• Hallo,

    ich suche eine Elise bis ca. € 30.000, am liebsten LHD 111R.

    Da ich bisher keine Erfahrung mit Lotus habe, worauf muss ich achten?

    Danke

    Gruß

    111R

  • schau bei "mobile.de" rein, da ist eine Elise R um 28.990€ (oder so ähnlich). Kommt aus den USA, hat einen (durch den Händler) nicht näher defierbaren Unfall gehabt und wurde neu lackiert.
    Ich hab wegen des nicht defierbaren Unfalls (keine Fotos oder Schadensbericht) die Finger davon lassen, ach ja die Farbe weiß ist auch nicht meine...

    Aber mit ein bissl Glück erwischt du da ein Schnäppchen! :thumbup:

  • Kauf dir eine gute von einem seriösen Händler, zB von Bernd Feistle, von dem man nur Gutes hört.

    Es gibt bei Elisen keine Schnäppchen!

    Vorsicht bei nicht-deutscher Erstzulassung, nachlackierten Autos, verbastelten Autos und so weiter ...

    Meine Meinung. Viel Erfolg.

  • Also ich hab meine Elise auch bei BF gekauft und bin vollauf zufrieden.

    Was mich allerdings tierisch nervt ist dieser Toyota-Motor. Untenrum so gut wie kein Drehmoment und erst ab 6.200 1/min gehts einigermasen vorwärts.
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir einen Kompressor einbaue, nicht wegen der Leistung, nur wegen des deutlich besseren Drehmomentverlaufs.
    Vielleicht probierst ja mal eine 111S oder gleich was mit Aufladung.

    Gruss, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Schalten ist das Zauberwort ^^ , oder aber das Steuergerät flashen lassen, dann kommt der Umschaltpunkt früher (eigentlich merkt man ihn kaum noch) und die Kraftentfaltung ist gleichmäßiger. Allerdings sollte man auch keine Wunderdinge erwarten :rolleyes:

    Alex

  • Biete Elise 111r Bj. 2005 rechtslenker topgepflegt ca.38900 Meilen neue reifen neue embleme sehr schöne Ausführung,TÜV neu gemacht mit Zulassung und AU, meine Freundin plant ein Baby mit mir ein...

    Preis VB. 29300,-€ mehr Einzelheiten und Fotos auf Anfrage.

    Email Adresse danielerichy@gmx.de

    Prust!
    Rechtslenker mit 62tkm Laufleistung für 29300€ ? ?(
    Junge, Junge, der Zustand muss aber echt der Wahnsinn sein, was ich aber nicht glaube, denn du musstest ja schon die Embleme erneuern.
    Eine original LHD kostet vielleicht soviel, aber nur vielleicht. :rolleyes:

    Trotzdem viel Erfolg!

  • Ein Baby ist teuer, da muss man vorsorgen :D , oder es zumindest versuchen :whistling:
    Viel Erfolg :!:
    PS. Beim Autoverkauf meinte ich eigentlich..., bei der Familienplanung natürlich auch :whistling:

  • Prust!
    Rechtslenker mit 62tkm Laufleistung für 29300€ ? ?(
    Junge, Junge, der Zustand muss aber echt der Wahnsinn sein, was ich aber nicht glaube, denn du musstest ja schon die Embleme erneuern.
    Eine original LHD kostet vielleicht soviel, aber nur vielleicht. :rolleyes:

    Trotzdem viel Erfolg!

  • Karza meinte ja auch eher: die Einstandspreise am UK-Markt sind bekanntlich (egal ob nun 'gut gepflegt und penibel' oder 'englisch') doch eher günstiger als in Deutschland/Euromarkt. Demnach sieht er keine Rechtfertigung dafür 'deutsche Preise' für ein UK-Modell zu fordern.. oder so etwa !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Biete Elise 111r Bj. 2005 rechtslenker topgepflegt ca.38900 Meilen neue reifen neue embleme sehr schöne Ausführung,TÜV neu gemacht mit Zulassung und AU, meine Freundin plant ein Baby mit mir ein...

    Preis VB. 29300,-€ mehr Einzelheiten und Fotos auf Anfrage.

    Email Adresse danielerichy@gmx.de

    Also schon mal tschuldigung für die Wortwahl, aber was hast du denn geraucht ??? :whistling:

    Meine 111R hat über 10000 Meilen weniger weg als deine, ist auch als 2005 und hat mich vor 2 Jahren fast 10000 Euro weniger gekostet, als der Preis, den du jetzt anpeilst (verhandelbar oder nicht).

    Hab meine Kiste den Winter über komplett zerlegt und lackieren lassen (gefühlte 1000 Teile erneuert) und würde nicht mal im Traum an deinen Preis kommen.

    Wenn du aber einen hast, der das Auto für ansatzweise den Preis kauft, dann schick ihn zu mir, dann kann er meine haben - 2000 Euro :D

    Ansonsten angenehme Träume noch 8o


    Alex ;)

  • Günter
    Richtig, so hatte ich es gemeint!

    Nächster Witz:
    Ich würde meine Elise auch abgeben... ... für 38.000€ +-100€, also VB :D

    111R, Bj 11/2003
    LHD - (Ex-RHD)
    Neuer Motor - 500km gefahren (nagelneu - nicht überholt), der Rest hat 57tkm runter
    SC-Kit,
    Toe-Link-Kit BSC
    Klappenölwanne,
    Öltemperatur und Druckanzeige

    Melden unter gebichehnichtab@gmx.de

    • Offizieller Beitrag

    Hab bei der Registierung hier meine email falsch eingegeben :( . Deshalb kein Benutzername, schreib mir einfach über mobile wenn
    interessiert. Danke. MfG Jürgen

    Hallo Jürgen,

    Du hast entgegen dem obigem Benutzernamen ein Leeeeeerzeichen zwischen Elise und 31 bei der Anmeldung gehabt und einen tatsächlich offensichtlichen Vertipper in der Email. Ich habe jenen Vertipper korregiert und die Aktivierungsemail erneut heraus gelassen.

    Gruß Frank

  • Hi.


    Suchst du noch eine Elise?


    falls Du Dich auch für eine MKII 111s interessierts....


    + 2004er 111s typ23 look (old english white mit geklebten british racing green Streifen)

    + 43tkm

    + Sommerauto

    +kein ABS, kein Airbag, kein Klima

    +Scheckheftgepflegt bei Moto-Concept, jedes Jahr Inspektion und Ölwechsel

    +neuer Alukühler

    +neue Blinkerhalterung

    +neuer Zahnriemen 2010

    + kurzes C4BP Getriebe mit langem 5. Gang

    +leichte Schwungscheibe

    +Janspeed Edelstahl Auspuff mit GENIALEM Sound :thumbup:

    +Carbon Airbox

    +Powerboost Valve

    +Spurverbreiterung VA+HA

    +leichte Tieferlegung :love:

    +Frontsplitter

    +original Getriebe und Auspuff sind auch noch dabei!

    +2008 mit 13.000km von Bernd Feistle gekauft für 32.900 €

    +kein verbastelter Motor

    + 26.000 € VHB

    http://myvideo.de/watch/7113883/Lotus_Elise_Caterham

    BILDER: http://img546.imageshack.us/g/sdrift1.jpg/

    mehr Bilder gerne auf anfrage


    Linnard.Burmann(at)web.de

    null eins sieben sechs - zwo eins acht neun acht sieben sechs zwo

  • ich würde auch sagen das knapp 30.000€ etwas zuviel ist.
    Meine Elise R Bj08 original LHD 6500km unfallfrei, Confort/Sportpaket um tolle 33500€ -ok, ein Service muß gemacht werden... :P


    [font='&quot']Hallo Horst, das hört sich so an wie die Elise von dem Hinterhofhändler aus Mülheim.
    Wurden wenigstens die Beschädigungen an der rechten Tür und der vorderen Clamshell vor
    dem Kauf noch "fachmännisch" behoben?

    Ich hatte mir das Auto kurz vor Weihnachten, stand da noch bei nem anderem Händler in Neuss,
    angeschaut. Wollte es auch von den reinen Daten in der Anzeige gleich mitnehmen. Dann kam die
    Ernüchterung. Für 6.500 km und 1. Hand war das Auto doch schon etwas heruntergekommen.
    Habe es dann sein gelassen.


    Zum Kaufinteressent: Ich würde die Finger von diesen Händlern lassen. Das spiegelt sich auch
    bei mobile.de wieder. Diese Autos stehen da größtenteils wie Blei.
    [/font]

    7 Mal editiert, zuletzt von IFO (9. April 2011 um 23:26)