Beiträge von HorstGas

    hab da was wegen Einpresstiefe gelesen...
    was sagt die aus und wieviel brauche ich bei der Elise R Bj08?

    Noch was zu den Felgen:
    Bleiben die Radbolzen die gleichen?
    Kriegt man die in Österreich überhaupt eingetragen oder wie immer dumm stellen?! :whistling:

    hab auf JUBU´s Homepage nachgesehen, aber OZ Felgen hab ich keine gesehen :huh:

    Hinten mit den Adapterscheiben schreckt mich recht ab! Werd wohl schauen das ich (wenn) passende bekomme...

    Hat schon wer mit Hangar111 Erfahrung?! Die haben gute Preise, ist nur die Frage was der Versand für 4Stk. Felgen + Reifen kostet?

    ups...
    verschaut, bei Roadster-concept hab ich die Rota Felgen gesehen
    bei JUBU Performance hab ich die DYNAMICS gesehen.
    BigMan;
    danke für den link... GENAU DIE! DIe sind ja echt ultraleicht, ein wahnsinn! 8o

    Hi Leute,

    hab voriges Jahr irgendwo online OZ Ultraleggera für die Elise gesehen, kann die aber im Netzt nichtmehr finden...

    Tips, wo es die gibt?!
    Mir gefallen auch die DYNAMICS, sind vorallem preislich sehr nett 8o (bei roadster-concept gsehen).

    @ Elise 111R Otti;

    nimm die Clam ab! Hab einen ähnlichen Schaden (kleiner als deiner) gehabt und hab nicht schlecht gestaunt als die Verklebung des Vorderteils mit dem Oberteil gerissen war - und zwar 20cm.
    d.h. es wird dir sonst früher oder später der Lack in der Frontmulde/leiste (unter dem Lotuszeichen) aufspringen weil die Verklebung nicht hält und die Clam dort arbeiten kann.

    Meine Reparatur;
    die offene Verklebung wieder verklebt (mit Spritze und Injektionsnadel)
    über die gesamte Breite großzügig angeschliffen (bis zum Laminat) und mit 20cm breiten Kohlefasergewebe 3-lagig laminiert. Sollte halten!

    Die Calm abbauen ist echt keine hexerei;
    wichtig sind die Sheems (Einstellplättchen), achte darauf wo und wieviel an den Stellen platziert sind.Hab die mit Isolierband zusmmanegebunden und markiert damit die dort wieder reinfinden wo sie hergekommen sind.
    Beim abnehmen der Clam pass auf deinen Kühler auf, das Mittelstück hat da zwei scharfe Kanten nach unten, machen unschöne fahrer in deine Kühllamellen (ist mir auch passiert, bei mir wars aber wurscht, hab eh einen neuen Kühler installiert)

    Noch ein Tip;
    Kauf dir einen 8mm und 10mm Ratschenringschlüssel und eine Bit-Knarre, wirst sie echt schätzen lernen :rolleyes:

    Elli hinten aufbocken ist eine top Sache, hilft ungemein, speziell beim entlüften!

    Der Pro-Alloy ist eine TOP Sache, passt 100% genau, alle Löcher richtig gebohrt und wunderschön verarbeitet!
    Also wenn ich an Südtirol denke... bin ich froh den Pro Alloy genommen zu haben, der Originalkühler war da echt an seiner Grenze.

    also ich denke dieser (wenn es wirklich mal ein Lotus war) hatte eine vollbrezn, dann wurde bei allen möglichen Hinterhöfen nach Teilen gesucht...

    DAS ist dabei rausgekommen! ;(

    Ok, die Felgen sehen gut aus, dafür sind die Lichtspiele (auf einem der Fotos erkennbar) einfach :kotz:

    @ drdope;
    magst ja Recht haben, es zahlt sich möglicher weise nicht aus. Doch wäre es interessant was für Möglichkeiten ich habe und welche der Händler. Wenn der Händler das Recht hat, ohne sich an den Transportkosten zu beteiligen, das Fahrzeug selber zu reparieren ( er ist ein sehr kleiner Händler ohne echte Werkstatt) - kann ich mir jegliche Mühe sparen, auch wenn ich weis das er die Reparatur nur "irgendwie" hinbekommt.

    Mal sehen...

    ich werde berichten.

    Hi Leute,

    ist zufällig jemand bei Kaufverträgen kundig?!
    Ich hab meine Elise in DE gekauft (bin AUT), mit riesen Gier hab ich da (hoffentlich) nicht etwas vorschnell unterschrieben.

    Auf dem Kaufvertrag hat der deutsche Händler hinaufgeschrieben, "wegen Exportgeschäft keine Garantie oder Gewährleistung)". Hab bei unserem Autoclub noch vorher nachgefragt, lt. deren Meinung ist das nicht haltbar (da es ja ein Eu weites Gesetz gibt wonach er sehrwohl auch bei Export Haftung übernimmt).
    Doch nun, wo mir der Kühler geplatzt ist und es jetzt wirklich darum geht dem Händler auf die zehen zu steigen... weis nicht, was wenn der da wirklich mit dem saublöden Passus durchkommt? ?(

    So im nach hinein... zum Autokauf brauchst einen anständigen Mechaniker (oder wissenden) UND einen Rechtsanwalt. :wacko:

    ach, Rennluftfilter bringt leistungsmäßig kaum was (beim beschleunigen nicht wirklich spürbar) ABER absolut geiler Sound :thumbup: und der Motor wirkt etwas giftiger, vorallem aber der Sound! Bei dem Ansauggeräusch könnt ich jedesmal einen Kreis lachen (hab aber Gott sei Dank 2 Ohren)! :D

    Hi stp76, willkommen!

    da versammelt sich ja ein richtiges "Lotusgrezl" in Weiz/Bruck Umgebung! Brauchen nurmehr eine anständige Werkstatt in der Umgebung!

    Meine Elli ist vorigen Dienstag auf der Strecke Friesach- Rechberg meier gegangen! Kühler ist geplatzt... :cursing:
    So eine schöne Strecke, so ein schönes Wetter (wolkenlos,26°) und dann das, arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    Panoniaring war ich nur mit dem Moperl, aber ist für die Elise sicher auch genial! 8o Ist ja nicht so eine highspeed-Strecke, sondern nur Kurven,Kurven,Kurven! Wie ist das "Hupferl" mit dem Auto, hebst da auch ab oder ist´s stressfrei? :whistling:

    kennt jemand zufäälig das Problem:
    bin auf einer wunderschönen STraße unterwegs, 24° Temp. und plötzlich sprüht es an der rechten Seite aus der Kühlerverdeckung heraus auf die Scheibe. :cursing:
    Temperatur vom Motor steigt von 106°-bis 109°( bis zum abstellen). Nach erter Inspektion sehe ich eine nette Spur auf der Straße und Kühlflüssigkeit an allen beiden Vorderrädern.
    Nun steh ich da in der Pampa...

    Was kann es sein?
    Service ist 5000km alt, Kühlflüssigkeit wurde getauscht.

    Grüße

    der zermürbte Horst ;(

    1,87m 86kg und passe gut rein!
    Rutsche aber ganz gern am Sitz ein bissl nach vorne, ist bei schnellen fahrten angenehmer. Das einzige etwas komplizierte ist das Ein/Aussteigen mit Dach, das schaut ein bissl seltsam aus.
    Solltest ein bissl üben (mit Dach), wenn du schnell bist schats nicht so deppert aus! :thumbup:

    @ Günter,

    sollte eine "vereinfachte" Abwicklung sein. Vorteil, du zahlst weniger, Nachteil, NULL Information (auuser welches Kennzeichen,Ort des geschehens und wieviel du drüber warst).

    Mir kommt vor die schicken da ein bissl vorschnell... wenn du mehr Daten haben willst musst du die Anonymverfügung einfach ignorieren, dann kommt nach 4 Wochen eine Lenkererhebung und damit das echte Strafverfahren = teurer, ausser du hast einen Ausweg...

    ich hab zwar nur die "R", aber bin vom Moperlfahren gewohnt den motor immer bis ans Ende zu drehen. Angenehmer ist sicher der Komporessor bzw. der frühere Drehmomenteinsatz, doch wenn bei der "R" immer schön über 6000 U/min bleibst geht die echt feurig!
    Hatte vorher die "S" Version, echt tolles Gerät aber beim überholen ein Krampf!

    Für den kauf einer "R" spricht sicher die größere Stückzahl am Markt, umrüsten ist ja easy!

    Hi Leute,
    ich weis passt nicht hier her, aber Fragen kostet ja nichts! :rolleyes:

    Hab heute gleich 2 Anonymverfügungen bekommen! ;( ;( Ich bin in der "50"er einmal um 11 und einma um 13km/h zu schnell gefahren. :cursing: Beide Polizeiballkarten kosten je 50 Teuronen!
    Hat wer da eine Idee wie man da mit rechtlichen Schlupflöchern rauskommt?!

    Bitte keine Antworten wie; ist eine gerechte Strafe - du hast sie verdient, oder über Sinn und Unsinn... und NEIN ich glaub nicht das nur weil der Majakalender 2012 zu Ende ist wir alle sterben! :pinch:

    Also... ich bin ganz Ohr! :thumbup: