kaum verbastelter Gebrauchtwagen :-o

  • also ich denke dieser (wenn es wirklich mal ein Lotus war) hatte eine vollbrezn, dann wurde bei allen möglichen Hinterhöfen nach Teilen gesucht...

    DAS ist dabei rausgekommen! ;(

    Ok, die Felgen sehen gut aus, dafür sind die Lichtspiele (auf einem der Fotos erkennbar) einfach :kotz:

  • Hi,

    wenn mich meine schmalen Italienischkenntnisse nicht täuschen, ist die Basis ein Opel Speedster gewesen. Trotzdem tut dieser Anblick sehr weh ?(
    Der Motor ist ein (Opel)-Saugmotor mit Schmiedekolben, modifizierten Nockenwellen, verstärkter Kupplung, (leichtes) Schwungrad, Fächerkrümmer..... aber dafür 24.000,- Euronen??

    Naja, wem´s gefällt.........


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • nicht nur der Text, auch die Bilder vom Chassis-Träger(Innenraum) beziehen sich auf einen Opel-Speedster.

    Was mich erstaunt, sind das echte Elise S2*Facelift* Scheinwerfer -also haben die hier oftmals als sog. Elise S3/MK3 bezeichneten Exemplare tatsächlich Tagfahrlicht im Scheinwerfer??
    Die ganze Mischung aus Ein- & Auslässen, mit wilder Heck- & Frontoptik, schaut jetzt etwas aus wie ne Mischung aus Opel Speedster und K1-Attack Roadster ...oder !? 8|

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Tagfahrlicht liegst Du richtig.

    Aus Wikipedia:
    "Nach der Richtlinie 2008/89/EG der Kommission vom 24. September 2008 zur Änderung der Richtlinie 76/756/EWG des Rates und zur Anpassung an die UN/ECE-Regelung Nr. 48 müssen ab 7. Februar 2011 alle neuen Fahrzeugtypen und neu in Verkehr kommende Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit vier Rädern und maximal 8 Sitzplätzen (außer dem Fahrersitz) (M1) und Kraftfahrzeuge für Güterbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t (N1) in der Europäischen Union mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein, um eine Betriebserlaubnis oder eine europäische Typgenehmigung (ECE-Homologation) zu bekommen."

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • kann man nur hoffen die Italiener haben das Tagfahrlicht richtig verschaltet -denn was mir hier draußen auf der Straße so im Alltag begegnet ist schon abenteuerlich

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • aha -wieder was gelernt, hätt nicht erwartet das Kleinstserien-Hersteller (K1 Attac Roadster) noch als Designvorlagen dienen können

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • sieht wirklich wie ne mischung aus K1 attack und speester thunder aus. aber immer noch besser als dieses lotus-porsche-boxter-irgendwas-fahrzeug das hier mal die runde gemacht hat. :)


    Das wollte ich auch schon schreiben. Dieser Boxter/F40 Optik Unfall ist das wohl hässlichste was ich je gesehen(Ein Speedester ist eine schönheit dagegen) habe auf 4 Rädern :kotz:

    Der kommt sogar aus meiner heimat Hamburg und ich habe ihn Live bewundern dürfen, noch bevor das teil bei ebay gelandet ist.

    ich musste echt anhalten und mir das Elend aus der Nähe ankucken. Das ist irgednwie "du willst es nicht sehen aber du kannst nicht wegkucken" 8|