• Hallo Lotus Freunde


    Nun kann ich mich auch vorstellen, am Samstag hab ich die Lotus Elise abgeholt. Sie ist von 2002 und hat 40.000 km gelaufen, und war in jungen Jahren schon zu Gast bei Komotec. Vielleicht kennen auch einige das Angebot aus mobile. Hat ein bisschen Tuning abgekriegt das professionell auch bei Komotec gemacht wurde. Ganz original gefallen mir die meisten Elisen nämlich nicht so besonders, und schwarze Felgen waren ein Muss irgendwie, deshalb hab ich nun doch eine Rover Elise genommen und keine neuere Toyota Elise. Zumal ich auch nach dem Gewicht geschaut hab, diese hat ja etwa 740 kg, und die toyotas mit Touring Paket was die meisten haben, bringen meines Wissens 910 kg auf die Waage. Leistungsgewicht also exakt gleich, laut Rechnung, und dann hab ich noch gelesen dass der Toyota erst ab 5.000 Touren Spass macht, weil sich da erst die Nocke oder was auch immer scharf schaltet, und drunter geht so gut wie nix.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt heisse Markus, und komm aus dem letzten Eck von Bayern, Nähe Aschaffenburg. Unter der Woche bin ich zum Arbeiten in Mannheim.


    Gleich mal eine kurze Frage:

    Hat die Elise überhaupt einen Bremskraftverstärker? Ich find die bremst eher schlecht, aber Tüv ist neu und Beläge auch vor 5.000 km gemacht, also technisch sollte es eigentlich in Ordnung sein, dann isses wohl nur ungewohnt.


    Hier noch Bilder, das sind noch die vom Verkäufer, hab noch keine eigenen gemacht.

    Über den Spoiler lässt sich sicher streiten, und ich bin auch noch net ganz sicher ob ich den drauflass. Is wohl so weisses Carbon, dunkles wär mir lieber.

    So long, ich kuck dann mal nach Treffen und Events, dass ich noch mehr Verrückte seh :)

  • Hallo Markus,

    zuerst ein herzliches Willkommen!!!
    Als zweites die Bitte den Spoiler abzuschrauben und in der Rubrik Manta/Calibra bei EBAY zu Geld zu machen :D:D:D

    Bis auf das eben erwähnte sieht Dein Auto super aus :thumbup::thumbup: Vor allem gefällt mir das bordeauxrote Dach, läßt die Elli richtig nobel erscheinen :thumbup:
    Und die Bremse wirst Du auch noch schätzen lernen!!!

    Viel Spaß mit dem Neuen Auto und allzeit unfallfreie Fahrt!!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hallo Morkes,


    Deine Elise sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch nur der Manta Spoiler sollte noch ein passendes zuhause finden :)

    Deine Innenausstattung hat es mir angetan das rot und dann noch die Türinnenverkleidungen!! - ich wußte gar nicht, dass es eine Alcantara Türinnenverkleidung gab - ohne diese es metwas merkwürdige "Kissen" rund um den Fensterheber. Mal sehen im nächsten Winter muss ich ja auch noch was zu tun haben :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße Ottmar

  • Mach das Ding da hinten ab, davon bekommt man ja Augenkrebs! :kotz:


    Hallo und Willkommen
    Gerald :D

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • der Flügel mag zwar TÜV im Sinne von 'nicht über die Konturen des Fahrzeug hinausragend' bekommen ..aber ein TÜV konformes Befestigungssystem einschließlich Materialprüfung und Gutachten für die Festigkeit der Montagefläche auf der Clam hat der doch wohl kaum !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Gratulation zur Elli.
    Gefällt mir echt gut, die hatten wir auch bei "mobile" beobachtet.
    Zur Info im Centro in Oberhausen sucht Curry Karl noch eine Theke, hast Du da vielleicht eine Idee?
    (Sorry jetzt keine Theken-witze mehr)

    Weißes Carbon gibt es eigentlich doch nicht,oder? Ist Bestimmt ne Folie? Reines Carbon ist immer dunkel!

    Oder was sagst Du Günter


    Welcome

    Grüsse Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Elise 135 Sport (20. April 2011 um 02:01) aus folgendem Grund: Textoptimierung

  • Es gibt eingefärbtes carbon oder auch kevlar wo die fasern vorm laminieren z.b. silbern werden.
    Ich würde bei dem orginal sc-flügel mal abstandshalter 3-4cm ausprobieren das sieht zumindest bei der MKI mit orginal flügel sehr gut aus wobei man dann bei dir vielleicht die löcher vom alten flügel sehen könnte.

  • Hallihallo,

    scheinbar ist sich die Gemeinde in Sachen Flügel einig: Der sollte weg!!
    Die dann sichtbaren Löcher würde ich erstmal mit in Wagenfarbe lackierten Blindschrauben schließen. Dann kannste in Ruhe einen GFK-Spezialisten, z.B. ein Bootsbauer, nach Lösungen fragen.
    Das wäre mein Weg. Aber Du wirst schon eine Lösung finden!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Werd mal bisschen Paintshop spielen lassen wie es ohne Spoiler aussehn würd. Stopfen auf den Löchern würd wahrscheinlich auch net grad prickelnd aussehn...

    Ihr habt Recht, an das Bremsen gewöhnt man sich schnell. Trotzdem werd ich mal schaun ob ich Stahlflexleitungen habe. Hab mich noch net wirkich mit der Technik des guten Stücks befasst, war bisher mit Fahren und Vorzeigen beschäftigt :)

    Alle sind sich einig, das Auto is einfach nur geil, bloss bei dem Spoiler scheiden sich die Geister... Einige sagen auch der is super und ich soll ich drauflassen. Aber die meisten sagen der passt net. Aber ich find ihn ja selbst net wirklich schön. Spoiler an sich fänd ich net schlecht auf einer getuneden Elise, aber dieser halt nicht ;)

  • Ich habe grundsätzlioch nichts gegen gut gemachte Hechspoiler.
    Diesen Spoiler würde ich aber auch weglassen, egal ob Carbon oder Gold oder was auch immer,
    er passt nicht wirklich auf die Elli.

    Wird allerdings noch getoppt von diesen hier:

  • Tja, auch hier der einhellige Tenor zum Thema Spoiler *gg*
    Auf nem anderen Wagen sieht so ein Spoiler geil aus, aber nicht auf der Ellie... vom TÜV-Problem mal ganz abgesehen ;)

  • Passt auf jeden Fall von der Form her besser als das Ding das ich drauf hab :)

    Den hab ich allerdings noch nirgends gesehn, hab schon paar Shops mit Elise Teilen durchstöbert, also Elise-shop, roadster-concept, sector111 und sowas.

    Der SC Spoiler find ich net grad die Wucht.

  • der kantige Flügel sitz hoch ..und wird damit sicher besser angeströmt, was die Wirkung verbessert -der andere sieht wesentlich eleganter aus ...Ok, aber habt ihr euch bei dem zweiten mal gefragt wie der befestigt ist !?

    Die kleinen Schräubchen vorne an dem Kranz um den Motorraumdeckel-Bereich machen zwar kaum Schäden bei der späteren Demontage zwecks Wiederverkauf des Wagens -..aber es gibt ja nicht nur Dowforce, sondern auf schlechter Straße auch gern mal 'Lift'-Wirkung dieses zusätzlichen Masseobjektes da hinten drauf. So wie das Aussieht reißt es den Flügel ja dann hoch mitsamt der Grundplatte ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Meine Meinung: Heckflügel passen nur bei geschlossenen Autos. Also bei der Exige. Bei der Elise nur ganz dezent - eben wie die SC.

    Genau meine Meinung. Das Heck der Elise ist "oben ohne" immer noch am Schönsten. Ja ich weiß schon über Geschmäcker.....
    Irgendwie zerstört so ein Teil die Line. Zum verdecken deiner Bohrlöcher könnte ich mir evt. den SC-Spoiler vorstellen, würde aber eher in eine gute GFK-Reparatur investieren.

    Mit einem ordentliche Diffuser drunter brauchts oben nix mehr drauf :D