Versicherung und SB

  • Hey bin gerade auf der Suche nach der passenden Versicherung für meinen Lotus.
    Habe in div. threads das Thema Versicherung auch schon gefunden.
    Nun meine Frage hat jemand ne VK-Vers. bei der die Konditionen ähnlich der der Seven-ig sind und die SB um 2500€ liegt oder drunter?
    Ich bin 24 Jahre und werde meine elli nur im Sommer ca 10-15 tkm p.a bewegen es ist ein Carport sowie eine Tiefgarage vorhanden in der der Wagen steht.
    Danke für eure Hilfe

    Bene

  • Hi Bene,

    Liesen werden m.W. alle nach Einzelanfrage bei den Versicherungen unter Vertrag genommen, daher lohnt sich der Vergleich bei mehreren Vertretungen. In der Regel liegen die Prämien ähnlich wie Alfa Spider, MX 5 MG-F usw. Fragen lohnt also. Viel Erfolg!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Hallo ich habe bei meinem Exige Bj. 2005 folgende Konditionen ausgehandelt.Allianz VK Selbstbeteiligung €1000 TK SB €500 und ich bezahle im halben Jahr €540 bei 40 Prozent. Das ist doch i.O.
    MfG. Peter

  • das mit der HDI kann ich bestätigen. Als ich mich letztes Jahr umgesehen habe, war die HDI wirklich eine der günstigeren. Allerdings darf man davon ausgehen, dass eine HDI Versicherung im Schadensfall mehr hinlangt als eine Allianz.

    Allerdings wer baut schon Unfälle :lach:

    Ich denke alles um oder unter 1000€ p.a. ist i. O.

    Wolf

  • Hallo,

    komisch bei mir war die HDI wirklich sehr teuer im Angebot.
    sollte VK bei 100% 1000SB ca. 2300,- im Jahr kosten - kein Witz! Da hatte ich wohl Pech und verhandeln war auch nicht.

    Bin dann bei der Provinzial fündig geworden:
    Keine Schadensfreiheitseinteilung da Spezialversicherung:
    Bezogen auf eine 02er Marktwert ca. 15.000,-

    Haftpflicht 297,5 Jahr
    TK 150SB 134,23 Jahr
    VK 500sb/ TK 150 446,96 Jahr

    Ist kein schlechter Kurs finde ich, allerdings kann es bei neueren Modellen und höherem Fahrzeugwert höher ausfallen.

    Würde mal jemand die Typ und Schlüsselnummern für die Elise S2 mit Rover angeben? Das wäre nett!

    Grüße

  • Irgendwie kommt diese Diskussion doch immer wieder auf!
    Es gibt keine Typisierung für die Elise, d.h. es muss mit dem Versicherer frei ausgehandelt werden.
    Bei fast allen Versicherern kommt es in eine Spezialabteilung für Exoten...diese entscheidet dann.
    Und dann kommen eben einige Faktoren dazu:
    Wollen die einen Neukunden, der vielleicht auch noch andere Versicherungen abschließt, ist es ein Altkunde, der schon einige Versicherungen hat und gehalten werden soll, hat der Kunde noch andere Autos laufen (wenn ja, wie lange unfallfrei, ist es für einen Versicherungsvertreter, der gut ist etc....?
    Daher nutzen diese Vergleiche nichts! Da auch nicht typisiert, bringt es auch nichts zu sagen Herr XY hat aber die Konditionen bekommen. Das ist bei solchen Fahrzeugen schlichtweg egal!
    Kai, der 3 Exoten versichert hat

  • Prinas Assekuranz in Essen, Ansprechpartnerin Frau Wacker.
    Sehr gute Konditionen beim HDI für die Elise. Per SuFu gibt's hier Einiges dazu...

    Gruß,
    Alex