• So, nach über drei Jahren und x-mal auf und zu ist es jetzt passiert: die vorne im Stoffdach der Elli eingenähte Kunststoffleiste, mit der das Dach im Scheibenrahmen befestigt wird, ist in der Mitte durchgebrochen :( Offensichtlich fand meine Freundin das Din-A-4-Fomat für den Kofferraum praktischer.....
    Weiß noch nicht, obs in der Praxis was ausmacht, aber vielleicht kann mir jemand sagen, obs diese Plastik-Leiste einzeln zu bestellen gibt.
    Ebenso wie die beiden äußeren Teile und die Befestigung nebst Stahlseil für die hinteren Punkte ?
    Wollte mir eigentlich nicht gleich ein neues Dach holen !
    Würde es Sinn machen, die Leisten evntl aus Alu nachzubauen ??
    Matthias

  • Versuch es doch mal bei einem Autosattler. In HH gibt es einige davon, die auch Cabrioverdecke reparieren können.
    In Altona is z,B einer, der meiner Erinnerung nach, auch mal ein Lotus Verdeck mit demselben Problem repariert hat.

  • Hi Matthias,

    als meine Elli 3 Wochen alt war, wurde das Dach aufgeschnitten und das Radio geklaut. Aus Frust (Radio war nix dolles) wurde das Leder des Beifahrersitzes zerschnitten. Schaden = DM 5.500,-.

    Ich habe damals bei Thielert das Softtop für ca. DM 1.500,- gekauft und die Lederarbeiten bei Fa. Hanemann, Wohldorfer Str. 5
    22081 Hamburg, Tel. 295920, machen lassen. Aller erste Sahne!!!

    Die können sicherlich auch an der Dachhaut Reparaturen durchführen.

    Gruß
    Jens

  • Ja, die Zeiten sind traurig geworden! Heute telefonierte ich noch mal mit Thomas Olsson. Er hat bei Thielert am Freitag seinen letzten Arbeitstag ...

    Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft!

    Der Elektroniker, der die Turbo-Elli bei dem Unfall fuhr, sollte heute aus dem künstlichen Koma geweckt werden, hoffentlich ist sein Zustand so stabil, daß er jetzt aufgeweckt werden kann. Auch für ihn alles Gute!

  • Wie ? Thomas hört auch auf ?
    Alles Gute jedenfalls für seine weitere Zukunft !
    Mal abwarten, das es seinem Kollegen auch bal besser geht, genaueres kann man ja leider noch nicht sagen.
    Aber Thielert ist trotzdem überall: Bericht aus der SportAuto 9/2003
    über den Saleen S7R, der von einem bei Paderborn ansässigen Privatteam in der FIA-GT serie und in der ALMS eigesetzt wird.
    Auf Seite 131 wird die Firma Thielert aus Hamburg lobend erwähnt weil sie den Basis-V8 der Firma Pro-Motor noch weiter verfeinert hat.
    Schade jedenfalls, das sie dieses Know-How nicht mehr als Lotus-Händler ausleben...
    Matthias