Vielleicht kann einem das mal irgend ein Werkstatt-Mensch sagen.
    Und ich war bei vielen Werkstatt-Menschen.

    Ups... Wieder den eigenen Preis gedrückt.

    Hier fehlt eindeutig der "an den eigenen Kopf klatsch" Smiley

    :popcorn:


    Hier fehlt eindeutig der "an den eigenen Kopf klatsch" Smiley

    :popcorn:

    Und der bedeutet was? Wie kann man mit einer leuchtenden Lampe fahren?

    Ich wusste ja nicht, dass man für knapp zwanzigtausend Euro eine Elise im Werkszustand erhalten kann.
    Ich wäre ja sofort nach England gefahren und hätte eine abgeholt.

    Aber vermutlich sollte ich sie doch als "gute Restaurationsbasis" anbieten.

    Hallo,

    um einmal, die Geschichte der Warnleuchte zu erzählen:

    Das Auto wurde vom Verkäufer (aus der Nähe von Frankfurt) in München zum Linkslenker umgebaut.
    Dabei sollte auch die Warnleuchte ausgeschaltet werden. Leider wurde hierfür irgendwas vergessen.

    Da ich das Auto eh von München nach Hamburg fahren musste, und Familie in Frankfurt habe, wollte ich ursprünglich einen Zwischenstop in Friedrichsdorf einlegen.
    Nun war aber die Wetterlage am Tag der Überführung (Mitte Dezember) so bescheiden, dass ich lieber gleich durchgefahren bin.

    Ich bin die ganze Zeit mit der Leuchte gefahren. Bei R+S haben sie mir auch versichert, dass mit dem Motor nichts ist.
    Ich frag mal Schidlauskat. Ob der sich noch an mich erinnert?

    Ich bin ja auch nicht beleidigt. :)

    Und da ich sogar daruf hinweise, wie ich zu dem Auto gekommen bin, habe ich auch kein Problem damit, dass mein Kaufpreis bekannt sein dürfte.
    Aber ich würde ja auch ein geschenktes Auto nicht für einen Euro anbieten...

    Ich glaube, ich habe einen Standort-Vorteil. Im Raum HH sind Elisen zwar im Stadtbild häufig vertreten, die Angebote in den einschlägigen Portalen sind aber spärlich gesät.

    Aber wir werden sehen.

    Der neue sollte bis letzte Woche ein "alter Schwede" werden.
    Nun hat mich ein Freund aus den USA auf einen De Lorean angefixt.

    Das ist ja mein Problem, immer wenn sich was konkretisiert, finde ich was anderes. ich würd die Elise auch gar nicht verkaufen, nur bräuchte ich mit einem zweiten Garagenplatz und man kann einfach nicht zwei Autos gleichzeitig fahren.

    Also bei "selbstgestrickt" muss ich doch mal intervenieren.

    Das Fahrzeug wurde professionell mit Folie und Aufklebern beklebt, ich würde das mitnichten als "selbstgestrikt" bezeichen.

    Und der Preis?!?!?

    Wird hier nicht bei jedem Suche/Biete-Thread eine Diskussion losgetreten? Die Suchenden wollen immer zu wenig ausgeben, die Bietenden immer zu viel haben.

    Und irgendwie wechseln dann doch Fahrzeuge die Besitzer...

    Ich lehne mich einfach mal zurück und warte auf weitere Angebote.
    Ich bin ja verhandlungswillig. (Aber nur bis zu einem gewissen Punkt.)

    Hallo,

    so schön das Wetter auch zu werden scheint, meine Pläne auf ein älteres Fahrzeug umzusteigen, nehmen konkrete Formen an. Und zwei Spaßautos sind dann doch eines zu viel.
    Also möchte ich hier meine heißgeliebte Elise zum Verkauf anbieten.

    Wie ich zu diesem Auto gekommen bin, ist im Forum bekannt. (Unter "Veranstaltungen" nach "CHECKER" suchen.) Daher kann ich vermutlich auch keine Detailfragen beantworten. Jeder hier hat ganz offensichtlich mehr Ahnung von der Materie als ich.

    Ein paar Eckdaten:
    ELISE aus 2004 mit 122PS Rover Motor aus UK
    Umbau auf RHD LHD durch Schidlauskat
    Seit Ende 2011 in meinem Besitz.
    Pflege durch RS Fahrzeugtechnik
    Inzwischen ca. 31.000 Meilen

    Zuletzt sind Bremsen und Fahrwerk überholt worden. (Rechnungen sind natürlich vorhanden.)
    TÜV ist neu!

    Standort: Hamburg

    Das Auto steht meist unter Plane (die gibt's natürlich mit) in einer Garage, dennoch ist es ein Gebrauchsfahrzeug, das auch bei Hamburger Wetter gefahren wurde.

    Und sie hat jede Menge Macken:
    - Die Scheinwerfer sind noch auf "links" (Hat den TÜV aber nicht interessiert.)
    - Immer Ärger mit der Batterie, leer nach 6 Wochen Standzeit (Inzwischen ist ein Batterieunterbrecher eingebaut. - Klappt super!)
    - Beifahrer-Sonnenblende abgenutzt
    - Beifahrertür schließt nicht richtig über ZV
    - Motorwarnleuchte leuchtet ständig

    Ansonsten ist sie ein Auto zum Einsteigen, Losfahren und Liebhaben.

    Ausschlaggebendes Ärgernis für den Verkauf war jedoch ein Schaden am linken hinteren Kotflügel. Irgend ein A... hat die Kleine auf einem Parkplatz übersehen, angeditscht und ist abgehauen.
    Geschätzter Schaden EUR 500,-. Entweder lasse ich das noch machen oder wir haben eine Verhandlungsbasis.

    Ich hätte gern EUR 22.000,- für die Kleine.

    Fotos gibt es unter http://k41.jimdo.com/.

    Bei Fragen einfach mailen.

    (Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!)

    Ich denke, dass die Größendiskussion jeder für sich selbst führen muss.
    Natürlich ist das Einsteigen in einen SUV einfacher als in eine Elise. Wenn ICH aber drin bin, dann finde ich es weder eng, noch unbequem und wäre der Spiegel nicht (ich erwähnte es bereits) würde ich auch ganz gut gucken.

    Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, eine Elise als einziges Alltagsauto zu besitzen. Aber auch das muss jeder mich sich selbst ausmachen. Ich bin da eher bei einem meiner Vorredner, das Auto ist für den Alltagsgebrauch einfach "etwas zu laut und hektisch".

    Logan5: Ein verkürzter Schalthebel klingt sehr interessant. In dem Bereich wird es bei Rechtskurven doch etwas eng (linke Hand am Lenkrad, Knie, rechte am Schalthebel). Hast du da noch mehr Informationen?

    skizzy: Die Innenausstattung ist dann doch etwas "too much". Okay, hätte der Sender die eingebaut, hätte ich mich nicht beschwert.

    Ich wusste zum Zeitpunkt der Sendung noch gar nichts von der 72er Version. Die ursprüngliche Idee war, den Wagen in Comic-Optik zu "lackieren" oder zu bekleben. Jedoch hätte man dann wesentlich mehr Schrift verwenden müssen und die dezente Erscheinung wäre dahin gewesen.

    Grüße
    Kai

    PS: Bilder folgen - erstmal muss das Schietwetter hier besser werden.

    jimmykane: Ich hab nur lange Beine. Mit der Kopffreiheit ist eigentlich alles gut. Ich hab diese Strebe auf der linken Seite rausgenommen. Die nervt ab und zu.
    Ansonsten sitze ich in einem Mazda MX-5 oder einem BMW Z3 nicht besser.

    Und bei "weniger ist mehr" bin ich ganz dabei. Für so eine Sendung sind die Modifikationen bei solch einem Typ Auto schon sehr dezent.
    Immerhin KEIN Spoiler, KEINE LEDs irgendwo, KEIN Flatscreen im Handschuhfach.

    Also ich find ihn schick.

    Hallo Otti,

    ich glaube, ich bin vertraglich zum Stillschweigen verpflichtet. ;)

    Aber so ahnungslos sind die Jungs und Lina nun wirklich nicht. Die arbeiten sich schon ein.
    Es ist und bleibt aber Fernsehen. Und es würde ja auch keinen
    interessieren, wenn man filmt, wie irgendjemand zum Händler geht und
    einen Neuwagen bestellt.
    Außerdem hatten wir (zumindest ich) eine Mordsgaudi beim drehen. Aber das kann man in 90 Sekunden wohl nicht so rüber bringen.

    Und ich bin sehr zufrieden. Es fehlt mir zwar der Vergleich, aber ich habe nichts auszusetzen.
    Ich bin immerhin noch 1000 Kilometer bis nach Hamburg gefahren und der Wagen ist immer noch heil und fährt. :thumbup:

    Nur, die haben vergessen, den Spiegel umzusetzen. Ich dachte zunächst,
    dass das Sichtfeld wirklich so eingeschränkt ist, aber wenn man genau
    hinsieht, hängt der mitnichten mittig, sondern eher links. Aber ich habe
    im Forum schon Tipps gefunden, den umzubauen.

    Grüße

    Kai

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin der Käufer der Elise und freue mich, dass zumindest zimbo82 das Design gefällt.
    Auch stimme ich Elise 111R Otti zu. Auch ich hatte mich auf den Beitrag gefreut und dann bin ich gerade mal eine Minute in Bild...
    Und Danke an Logan5, das Taschenset ist super! Es passt sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen.

    Liebe Grüße
    Kai
    user/3136-elise-111r-otti/