Hallo bin neu hier.

  • So erstmal was zu meiner Person:
    Ich heiße Sascha und komme aus Hessen (nähe Giessen).

    Ich hab schon öfters mal hier reingeschaut weil es mich schon ewig reizt einen Seven zu bauen usw.. Bis jetzt stand dem eigentlich nur eine Volle Garage im Weg. Heute hab ich wieder ein motorrad unter die Leute gebracht somit darf ich jetzt nach verkauften 2 Autos und 3 Motorrädern endlich wieder sagen ich hab den nötigen Platz. Wie sagt mein Vater immer so schön: " Man muss Unraht auch vorbei schwimmen lassen können" :)


    So und jetzt mal gerade zu meinem Prob.

    Ich hab mir jetzt schon mal zwei Kits angesehen und muss sagen das ich doch etwas entäuscht bin. Bei einem war (so wie ich finde) der so angeprießene Gitterrohrrahmen nicht mehr als ein etwas besserer Hasenstall. Bin bei der Firma (Name behalt ich mal für mich net das es sonst was heißt :) ) auch einen fertigen gefahren. Mit dem Resultat das bei denen der Rahrmen so instabil is das er mehr Federdert als die Aufhängung, kurz um unfahrbar. Der andere war ein VM das Ding war schon genau das was ich mir vorgestellt hab die Verarbeitung und Qualität super was mich da nur stört ist das dort ein Opel bzw. Ford Motor rein muss wegen der Abnahme.

    Weiter Anbieter hab ich leider keine im Netz gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Tips / Herstelleraddys geben könntet.
    Konkret bin ich auf der Suche nach einem wirklich gutem Rahmen mit Aufhängung und Motorfreistellung.

  • Man kann bei Caterham - so viel ich weiß - auch einen Rahmen bestellen, ohne Mechanik, und ihn dann selbst komplettieren.
    Generell wird man sagen dürfen, dass die deutschen Repliken allesamt deutlich größer und auch schwerer sind als das original, i.e. der Caterham. Der VM sieht ganz besonders schlimm aus, aber das ist nur meine Meinung...

    In England gibt auch Spezialisten, die einen Sevenrahmen nach Wunsch löten.
    Welcher Motor ist denn geplant?

  • Hi !
    Meines Wissens fahren oefter Caterhams mit Audi-Motoren rum, und das
    wohl auch nicht schlecht. Einige haben auch schon einen K-Series implantiert, aber da kanns wohl Probleme mit der Motorsteuerung geben.
    Wieso ist da bei Deinem Anbieter ein Motor vorgeschrieben ?
    Fuer das Ding brauchst sowieso eine Einzelabnahme, oder ? Also kannst
    doch auch den Motor Deiner Wahl einsetzen ?!?
    Welcher soll es denn sein ??
    Matthias

  • Die "Caterhams" mit Audimotor stammen von HKT und sind wie der Caterham ein 7 Nachbau.
    Leistungen von 150-330 PS.
    Caterham, als originalster Nachbau, bietet in Deutschland seinen Nachbau nur mit dem Rover K-Series an. Hier gibt es verschiedene Leistungsstufen.
    Es gibt keine Probleme mit der Motorsteuerung bei den Caterhams, denn entweder ist die originale Rover Mems eingebaut oder eine andere Steuerung, die ein nur für Caterham entwickeltes Kennfeld hat.

  • Zitat

    Die "Caterhams" mit Audimotor stammen von HKT und sind wie der Caterham ein 7 Nachbau.
    Leistungen von 150-330 PS.
    Caterham, als originalster Nachbau, bietet in Deutschland seinen Nachbau nur mit dem Rover K-Series an. Hier gibt es verschiedene Leistungsstufen.

    Streng genommen ist der Caterham kein Nachbau, sondern das Original. Und zwar insofern Caterham nicht nur die Lizenzen, sondern auch die Werkzeuge 1973 von Lotus gekauft hat und damit die Autos herstellt. Natürlich haben sie den Wagen weiterentwickelt, aber es ist der einzige echte Seven und auf jeden Fall kein Nachbau.

    Heute mal haarespaltend: mmz

  • ok, das mit Caterham und HKT war meiner :shock: , bevor ich jetzt wieder was verwechsel: wer war das mit den Suzuki-Hayabuza-Motoren ??
    Ging ja urspruenglich auch nur um die Frage, welche Motoren noch verbaut werden koennen !
    Irgendwo gabs auch mal nen Seven mit nem Achtzylinder, weiss aber nicht mehr, von wem der war.
    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ok, das mit Caterham und HKT war meiner :shock: , bevor ich jetzt wieder was verwechsel: wer war das mit den Suzuki-Hayabuza-Motoren ??
    Ging ja urspruenglich auch nur um die Frage, welche Motoren noch verbaut werden koennen !
    Irgendwo gabs auch mal nen Seven mit nem Achtzylinder, weiss aber nicht mehr, von wem der war.
    Matthias

    Sehr schön hört sich auch der 7 mit zwei 4Zylindern an die syncronisiert sind :)