Ist hier einer Kunde bei sjsportscars.co.uk??

  • @italy tuning:

    Du legst dir bei Steve einen Account an. Bezahlung über Banc Transfer oder Kreditkarte. Du wirst in etwa 50-60 Pfund für den Versand rechnen müssen und darauf dann die Steuer. ( 17,5% ). Alles in allem wird der Auspuff dann ca. 635,- Pfund kosten. Lieferungen gehen bei Steve sehr schnell wenn du mit Kreditkarte bezahlst, da er dann immer mit DHL Express versendet. Der letzte Sportauspuff den ich bei Steve gekauft habe war für einen GT3...Super verarbeitet und ein schöner Sound. Zudem passte alles ohne Probleme direkt ans Fahrzeug. :thumbup:

  • Hallo, ich überlege auch einige Ersatzteile bei sjsportscars zu bestellen. Habe ich das richtig verstanden, dass zu den Listenpreisen neben der Fracht auch noch 20% VAT dazu kommen? Sind deutsche Ersatzteilquellen, wie z.B. Brammer dann wirklich noch teurer?

    Gruß

    Egbert

  • lass dir bei >SWLC und anderen Teile-/Lotus Händlern in UK über die Mitgliedschaft im *theLotusForums* einfach Prozente auf Ersatzteile und Restposten geben. Wenn man ein ganzes Auto restauriert, oder immer mal wieder Teile von verschieden braucht kommste da über die Prozente auch von dem Steuerbetrag weg. Jahresbeiträge von 'ClubEsprit' und 'TheLotusForums -full member' stehen in LotusEspritWorld auf der Clubseite.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich habe die besten Erfahrungen mit SJ gemacht, wenn man direkt dort anruft. Ein persönliches Gespräch ist deutlich schneller als eine mail. SJ ist halt "nur" eine ganz kleine Firma, die reparieren und verkaufen Teile gleichzeitig.

    Lotus Eclat S1 1977

  • das mit der 'kleinen Firma' sieht man doch bestens in der *Esprit*-Folge der 'Wheeler Dealers' (DiscoveryChannel) / 'die Gebrauchtwagenprofis' (DMAX)

    ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Naja,Fracht ist natürlich teuer ca.100 Euro aber
    sind ja auch viele,große,sperrige,schwere Teile.

    Hatte ja schon mal angeregt, die Bestellungen bei SJ und Lotusbits zu sammeln und die Transportkosten zu teilen...

  • nur die Ersatzscheinwerfer für Esprit sind etwas ungenau gefertigt... dafür aber gut (haltbarer) da mit Kunststoffgehäuse statt dem früheren rostenden Metallreflektor.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @Italy: schade das ich erst so spät vom aktuellen ASP-parts sale erfahren habe , hätte das mit den Links sonst früher gepostet neulich. Immerhin, ein Excel Schalldämpfertopf für ca. 35 GBP ist doch was ..oder ? (also für Billigblech-Serienversion). Schau trotzdem mal im TLF rein (im Bereich Lotus/Cars chat war es wohl) -unter ASO-march parts sale. Findeste sicher noch was für dich

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ASO-march parts sale

    @Italy: schade das ich erst so spät vom aktuellen ASP-parts sale erfahren habe , hätte das mit den Links sonst früher gepostet neulich. Immerhin, ein Excel Schalldämpfertopf für ca. 35 GBP ist doch was ..oder ? (also für Billigblech-Serienversion). Schau trotzdem mal im TLF rein (im Bereich Lotus/Cars chat war es wohl) -unter ASO-march parts sale. Findeste sicher noch was für dich

    Habe ja eine Edelstahlanlage bei ihm bestellt,eine originale habe ich ja drunter. :thumbup:

  • na wie auch immer ..für den Alltagsgebrauch hätte es sicher auch ein 'Restpostenteil' gemacht ..weil bei dem Preis ist das ja glatt eine Überlegung. Aber rivchtig, so eine VA Anlage macht natürlich ne Menge Eindruck, ist halt ne Frage des Einsatzzweckes und der geplanten Laufleistung vor dem Weiterverkauf des Fahrzeugs..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me