Clubtreffen beim Eifelrennen 2010

  • @elite504: :confused:

    Exige!

  • Hallo Tobias,

    wenn Du am Markenclublauf teilnehmen möchtest brauchst Du keine zweite Anmeldung zum normalen Clubtreffen, da Du ja schon in der Mercedes-Arena stehst. Es genügt also die Anmeldung zum ADAC-Markenclublauf.

    Die Anmeldung kannst Du mir faxen und die Anmeldegebühr bitte direkt auf das Konto des ADAC überweisen.

    Ich gebe die Anmeldungen der Seven-IG Teilnehmer dann gesammelt an den ADAC weiter.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Lieber Werner,

    vielen Dank für die Klarstellung!

    Anmeldung geht morgen an Dich raus - letzte Frage:

    Das Thema mit den 30 Jahren Fahrzeugalter für den Markenlauf ist doch nicht korrekt, oder? D.h. mit der Elise kann ich doch mitfahren?

    Grüße,

    Tobias

    Exige!

  • Hallo Tobias,

    beim Markenclublauf gibt es keine Altersbeschränkung. Die Zulassung eines Liebhaberfahrzeugs zum Markenclublauf obliegt dem Veranstalter.

    Die Seven-IG und jeder andere teilnehmende Markenclub hat ein Kontingent an Fahrzeugen, die an diesem Clublauf teilnehmen dürfen.

    Eine Altersbeschränkung gibt es bei den GLP´s, aber das ist eine andere Veranstaltung.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Update:

    Die ersten 100 Fahrzeuge sind angemeldet. :prost:

    Das nächste Ziel heißt: 200 Fahrzeuge der Seven-IG in der Mercedes-Arena.

    13 Lotus Elise
    1 Lotus Excel
    2 Lotus Europa
    1 Lotus Eclat
    2 Lotus Esprit
    1 Lotus Exige
    1 Ariel Atom
    18 VM
    10 Caterham
    4 RCB
    9 Rush
    3 HKT
    5 Westfield
    1 Irmscher
    1 Enfield
    1 Nelson
    3 Donkervoort
    5 Opel Speedster
    1 BMW Z4M
    1 Porsche 911
    1 Ronart
    1 Renault Spider
    1 Ginetta
    1 Saab 96
    1 Fisher Fury
    1 Cobra
    1 Ferrari

    Achtung: Anmeldeschluß zum Markenclublauf auf der Nordschleife ist am 19. Mai.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Tobimat2000:

    ... :confused:

    jetzt seh ich gar nicht mehr durch:

    Was zahlst du jetzt als Einzelperson/ bzw. mit Beifahrer für dein Auto, für wie viele Tage, wo bist du parkberechtigt und an welchen (Demo)-läufen mußt bzw. kannst du teilnehmen mit deiner Buchung ????

    Verwirrung verursacht für mich immer noch : *ohne Zeitwertung*, *Schutzkleidung nach DMSB-Vorschrift* *vorherige technische Abnahme* ..und diese ganzen Anmerkungen die auf der nun offensichtlich erneut geänderten Webseite des ADAC-Eifelclassic stehen. Gemeint ist das PDF mit den Angaben zum nun offenbar umbenannten Markenclublauf... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hallo günther,

    ich zahle jetzt 230 euro für die teilnahme in der arena incl. dem marken-clublauf. der betrag ist für 2 personen, aber ich komme allein, wenn ich nicht noch einen beifahrer finde.

    grüße, tobias

    Exige!

  • OK, also das große Paket ...dann hat sich das zumindest trotz umbenennung/umorganisation seitens ADAC nicht geändert.

    Viel Spaß !

    Eventuell entwickelt sich ja für dich daraus wie für so viele im Bekanntenkreis "die Ringsucht". Mit mehrmals im Monat für 20 Euro ne Runde drehen.. . Hab leider ein par Kilometer dazwischen die dem entgegenstehen. Aber es wird sich schon noch ne Möglicchkeit ergeben mit dem Esprit.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Liebe Teilnehmer,

    damit keine Verwirrung aufkommt:

    Der Anmeldeschluß zum Markenclublauf auf der Nordschleife ist am 19. Mai.

    Der Anmeldeschluß zum Markenclubtreffen in der Mercedes-Arena ist am 10. Juni.

    Für den Markenclublauf sind 5 Fahrzeuge von der Seven-IG angemeldet:

    1 Opel Speedster
    1 Lotus 2-11
    1 VM 77
    1 Lotus Elise
    1 Dutton

    Grüße,

    Werner Maurer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Siegfried bat mich folgende Information einzustellen. Diesem Wunsch komme ich sehr verspätet nach und bitte das Fehl zu verzeihen.

    ********************

    Liebe Lotus- Freunde,

    auf vielfachen Wunsch des ADAC Ortsgruppenleiters Nordrhein, Herrn Jürgen Cüpper, habe ich mich bereit erklärt, zusammen mit der Seven IG Germany von 18.- 20 Juni 2010, die Marke Lotus während des Eifelrennens auf dem Nürburgring zu präsentieren.

    Diese Veranstaltung entwickelt sich immer mehr zum Publikumsliebling vieler Oldtimer – Freunde und Markenclubs, die zahlreich vertreten sein werden. Wir freuen uns, dass sich auch der Ferrari Club anlässlich des Eifelrennens zum ersten Mal präsentieren wird.

    Unser Lotus- Freund Werner Maurer von der Seven IG Germany, stellt für alle Lotus und Seven Teilnehmer ein Catering Zelt mit Bewirtung zur Verfügung. Jeder Teilnehmer kann sich direkt

    bei der Seven IG anmelden. Weitere Informationen findet Ihr auch unter: http://www.seven-ig.de
    E-Mail sevenig@t-online.de
    http://www.adac-eifelrennen.de
    http://www.adenau.de/vg.html

    Ich würde mich sehr freuen, einige Lotus- Freunde beim Eifelrennen auf dem Nürburgring begrüßen zu dürfen.

    Mit sportlichen Grüßen

    Siegfried Herrmann

  • Mal wieder ein Update:

    108 Fahrzeuge sind angemeldet.

    16 Lotus Elise
    1 Lotus Excel
    2 Lotus Europa
    1 Lotus Eclat
    2 Lotus Esprit
    1 Lotus Exige
    1 Ariel Atom
    18 VM
    12 Caterham
    4 RCB
    10 Rush
    4 HKT
    6 Westfield
    1 Irmscher
    1 Enfield
    1 Nelson
    3 Donkervoort
    5 Opel Speedster
    1 BMW Z4M
    1 Porsche 911
    1 Ronart
    1 Renault Spider
    1 Ginetta
    1 Saab 96
    1 Fisher Fury
    1 Cobra
    1 Ferrari

    Achtung: Anmeldeschluß zum Markenclubtreffen ist am 10. Juni 2010.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Hallo Frank,

    dennoch vielen Dank für Deine Hilfe. Caroline Parker
    von Lotus Club International wird einen ausführlichen
    Bericht von der Hockenheim Historic im Club Magazin
    veröffentlichen.

    Sobald ich die Magzine bekomme, sende ich Dir selbstverständlich ein Magazin zu.
    Kaufe Dir doch bitte einmal die Auto Bild
    Klassik, dort ist ein spannender Bericht über Jim
    Clark und Colin Chapman beschrieben!

    Viele Grüße

    Siegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Maxilotus (29. Mai 2010 um 00:01)

  • Mal wieder ein Update:

    113 Fahrzeuge sind angemeldet.

    19 Lotus Elise
    1 Lotus Excel
    2 Lotus Europa
    1 Lotus Eclat
    2 Lotus Esprit
    1 Lotus Exige
    1 Lotus Seven
    1 Ariel Atom
    19 VM
    12 Caterham
    4 RCB
    10 Rush
    5 HKT
    7 Westfield
    1 Irmscher
    2 Milan
    1 Enfield
    1 Nelson
    3 Donkervoort
    5 Opel Speedster
    1 BMW Z4M
    1 Porsche 911
    1 Ronart
    1 Renault Spider
    1 Ginetta
    1 Saab 96
    1 Fisher Fury
    1 Cobra
    1 Ferrari

    Achtung: Anmeldeschluß zum Markenclubtreffen ist am 10. Juni 2010.

    Noch eine wichtige Information:

    Die Zufahrt zu unserem Clubareal sowie das Catering ist nur für bei der Seven-IG angemeldete Personen bzw. Fahrzeuge möglich. Wir werden das natürlich kontrollieren und alle unsere Teilnehmer bekommen farbige Armbändchen. Alle "schlauen" Teilnehmer, die sich die Karten direkt beim ADAC besorgt haben, müssen auf den allgemeinen Parkplatz ausweichen.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Mal wieder ein Update:

    118 Fahrzeuge sind angemeldet.

    20 Lotus Elise
    1 Lotus Excel
    2 Lotus Europa
    1 Lotus Eclat
    2 Lotus Esprit
    1 Lotus Exige
    1 Lotus Seven
    1 Ariel Atom
    21 VM
    12 Caterham
    4 RCB
    10 Rush
    5 HKT
    7 Westfield
    1 Irmscher
    3 Milan
    1 Enfield
    1 Nelson
    3 Donkervoort
    5 Opel Speedster
    1 BMW Z4M
    1 Porsche 911
    1 Ronart
    1 Renault Spider
    1 Ginetta
    1 Saab 96
    1 Fisher Fury
    1 Cobra
    1 Ferrari
    1 MG-TD

    Achtung: Anmeldeschluß zum Markenclubtreffen ist am 10. Juni 2010.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Hallo Werner,

    habe noch keine Tickets über den ADAC bekommen...weißt Du, wann die versandt werden?

    Noch eine Frage: Wenn ich in der Nacht auf Samstag am Ring ankomme - kann ich dann zum Clubareal durchkommen bzw. wo bekomme ich dann das "Zugangsbändchen"?

    Grüße, Tobias

    Exige!

  • Hallo Tobias,

    das kann ich Dir leider nicht sagen.

    Die Zufahrt für die Teilnehmer des Markenclublaufs ist jederzeit frei. Aber der erste Clublauf ist ja bereits am Freitag und die Teilnahme an der Fahrerbesprechung ist Pflicht.

    Das Bändchen bekommst du von Walter Feuster.

    Grüße,

    Werner

  • Liebe Teilnehmer,

    das wird ein Riesen-Event, mein Fax spuckt ständig neue Anmeldungen aus.

    Jetzt sind schon 143 Fahrzeuge angemeldet.

    27 Lotus Elise
    1 Lotus Excel
    2 Lotus Europa
    1 Lotus Eclat
    2 Lotus Esprit
    1 Lotus Exige
    1 Lotus Seven
    1 Ariel Atom
    24 VM
    19 Caterham
    4 RCB
    13 Rush
    7 HKT
    8 Westfield
    3 Irmscher
    4 Milan
    1 Enfield
    1 Nelson
    6 Donkervoort
    5 Opel Speedster
    1 BMW Z4M
    1 Porsche 911
    1 Ronart
    1 Renault Spider
    1 Ginetta
    1 Saab 96
    1 Fisher Fury
    1 Cobra
    1 Ferrari
    1 MG-TD
    1 Sylva Striker
    1 Tiger

    Achtung: Anmeldeschluß zum Markenclubtreffen ist am 10. Juni 2010, also morgen.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Teilnehmer,

    so, das amtliche Endergebnis steht fest. Es haben sich 151 Fahrzeuge angemeldet:

    29 Lotus Elise
    1 Lotus Excel
    2 Lotus Europa
    1 Lotus Eclat
    4 Lotus Esprit
    1 Lotus Exige
    1 Lotus Seven
    1 Lotus 340R
    1 Ariel Atom
    25 VM
    21 Caterham
    4 RCB
    13 Rush
    7 HKT
    8 Westfield
    3 Irmscher
    4 Milan
    1 Enfield
    1 Nelson
    6 Donkervoort
    5 Opel Speedster
    1 BMW Z4M
    1 Porsche 911
    1 Ronart
    1 Renault Spider
    1 Ginetta
    1 Saab 96
    1 Fisher Fury
    1 Cobra
    1 Ferrari
    1 MG-TD
    1 Sylva Striker
    1 Tiger

    Nun hoffen wir natürlich auf entsprechendes Wetter, aber das klappt schon.

    Ich freue mich auf Euch und die vielen schönen Fahrzeuge...

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Liebe Teilnehmer,

    auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die auch bei typischem Eifelwetter den Weg zum Ring gefunden haben.
    Wir haben vom ADAC den zweiten Preis in der Kategorie „Club-Präsentation“ erhalten. Der Veranstalter vergibt diesen Ehrenpreis an die Clubs mit den aufwändigsten organisatorischen Leistungen.
    Auch von unserer Seite nochmals vielen Dank an Annette und Walter für das tolle Catering, an alle „normalen“ Teilnehmer und besonders an unsere Teilnehmer an den GLP und Markenclub-Läufen.
    Die weiteste Anreise hierbei hatte Ralf-Dieter Kloß mit seinem Dutton aus Italien, der in der GLP-Serie startete.
    Im nächsten Jahr bekommen wir ein mindestens doppelt so großes Areal und dann werden wir noch wesentlich mehr Fahrzeuge unterbringen können.

    Mehr Bilder gibt es im Forum der Seven-IG: http://www.seven-ig.de/7forum/showthr…1991&eintrag=60

    Zuzana und Werner

  • Ja das Wetter hatte es in sich - Eifelwetter halt ;)

    Schade, dass nur so wenige Alt-Lotus da waren. Das ist ausbaufähig!

    armin: Dein Kennzeichen am Heck sieht irgendwie :gr: seltsam aus - Original sieht das wesentlich besser aus. Falls du es dir überlegen solltest, ich kann dir mit einem Blumenkasten aushelfen :)

    dietmar, leider auch ohne Lotus da gewesen.

  • Für meine Frau und mich war es die erste Veranstaltung dieser Art, die wir besucht haben. Irgendwie haben wir auch nicht richtig da reingepasst mit unserer blauen Europa zwischen all den Lotus7 Fahrern, die ja auch bei Regen offen gefahren sind. Einige haben ja noch gezeltet. Und das bei den Temperaturen. Brrrr. Wir sind doch schon ganz schön verweichlicht. Das Wetter, ja das war doch wie erwartet ziemlich mies. Schade. Aber das hat der Atmosphäre, fanden wir, keinen Abbruch getan. Wer mal zu einem Formel1 Rennen dort war kommt sich vor wie in einer Legebatterie. Tribüne T5, Reihe 7, Platz 44 , fertig. Beim Eifelrennen hingegen, alles offen und für jeden zugänglich. Im Fahrerlager wurde geschraubt und geflucht. Über allem lag der Duft von Öl und Benzin. Die teuersten Mercedes in direkter Nachbarschaft zum NSU Prinz TT. Das hatte schon was und war von uns auch so nicht erwartet worden. Also, wer noch nicht dort war der muss es unbedingt versuchen. Und ein fettes "Danke" an die Organisatoren, ohne euch wären wir nicht zu der Veranstaltung gefahren.

    Gruß

    Pelle und seine Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle (21. Juni 2010 um 23:19)